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Projekt Polini 75 HP

  • Mediakreck
  • August 11, 2013 at 13:14
  • Mediakreck
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    • September 22, 2013 at 17:39
    • #41

    Bin beim fräsen über die Grundplatte gekommen.. Warum? Weil die Übung fehlt.
    Kann ich da einfach kupferpaste raufschmieren oder sifft es dann trotzdem leicht raus?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mediakreck (December 2, 2013 at 16:30)

  • seb.d.
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    • September 22, 2013 at 17:58
    • #42

    was wollt ihr alle mit kupferpaste unterm zylinder???

    Schon mal was von kontaktkorosion gehört!

    nehm ganz normale dichtpaste und es wird dicht.

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • benmuetsch
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    langsam zu viele.. (:
    • September 22, 2013 at 17:58
    • #43

    Alter ! Sorry, aber der ÜS sieht bislang echt übel sche1sse aus. :pinch:

    Entweder liegt das an deinem Fräsequipment, oder an deiner Fräserführung. Versuch, nicht so sehr ins Material reinzuhalten. Lieber öfter drüber, dafür langsamer, behutsamer und kontrollierter.
    2-)

    Greetz Ben

  • seb.d.
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    • September 22, 2013 at 18:04
    • #44

    ich versteh auch nicht warumm die zugeschweist wurden!?

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  • Mediakreck
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    • September 22, 2013 at 20:19
    • #45

    Wurden nicht zugeschweißt, sind so klein.
    Wegen einem Schablonenfehler hab ich die Üs am Zylinder auch noch erweitert, die sehen aber jetzt ganz gut aus.
    Ich werd das halt jetzt schön ausputzen und ordentlich machen. Die Taschen gehen eh nich tief in den Block, sind nur in die Breite gezogen worden.
    Das werd ich aber noch alles hinbekommen. Im schlimmsten Fall werden die Üs zugeschweißt oder ich machs mit Kaltmetell.
    Weiß wer von euch wie die eine blaue Dichtmasse heißt? :D War bei meinem Polini oben, duerfte von GM kommen?

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    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mediakreck (September 22, 2013 at 20:26)

  • seb.d.
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    • September 22, 2013 at 20:27
    • #46

    dein frässtift is aber sehr klein.
    da kanste ruhig was gröseres nehmen.

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    • September 22, 2013 at 21:05
    • #47

    Kopfdurchmesser in ca.?

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    • September 22, 2013 at 21:21
    • #48

    ich hab für alles 3 verschiedene
    1. tonnenform durchmesser ca. 7mm
    2. kugeldie oben spitz zuhläuft auch ca. 7mm
    und kegelform mit runder spitze ca.5mm

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    • September 22, 2013 at 21:26
    • #49

    Passt, besorg ich mir morgen!
    Danke seb.d. :thumbup:

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    • September 23, 2013 at 10:22
    • #50
    Zitat von seb.d.

    dein frässtift is aber sehr klein.

    winzig triffts wohl eher, der is völlig ungeeignet für das was du da grad machst

    ESC # 582

  • seb.d.
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    • September 23, 2013 at 12:37
    • #51

    Für welchen satz bekommst du auf der herrentoilette zu 100% auf die fresse?


    Zitat von dark_vespa

    winzig triffts wohl eher, der is völlig ungeeignet für das was du da grad machst

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    • September 23, 2013 at 13:34
    • #52

    Das wird vl heute noch schön. Wie weit soll ich den Drehschieber aufreißen? Vl. hat wer ein Foto für mich. rotwerd-)
    Welche Dichtmasse kann man statt einer Fudi verwenden?
    Lg

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    • September 23, 2013 at 14:15
    • #53

    so weit wies geht

    dirko ht

    ESC # 582

  • Mediakreck
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    • September 23, 2013 at 17:47
    • #54

    Aja, wenn das Ding keine 95 km/h fährt und 10.000 u/min dreht wird er verkauft :D

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  • chup4
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    • September 24, 2013 at 00:24
    • #55

    für 50 euro maximal. kann ja jeder sehen wie du alles vollständig hinrichtest.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Lukk
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    • September 24, 2013 at 01:00
    • #56

    Meines Erachtens gibts 3 ordentliche 75er Topics:
    Das vom Chefkoch mit dem ausführlichen Auspufftest
    Das vom Gander mit der Membran, da wäre aber deutlich mehr gegangen, hätte man noch mehr gefräst, so ging die XL2 nur bis Tachoanschlag
    Und meine Wenigkeit

    Alle schon gelesen?

    Jetzt würde und werde ich das nächste anders angehen, meins war noch halbwegs straßentauglich. Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich extreeem lange Steuerzeiten anstreben, komplett auf Drehmoment verzichten und einen Automaten Auspuff nehmen. Hatte wirklich viel Probleme mit Glühzündungen, also wirklich oft. Kann gut am kleinen 16.16er gelegen haben. Naja, fürs nächste Projekt habe ich schon einen schönen Alu 75er hier liegen.

    Edit:
    Und weil ich so viel Zeit habe und der chup4: behauptet ich wäre nicht mehr aktiv:
    Smallframe: chefkoch’s xl2 projekt.

    gandisgarages umbau auf membranansauger/jetzt mit 75 malossi/neue kurbelwelle

    bebilderte anleitung für das bearbeiten eines motorblocks
    (jajaja, war das erste mal, wo ich den block auseinandergerissen hab, aber das resultat zählt)

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

    Einmal editiert, zuletzt von lukk (September 24, 2013 at 01:10)

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    • September 24, 2013 at 13:59
    • #57

    Ich hoff, dass ich die versaute Fräserei heute noch schön hin bekomm. Im schlimmsten Fall muss ein Profi ran :D
    Danke Lukk!

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

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    • September 24, 2013 at 21:06
    • #58

    Sollte mal reichen, 7mm Kopf. Bringt es sich wirklich nichts die Üs zu polieren?

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    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Lukk
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    • September 25, 2013 at 01:38
    • #59

    Nein, ist genauso Glaubenssache wie Einfahren. Die einen sagen Verwirbelungen an einer rauen Oberfläche reduzieren die Geschwindigkeit des Gemisches/das Spülen geschieht langsamer und unsauberer.
    Die anderen sagen die Wirbel erhöhen die Entropie, was die Zündwilligkeit und Verbrennungsgeschwindigkeit erhöht.

    Beide haben sie recht, aber ob eines der beiden wichtiger ist?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • seb.d.
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    • September 25, 2013 at 12:51
    • #60

    und wieder andere sagen das sich an polierten flächen tröpfchen bilden

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