SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Pk 50 läuft nicht mehr!

• Hallo erst maaal,
    Also schnell zu meiner frage,
    Es begann alles am heutigen sonnigen Sommertag 37 grad
    Ich fuhr die Landstraße entlang und auf einmal ein knall aus dem Auspuff!
    Ok ich machte mir nix draus und sagte mir ich kaufe gleich beim nächsten laden ne neue Kerze
    Dann wurde es immer schlimmer mit den Fehlzündungen und stellte die Vespa bei nem Kumpel ab
    Ab zum Polo neue Zündkerze gekauft beim Kumpel eingebaut.
    Zu früh gefreut! Die Vespa läuft immer noch nicht geht nur noch kurz an und wieder aus?
    Kann sein das ich den Zylinder platt gefahren hab?
    Hatte auf der Landstraße topspeed 65kmh drauf

Lg

• Wie sah die Kerze denn aus ?
    Zündfunken mal geprüft ? ( soll kräftig Blau) sein
    Könnte der Keil vom Polrad sich verabschiedet haben , prüfen und Bescheid geben .
    Was für ein Setup wird denn gefahren ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Jepp so ähnlich ging es mir gestern auch.

habe heute die Lima getauscht, ist auch wieder angesprungen und gefahren und nach ca 5 km, lautes quitschen und aus.
    Zurück geschoben, Polrad abgebaut und geguckt nichts.
    Sie ließ sich trotzdem kicken und der kolben ging schön hoch und runter, nur viel leichter, kein klemmen nichts.
    Kerze raus und mit lampe mal rein geleuchtet, nanu sieht ja aus wie auf dem Mond.
    Zylinderkopf ab, oh schreck, Zylinder ab, oh nein, Kolben ringe gebrochen, wohl schon etwas länger her und heute war dann Schluss.

Mach mal die Kerze raus leuchte rein und wenn es merkwürdig aussieht kopf ab und dann weißt du mehr.

Hoffe trotzdem das es bei dir evnt. etwas anderes ist.

• Zitat

Kann es daran liegen dad ich 1:40 gefahren bin?

Nein

kontrollier trotzdem mal den Keil, bei niedrigen drehzahlen kann es leicht sein der der keil verkantet und der Motor somit läuft

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Würde zunächst auch auf den Keil tippen. Also Polrad runter.

Wenn da alles in Ordnung, Zylinderkopf runter und Kolben und Zylinderwand anschauen, ob Riefen, Kleinteile o.ä. Eventuell einen Klemmer gehabt und Kolbenringe nicht mehr freigängig = mangelnde Kompression = kein Anspringen.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.