SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

• das waren keine blinker, das waren schuhkartons mit glühbirne, die der vorbesitzer mit mindestens 3 promille unbeding ins blech intergrieren wollte um gleichzeitig seine ninja kampfkünste mit einer flex zu verbessern :-1

war halt trend damals, seinen alten roller mit neumodischen px-teilen zu faceliften. in italien findest du heute noch jede menge specials, die mit px/pk kaskade ein "jüngeres gesicht" bekommen haben.

ich bin gespannt ob wir uns in 30 jahren so über cremeweiß schlapplachen....

Elektrik ist ein Arschloch

• Zitat

ich bin gespannt ob wir uns in 30 jahren so über cremeweiß schlapplachen....

hmm ich kenn die eigentlich nur von Bildern...
    sollte mal zu Angelo zur Eisdiele.. da ist sicher eine..
    falls es wolkenlos...zwischen 22,3 und 24,8 Grad hat :D

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Zitat von juny79

die sind doch von werk ab dran.
    genauso wie das nicht lackierte rücklicht-dach, das ist alles original wie auslieferung bei der dt. rally 200 :huh:

ah, ok
    bei der deutschen Version - jetzt ist klar - wenn ich Fotos von alten Vespas sehe, dann sind halt nie Blinker dran
    aber wenn das seit dem 62' (danke an Rassmo für den Hinweis) bei euch Vorschrift war, dann ist das ja auch so gewesen. Da bin ich froh, dass wir das hier in der Schweiz nicht brauchen.

• Die gehören schief drauf, guck doch mal in meine Gallerie, die sind ori etwas an den Enden nach unten gezogen.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Moin!

So,sie läuft!
    Das ist ja eigentlich ein grund zur freude. Aber leider läuft sie nur mit gezogenen choke. Bedüst ist sie orginal. HD 118 und so. Auspuff,Luftfilter,Zündung alles orginal. Ehrlichgesagt habe ich keinen plan warum das so ist. Zumal der zylinder ja der orginale 200ter ist und damit ja auch wohl orginal abgedüst werden sollte. Plan ist der gaser. Wurde 3 mal ultraschall gereinigt. Was kann das sein? Sobald man den choke reindrückt geht sie aus. Und die kupplung hört sich beim ziehen an wie die von einer ducati. Aber das ist im moment das kleinere problem
    wenn mir jemand helfen kann bitte her mit seinen vorschlag

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Marco, wie ich dir auf anderem Wege schon schrieb: Drehe mal die LLGS etwas weiter raus. Und mache den Luffi drauf. Der SI-Gaser ist ohne seinen Luffi eine ziemliche Mimose.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Moin!

LLGS losgedreht = keine änderung
    anderer Gaser = keine änderung
    ich besorge mir mal 120/122/124 HDs und dann mal schauen.
    Anzünden werde ich sie noch nicht !

• Marco, den Rally-Pott, den ich Dir geschickt hatte: Der ist nicht dicht oder? Habe den ja nie ausprobiert. rotwerd-)

@rally221
    Er hat die originale Femsa-Zündung drin.

• Zitat

Er hat die originale Femsa-Zündung drin.

abstand PickUp /Nocke kontrolliert verursacht auch oft Probleme --> 0,25-0,3mm

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Moin!
    Der Pott ist dicht. Aber das auspuffrohr ist nicht radausbaufreundlich :D
    Japp,die femsa ist drin geblieben.
    Hab den abstand auf 0.4 gemacht so wie es oft im gsf auch geschrieben wurde. Werde morgen mal auf 0.25-0.3 einstellen. Die nocke hatte ich gekennzeichnet als ich sie runter gezogen hatte. Werde morgen berichten.
    Besten dank schonmal für eure tips!

• wenn man den motor LEICHT mager bedüst, dann löst sich das problem von alleine.

als ich meinen esc polini puff das erste mal wegen rissen geschweißt habe, kam ein brauner qualm raus der ähnlichkeit mit flüssigkeit hatte... er lief wabernd über den tisch und lief seitlich vom tisch runter auf den boden. als ich in die wohnung zurück bin, ist er hinter mir hergelaufen und hatte hunger.

mittlerweile ist der puff freigebrannt...

• <p>Moin!</p>

<p>ich mache den pott gleich mal ab und meinen kaputten drunter. Vielleicht &auml;ndert sich ja was. Abstand zur nocke ist jetzt 0.25-0.30mm</p>

<p>hat sich aber nix ge&auml;ndert. Habe den sauberen gaser auch wieder eingebaut. Keine &auml;nderung.&nbsp;</p>

<p>Jetzt sauge ich erstmal mein auto aus und dann mache ich an den gelben haufen weiter</p>

• Ne. Tue ich nicht.
    Anderer auspuff = selbe spielchen
    Kein auspuff = selbe spielchen
    Ich habe kein bock mehr. Fahre jetzt zum burger king.frust fressen. Das hilft immer...
    Scheiß vespa. Währe ich bloß bei simson geblieben (-:

• Doch, tust Du. Die muss FEDDICH! :D

Genug Sprit kriegt sie, oder? Mal mit offenem Tank versucht? Auch wenn es blöde klingt: Kolben richtigrum drin? Kolbenringe tutti? Die Siris sind auch richtig drin?

Bald fällt mir nix mehr ein. :| Aber esse erst mal deinen Burger. Das wird schon...