1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

  • Creutzfeld
  • August 15, 2013 at 10:52
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 20, 2015 at 14:33
    • #421

    @hedgebang
    Abnehmen wird schwer. Habe 3 woche. Urlaub. Und ich fahre nach hh. Da kann man gut schlemmen.
    Den f 16 werde ich mir auf kurz oder lang auch noch besorgen.

    @bingele28

    Den s 83 habe ich auch schon in die engere auswahl genommen.

    @old N°7
    Die lager wollte ich damals schon haben. Aber immer noch ausverkauft im scc

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • July 21, 2015 at 21:05
    • #422

    naja.. nimm halt die derweil^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • July 22, 2015 at 21:53
    • #423
    Zitat von ReBonSe

    Entschuldige bitte hier dein Tonic vollzuspamen. Warum ist ne Sprint wendiger als ne Rally, dachte is der selbe Rahmen?.

    Ich Denke, es liegt erstens daran, das sie ein kürzer gesetztes getriebe hat, zweitens sie ist leichter, drittens hab ich die möglichkeit bei der Veloce eine sportsitzbank zu verbauen - da flacher Tank, und Tiefer Sitze...und ein staufach vorne Stöhrt meine Knie nicht....das wirds sein :)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 31, 2015 at 09:41
    • #424

    Moin
    die silentgummis von jockeys liegen im warenkorb beim ssc.
    Nochmal ne reifenfrage...
    ich schwanke zwischen den
    michelin s 83 classic
    conti k 62 classic
    oder heidenau k 58
    welchen würdet ihr auf ner orginalen rally empfehlen.
    Ich fahre nicht schnell. Also kein heizer.
    ehr der cruiser und gleichmäßigkeits fahrer :D
    aber auch länger strecken und auch im regen.
    wenn ihr ne Empfehlung habt zu den gummis her damit.
    danke!

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 31, 2015 at 13:31
    • #425

    finger weg von den billig retroreifen. das profil ist zwar optisch super, aber das wars halt auch. habe den 283 auf rhanjid drauf: völliger müll, keine seitenführung, kein bremsmoment. wenn du die scheibenbremse ziehst, machste keinen stoppie, sondern das rad blockiert. grip? nö!

    conti classic hab ich auf der SS. selber scheiß.

    die korrelation zwischen lebensdauer und haftung gibt es immernoch. wenn du das ding im jahr zigtausend km schrubbst, verstehe ich, wenn du euros an den reifen sparen möchtest.

    scheiß aufs gummidesign, nimm was, das klebt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 31, 2015 at 14:24
    • #426

    Der da wäre ...

    Zu MT Reifen kann ich dir was erzählen. Aber nicht zu Rollerreifen. Deswegen meine fragen. Bevor ich nochmal schlechte reifen für die Rally kaufe...
    Der sollte aber auch bei nässe funktionieren

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • July 31, 2015 at 15:45
    • #427

    Dann nimm doch den k58 ich hab noch nirgends was wirklich schlechtes darüber gehört. Und den fahren viele in meinem Umfeld .

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 31, 2015 at 18:13
    • #428

    taugt nix.

    tt93 ist ok, hab ich im moment auf der t5. ist bei nässe um welten besser als der s83. aber man muss auch sagen, die lebensdauer ist kurz.

    alternative wären die sava MC 31 oder jetzt mc35. das sind eigentlich rennreifen mit straßenzulassung. die bappen bei nässe immernoch welten besser als n straßenreifen es gibt ihn in einer harten mischung für die straße. wobei gut dann interpretationsfähig ist. die lebensdauer scheint etwas besser als bei den TT.

    ansonsten gilt das was immer gilt: straße nass, hand vom gas. bisschen piano. ihr werdet selbst mit den PMT Regenreifen nicht den gleichen grip haben wie mit nem schlechten trockenreifen.

    wieviel euros willst du ausgeben? :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • July 31, 2015 at 21:32
    • #429

    noch nie was schlechtes übern K58? okay..
    mein satz hällt jetzt mit untermotoressierung schon 6000km.. (3stck) das ist positv...
    Negativ, er sucht sich rillen etc.. finde er hatn sch.. handling, sowas kannte ich vorher nicht, geh jetzt wieder auf contitwist

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 31, 2015 at 22:46
    • #430

    rillen sucht sich der sm 100 auch sehr gerne. Auch dswegen will ich davon weg auf der rally.
    Preislich bin ich flexibel. Ist halt der einzigste kontakt zum teer. Der sm funzt auf der px allerdings ganz gut. Warum der nicht auf der rally läuft weiß ich nicht.
    Oder es liegt wirklich nur an den motorlager...
    Vielleicht sollte ich mit den reifen noch warten bis die jokey lager drin sind :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 1, 2015 at 21:03
    • #431

    der k58 hat eine beschissene kurvenlage. ich fahre die kurven gerne aus, also so mit ohne angstrille in der mitte. k58 ist n Treckerreifen. Hat noch Grip bei Schlamm. Dafür nicht auf der Straße ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 1, 2015 at 21:55
    • #432

    Gibts denn einen guten reifen mit halbwegs klassischen Profil?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • August 2, 2015 at 15:51
    • #433

    ich pers. kenn keinen.. die mit klassischem sind alle bei Nässe müll

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 2, 2015 at 19:42
    • #434

    meine nächsten sind mc35 mit streetprofil. definitiv. geiler reifen

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • August 2, 2015 at 20:46
    • #435

    Jetzt geb ich halt auch mal mein Senf dazu: Fahre Pirelli SC 30 (ja ich weiß @old N°7: der kann nix), bin aber voll zufrieden, selbst bei nasser Strasse schon Schräglage bis der Ständergummi Strassenkontakt hatte. Null problemo. Finde auf ein ital. Fahrzeug gehören ital. Gummis, meine persönl. Meinung 8) .

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 3, 2015 at 16:01
    • #436

    @DXR85

    das machst du mir bitte vor.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 3, 2015 at 16:35
    • #437

    wo kann ich mir euer battle anschauen. Dann entscheide ich welchen reifen ich nehme :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 3, 2015 at 16:54
    • #438

    meinen nächsten battle kannst du dir in aschersleben, ostharz am ersten septemberwochenende ansehen. wenn du in volleder kommst, darfst du auch mal im kreis fahren ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • August 3, 2015 at 19:15
    • #439

    aber nur mit Pirelli SC 30 dann :D :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • August 3, 2015 at 19:16
    • #440
    Zitat von chup4

    @dxr85

    das machst du mir bitte vor.

    er hat ja nicht gesagt, wie tief sein ständer hängt :d :d

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

Tags

  • Vespa Rally
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™