1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wie erkenne ich die gefahrene Kilometerleistung nach defekter Tachowelle

  • peisser67
  • July 15, 2013 at 16:58
  • peisser67
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Punkte
    600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Bilder
    1
    Wohnort
    In der Nähe von Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso
    • July 15, 2013 at 16:58
    • #1

    Hallo,

    ich habe eine Lusso Bj.85 und möchte nun herausfinden wie hoch mein tatsächlicher Kilometerstand (ungefähr) beträgt.Vielleicht anhand von Abnützung verschiedener Teile.
    Ich habe die Vespa mit 5200 Kilometer lt. Tacho gekauft .Die Tachowelle war aber defekt. Neue Welle verbaut und ab ging die Post. Der Vorbesitzer hat in diesem Fall keine Ahnung.

    Ich weiß gewagte Sache aber hat jemand Erfahrung in diesem Bereich.

    Gruß an alle. ^^

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,945
    Punkte
    20,380
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • July 15, 2013 at 17:01
    • #2

    vielleicht hat er im Staufach ein Tankbuch..
    dann könnte man es sich leicht ausrechnen..
    den vorbesitzer fragen wie alt die reifen sind, bzw. wieviel er gebraucht hat..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 15, 2013 at 17:05
    • #3

    wichtiger für dich wäre wohl die Motorleistung. Da müsstest du erstmal wissen ob dass noch der originale Motor ist.
    Also erstmal die Motordichtung des Blocks prüfen, sieht die original aus oder steht die teilweise raus, ist Dichtmasse vorhanden?
    Falls nein, ist der Block wahrscheinlich noch keine 20tkm gefahren da dann langsam das Schaltkreuzt gewechselt werden muss.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • peisser67
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Punkte
    600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Bilder
    1
    Wohnort
    In der Nähe von Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso
    • July 15, 2013 at 17:21
    • #4

    Der Motor ist ori. Dichtungen sind die alten. Von den Reifen weiß keiner was. Tankbuch und Kundendienstkarte fehlen. Vielleicht an den Griffen, aber die sind eh Bockelhart.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • July 15, 2013 at 17:35
    • #5

    Du wirst es nie herausfinden, aber wozu auch. Fährt sie dann fahr, ansonsten mach den Motor.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • peisser67
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Punkte
    600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Bilder
    1
    Wohnort
    In der Nähe von Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso
    • July 15, 2013 at 17:38
    • #6

    Alles klar das denke ich auch.Danke

Tags

  • Vespa Tacho
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™