SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ist es O-Lack? Vespa pk 50 oder pk 50 s?

• wie meine überschrift schon verrät, habe ich 2 fragen:
    1. handelt es sch bei diesem lack um O-Lack? ich bezweifel das, er wirkt leicht nach einem metalliclack und ich zweifel daran, dass vespas 1984 so lackiert worden sind.
    2. um welches model handelt es sich genau?
    Baujahr 1984, kleiner runder tacho bis 60, ohne tankanzeige, Batterie (kein elestart), verschließbare Motor hauben.
    3. Wofür eigentlich die batterie?
    4. wie könnte der farbcode für diesen lack lauten, vorausgesetzt es handelt sich tatsächlich um o-lack?

das war´s schon danke.

Bilder

Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."

• PK 50 S ohne Elestart (kein Starterknopf am Lenker unterhalb des Lichtschalters erkennbar) und definitiv kein O-Lack.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• so hier sind nochmal 2 weitere bilder.

• Denvinitiv kein Olack !!
    Wenn das Bild vom Beinschild vergrößerst siehste sogar wie sie angeschliffen wurde , eher stümperhaft . Sorry

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• ja stimmt die "kontrolleuchten" sind kontrollleuchten vom Blinker, funktionieren einwandfrei. ne nicht restauriert gekauft :) brauchte mal ne vespa die auch mal draußen stehen darf, der lack ist schon was älter. bin ganz zufrieden.

• hallo zusammen,

meine vespa hat jetzt zwei neue reifen und ist damit wieder verkehrssicher :),
    nebenbei habe ich entdeckt, dass es sich bei meinem model um eine pk 50s elestart handelt, oder besser gesagt handeln sollte.
    der schalter zum elestarten ist nicht vorhanden und unter der linken haube findet sich auch allerhand Elektrik Marke Eigenbau :S . deshalb ist der blinker hinten rechts auch mal ein bisschen heiß geworden :!:
    Vorerst kann ich keine probleme feststellen, hoffe dass es so bleibt, da ich auf sowas wie neuen kabelbaumverlegen oder ähnliches garkein bock habe. wo ist der anlasser verbaut? wenn er noch verbaut sein sollte?

beste grüße

• Der Anlasser befände sich am Motor und würde diesen über einen Zahnkranz am Polrad drehen.

Mir scheint es aber bei nochmaliger Betrachtung der Bilder eher so, als hätte ein bastelwütiger Vorbesitzer ein PK 50 Sparmodell nachträglich mit Blinkern ausgestattet und dafür das Elektrikgefrickel benötigt. Die hinteren Blinker sitzen tiefer als original, das Rücklicht ist die Ausführung ohne Bremslicht und die Lenkkopfabdeckung ebenfalls von der Sparversion ohne serienmäßige Kontrollleuchten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• pkracer

das mit den blinkern klingt logisch.

ein funktionierendes bremslicht hat sie, warum hat der kerl denn dann überhaupt ne batterie verbaut? wenn ich zeit habe werd ich mich mal in richtung zylinder vorarbeiten und mal schauen was da alles noch so auf mich wartet.
    ____
    habe gerade nochmal die suchfunktion benutzt, hier bin ich auf ein seite gestoßen wo du pkracer ( Smallframe: vespa pk 50 - sparmodell? ) etwas zu der pk sparmodell version sagst.
    meine hat eine funktionierende hupe
    12 volt
    bremslicht
    blinkerschalter
    und vermutlich ein nachgerüstetes handschuhfach von einer v50....

Einmal editiert, zuletzt von nipples12rock (June 24, 2013 at 18:36)