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PX80: DR 135 Leistungssteigerung - Neuaufbau

  • baluu1709
  • July 26, 2013 at 15:22
  • BenniHu
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    • August 15, 2013 at 07:43
    • #21

    Wenn Du etwas mehr von oben fotografiert hättest, könnte man doch glatt auch den Schieber sehen...
    Was willst Du uns mit dem Foto sagen/zeigen??? 8|

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • baluu1709
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    • August 15, 2013 at 07:47
    • #22

    Wo dieser drecks Schieber ist X( - Gestern hatte ich noch ein ganz anderes Problem, bin bissl gefahren, auf einmal lief an der Ampel unten aus dem inneren Öl raus, bin dann stehen geblieben und musste feststellen, das Öl sowolhl vorne aus der Fußblremse (wird irgendwie innen durch gehen) und unten über den Topf raus lief wie "Wasser". Das Sichtfenster ist nun leer verdammt. Denke ich muss den ganzen Tank ausbauen und sehen was mit dem Schlauch los ist.

  • BenniHu
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    • August 15, 2013 at 11:51
    • #23

    da ist der Schlauch abgegangen, oder brüchig und durchgegammelt.
    Benzin- und Ölschlauch müssen genügend lang sein, denn sie bewegen sich mit der Federbewegung des Motors mit.

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_09_2008/post-23855-1220902066_thumb.jpg] 
    Der Schieber öffnet sich beim Gas geben.
    Wenn der Schieber fast komplett geschlossen ist (wie auf dem Bild) muss die Karre ausgehen.

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • chup4
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    • August 15, 2013 at 11:53
    • #24

    oder, was der klassiker wäre, der öltank ist rissig geworden. passiert.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    BaB-Race-Meister 2015+2016

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    http://www.eurochallenge.de

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    • August 15, 2013 at 12:50
    • #25

    Getrenntschmierung deaktivieren , selbst mischen und gut is !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • baluu1709
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    • August 16, 2013 at 09:17
    • #26
    Zitat von CARDOC2001

    Getrenntschmierung deaktivieren , selbst mischen und gut is !

    Ne - weil das is immer das Problem wenn du unterwegs tanken musst. Bisher hielt der Kübel ja 20 Jahre - der erste Vorfall.

  • CARDOC2001
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    • August 18, 2013 at 20:34
    • #27

    :-1
    Dann wirst du dir irgendwann den Zylinder kaputt fahren ...

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  • baluu1709
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    • August 19, 2013 at 06:39
    • #28

    Weil? Wenn die Pumpe sauber läuft, wie soll es so sein?

  • CARDOC2001
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    • August 19, 2013 at 07:12
    • #29

    Glaube mir früher oder später klemmt Dir der Zylinder weg ...

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  • chup4
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    • August 19, 2013 at 07:23
    • #30

    ich halte die ölpumpe für deutlich besser als ihren ruf.

    was gelegentlich kaputt geht, ist der öltank oder der schlauch, die pumpe selbst ist derart robust, da kann eigentlich gar nichts kaputt gehen. es sei denn irgendein vollhonk baut die zusammen und lässt teile weg (z.b. die feder...) oder fährt ohne gemisch, solange noch luft in der pumpe ist.

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  • baluu1709
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    • September 2, 2013 at 17:37
    • #31
    Zitat von BenniHu

    da ist der Schlauch abgegangen, oder brüchig und durchgegammelt.
    Benzin- und Ölschlauch müssen genügend lang sein, denn sie bewegen sich mit der Federbewegung des Motors mit.

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_09_2008/post-23855-1220902066_thumb.jpg] 
    Der Schieber öffnet sich beim Gas geben.
    Wenn der Schieber fast komplett geschlossen ist (wie auf dem Bild) muss die Karre ausgehen.

    Ich muss nochmal wg dem Schieber nachfragen. Bei mir geht er nie ganz zu. Liegt das an der feder bei der ölpumpe? An dem Gaszug kann es nicht liegen. Nur leider reagiert meine Kiste auf die Leerlaufschraube nicht. Fremdluft kann ich nicht feststellen.

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    • September 2, 2013 at 20:54
    • #32

    Nimm doch einfach mal den Genitiv, der ist weder von Pinasco, noch von Malossi, er macht Dich auch nicht schneller, aber es klingt besser.

    Zur Erklärung: Du musstwegen DES Schiebers nachfragen. Man fragt ja auch nicht wemwegen....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • CARDOC2001
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    • September 2, 2013 at 21:47
    • #33

    Lol .... Oder er ist ein Pott Kind ! Die fragen schonmal wem gehört die Fahrrad auf das Flur ? Also Anwort kommt dann oft : Mich !

    :+3

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  • baluu1709
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    • September 2, 2013 at 21:58
    • #34

    Herzlichen Dank für eure Rückmeldung. Man verzeihe mir meine Grammatik, es ist nicht immer einfach per Telefon nebenbei in der Garage zu tippen.

  • BenniHu
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    • September 2, 2013 at 22:50
    • #35

    Hallo babaluu,
    was ist denn bitte so schwer einmal selber mitzudenken und selber zu gucken was am Vergaser hakt?
    Du hast das Teil doch direkt vor Augen, kann doch nicht so schwer sein um zu sagen obs am Zug oder an der Einstellschraube liegt, dass das Schieber nicht ganz zu geht... 8| :P

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • baluu1709
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    • September 6, 2013 at 07:52
    • #36

    Ich würde ja nicht nachfragen, wenn es so eindeutig wäre. Ich habe mich bis dato noch nie mit einem Vergaser einer Vespa befasst und insofern ist mir die Funktionalität der einzelnen Schrauben etc. nicht gängig. Am Zug liegt es def. nicht, da der Schieber auch nicht schließt wenn ich ihn aushänge. Die Leerlaufschraube hat überhaupt keinen Einfluss - sprich wenn ich den Zug aushänge und die Schraube drehe, bleibt die Position gleich.

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    • September 6, 2013 at 08:29
    • #37

    Vielleicht findest du ja jemanden aus dem forum der dir helfen kann. Oft ist einfacher wenn man es einmal gezeigt bekommen hat! Das gibt auch Sicherheit und den Mut manches einfach mal selbst zu probieren.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • baluu1709
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    • September 6, 2013 at 14:49
    • #38

    leider nicht so einfach.

    Noch eine Frage zu meinem Zylinder. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Kiste seit der DR drauf ist, klappert oder wie man das nennen soll. Heute habe ich mal den Zylinder abgebaut und mir den Kolben angesehen. Ich füge Bilder mal bei.
    Könnte der Kolben bzw. die Kolbenringe das Problem sein?

    Langsam nervt mich der Bock etwas.  :evil:

    Bilder

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    • September 6, 2013 at 15:42
    • #39

    Hallo baluu1709,

    da musst du durch. Wenn du schon tunst musst du auch versehen was du machst. Die Schrauben am Vergaser werden im SI-Vergaser Topic recht gut erklärt.

    Deine Bilder vom Kolben und Zylinder sagen nichts. Der Zylinder ist so schön unscharf, solche Bilder wünscht sich nur ein 80jähriges Unterwäschemodel.

    Ein Vergaserschieber kann übrigens auch einfach dadurch klemmen dass der Vergaser verzogen ist, beispielsweise weil er zu fest auf einen unebenen Untergrund geschraubt ist - dazu reicht schon eine ungeschickt eingesetzte Papierdichtung. Es muss gar nicht am Zug oder irgendwelchen Rändelschrauben liegen.

    Wohin geht eigentlich deine "Tunerei" irgendwie kann man aus dem Thread keine klare Vorgehensweise herauslesen. Warum hast du den SI24 montiert und wie hast du den jetzt bedüst?

    Gruß, Klaus

    PS: vielleicht änderst du die Überschrift so, dass man erkennt was du gerade für Fragen hast.

  • baluu1709
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    • September 6, 2013 at 17:01
    • #40

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe hier nochmals ein Foto gemacht. Der Kolben würde dann passen oder?

    Also ich habe eine PX 80 mit nem 135er DR.
    Den 24 SI Vergaser habe ich von einem Freund bekommen - mit grds. Standardbedüsung. Die HD teste ich gerade von 115 abwärts.
    Ein 22er Ritzel ist inzwischen verbaut und ein Auspuff soll noch folgen, entweder ein Sito plus oder der BGM Bigbox - da bin ich mir noch nicht schlüssig.

    Ziel? Ziemlich einfach gesagt - etwas mehr Leistung. Und da ich erst einsteige - Plug&Play.

    Bilder

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