PX 177: Heftiges Klingeln nach Kolbenklemmer.

  • schon mal das Kolbenringspiel kontrolliert ?--> also das Spiel in der Kolbenringhut , nach nem klemmer kann das geweitet sein und somit kommt es zu einem Typischen rasseln


    wen du schon nen neuen Kolben bestellst dann gleich nen GS Kolben inkl GS Ringe

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • musste grad mal bei SIP gucken was ein GS Kolben ist... grand sportkostet aber über 100 Eier, ist der das wert?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???




  • der lohnt sich. ist mein lieblingskolbendealer.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • schlicht und einfach besser als der originale.
    Die Ringe halten ein größeres Sehnenmaß am Auslaß aus, sind wiederstandsfähiger und hochwertiger. Kolbengeometrie ist auch sehr gut, wenige Ausbrüche und nur geringe Toleranzen. Ich fahr in den potenteren Motoren auch nur GS Ringe oder besser noch den ganzen GS Kolben.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Beleidigt ? Wieso denn ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Und hast du schon dein neuen Kolben verbaut? Ich hab das gleiche Problem. Nur mit einem DR 135. Wäre schön wenn du berichtest ob es mit dem neuen Kolben weg war.


    Mfg Stefan

  • Hi Stefan,


    ich habe noch nichts neues zu berichten - ich habe einen neuen Kolben bestellt, ewig gewartet und feststellen müssen, dass die mir den falschen Durchmesser geschickt haben :-( Ich brauche Ø63,0 und habe Ø63,8 bekommen :-(
    ...sau doof.


    Nächste Woche kann ich Dir mehr sagen.


    Gruß
    Ralph

  • 64,8 kippt wenigstens nicht ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • sorry für die späte Rückmeldung - der neue Kolben war die Lösung - kein Rasseln mehr :-)


    Gestern war ich jedoch auf einer Ausfahrt zum Vespa Treffen nach Göppingen (Strecke ca. 200 km) und bei niedrigen Drehzahlen war meine Vespa recht bockig und hat sogar zum Auspuss rausgeschossen - die Kollegen sind ganz schön erschrocken :-) Woran liegt das ? Ich habe ja auf Gemisch 1:50 umgestellt. Ist das zu fett ?

  • zylinderkopf siffen mein tip... macht der polini gerne
    kontrollier das mal und wenn das der fall ist guck das du den dicht bekommst dann sollte das gehen :thumbup:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !


    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein


    http://www.rprt.de