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Erstes Vespaprojekt PK

  • neovespa
  • September 13, 2013 at 17:04
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    • May 29, 2014 at 08:35
    • #41

    Moin!

    Ich finde die Farbe abartig Geil! :thumbup:
    Bin auf ein Sonnenschein-Foto gespannt :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • neovespa
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    • August 7, 2014 at 11:43
    • #42

    So Leute, jetzt gehts ans Finish.

    Motor ist drinnen, Seilzüge verlegt (da noch eine kurze Frage: ist es normal das die Gangkabel(-hüllen) so lang sind, dass diese unter der Kaskade fast noch rausstehen?)
    Vergaser montiert
    In den nächsten Tagen folgt noch der neu lackierte Tank und der restliche Zusammenbau und dann sollte hoffentlich die Mühle anspringen.

    Habt ihr einen Trick den Motor zu testen ohne ihn an den Tank selbst anzuhängen?

    Bilder

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    • August 7, 2014 at 13:51
    • #43

    Tankschlauch an einen Trichter oder eine aufgeschnittene Plastikpulle und Feuer! :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • neovespa
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    • August 14, 2014 at 12:02
    • #44

    So Motor läuft, allerdings nicht wirklich rund.
    Bis jetzt bin ich soweit, dass ich bei vollgasstellung des Gasseils ein annehmbares Standgas habe. ;(
    Zuerst dachte ich an Falschluft, allerdings wenn ich den Luftfilter runter habe und mit dem Finger das Ansaugloch zuhalte stirbt sie sofort ab. Wenn Falschluft angesaugt würde müsste sie ja zumindest langsam ausgehen, bin ich da richtig?

    Eine Frage hab ich allerdings noch zur Zündung, da ich vermute, dass da der Hund begraben ist. Gibt es für die PK50S einen genauen Gradwert oder sind die 19° vor OT auch hier gültig?

  • shova50
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    • August 14, 2014 at 13:35
    • #45

    Zwischen 17° und 19°

    Mit 19° müsste sie gut laufen.

    Kolbenringe gut?

    Wellendichtringe erneuert?

    Vergaser Dachtsatz erneurt?

    ASS abgedichtet?

    Drehschieberdichtfläche i.O?

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (August 14, 2014 at 20:00)

  • neovespa
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    • August 14, 2014 at 13:55
    • #46

    Ja, alles neu drinnen.
    Das einzige "Altteil" wäre dir Kurbelwelle und der Zylinderkopf, ansonsten Neuteile bzw. neue Dichtungen, etc.

  • shova50
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    • August 14, 2014 at 15:28
    • #47

    Wirklich eine neue Drehschieberdichtfläche?
    Zylindersatz auch neu?

  • neovespa
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    • August 14, 2014 at 17:35
    • #48

    Zylinder selber ist nicht neu, Kolbenringe und Dichtungen wurden getauscht.
    Vergaser ist komplett neu

  • neovespa
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    • August 14, 2014 at 17:39
    • #49

    Aber nochmal zurück.

    Wenn der Motor läuft, ich den Luftfilter herunten habe und mit dem Finger das Ansaugloch zuhalte, stirbt der Motor sofort ab.
    Wenn er also Falschluft ziehen würde und ich das gleiche mache, dann müsste er ja "langsam" ausgehen bzw. stottern oder liege ich da falsch? ?(

  • rassmo
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    • August 14, 2014 at 21:12
    • #50

    Ja, würde ich auch so sehen. Aber wenn du nur bei Vollgas einen ruhigen Lauf bekommst müßtest du auch drastisch Falschluft haben.
    Aber Roller-aus-Blech vermutete den Drehschieber. Wenn du die alte Kurbelwelle und das alte Motorgehäuse genommen hast ist auch der Drehschieber genauso dicht oder undicht wie vorher.
    Kolben ist richtigrum drin?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • juny79
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    • August 14, 2014 at 23:00
    • #51

    Ich wette auch auf Kolben falsch rum ^^ @rassmo was krieg ich wenn ich gewinne?

    Ach Sch***** du wettest ja gar nicht dagegen, oh maaaaaan.... :D

    Elektrik ist ein Arschloch

  • rassmo
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    • August 15, 2014 at 20:40
    • #52

    @juny79 Wenn du recht hast schließe ich dich in mein Gebet ein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • neovespa
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    • August 16, 2014 at 09:04
    • #53

    Tja, danke Jungs! Ihr macht mir Hoffnung ;(
    Ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Hat man eine Chance den Zylinderkopf im eingebauten Zustand soweit anzuheben, dass man den Kolben sieht oder soll ich gleich nochmal den Motor demontieren?

  • Creutzfeld
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    • August 16, 2014 at 09:18
    • #54

    Moin!
    Stoßdämpfer lösen und den Motor etwas hängen lassen.
    Dann kannste den Zylinder ziehen

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • neovespa
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    • August 16, 2014 at 10:50
    • #55

    Tja dann wird mir ja nix anderes übrig bleiben - sag euch nächste Woche bescheid ob ich einfach zu :+5 dämlich war den Zylinder richtig rum einzusetzen.

  • lelox
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    • August 18, 2014 at 22:39
    • #56

    Der Zylinder scheint ja richtigrum zu sitzen, sonst gäbe es Probleme mit der Auspuffmontage. Einfach den Kopf abnehmen und nachsehen.

  • neovespa
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    • August 19, 2014 at 10:00
    • #57

    Ich verneige mich vor eurer Weisheit - und gleichzeitig könnt ich gegen die :-1 Wand laufen.
    Kolben war falsch drinnen. Nach 2 Stunden dann richtig wieder eingesetzt und siehe da -> Sie schnurrt wie ein Kätzchen, nimmt super Gas an, nur in den Leerlauf will sie noch nicht richtig zurück. Aber das sind die Feineinstellungen. Zündung passt auch super meiner Meinung nach. Jetzt noch den Rest zusammenschustern und dann hoffentlich in 1-2 Wochen die Tafel druff!

    Besten Dank an euch für eure Tipps!!!

  • juny79
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    • August 26, 2014 at 11:19
    • #58

    @rassmo betet für mich :hurra:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • rassmo
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    • August 26, 2014 at 15:07
    • #59
    Zitat von juny79

    @rassmo betet für mich :hurra:

    tue ich. ich würde sogar für überragendes wissen und logisches denken für dich bitten, aber


    willst du wirklich ein mann werden? :d

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • neovespa
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    • August 26, 2014 at 17:37
    • #60

    So, Vespa läuft, zieht sauber am Gas, Gänge lassen sich schalten und ist soweit fertig!

    ---ABER----

    Hier kommt mein nächstes Problem wo ich wieder mal eure Hilfe benötige.
    Diesmal ist es die Elektrik.

    Also hier nochmals die Eckdaten: PK50S ohne Batterie, ohne Blinker, Zündgrundplatte mit 4 Spulen, Kondensator, neuem Pickup und neuer Zündbox.
    Vorne als Abblendlicht eine 6V 25/25W und probeweise eine 6V 35/35W, keinerlei Probleme.
    Vorne als Standlicht 6V 10W (sehr hell) bis gestern ohne Probleme, 6V 5W fliegt sofort
    Hinten Probeweise alles reingegeben, sogar 24V 10W Lampen, alle fliegen sofort (leuchten sehr hell auf und aus)
    Versehentlich mit den Finger an Plus gekommen, einen Schlag abbekommen als ob das Teil mit 230V laufen würde.

    Bin momentan am Verzweifeln, da ich keine Lösung für das Problem finden kann.
    Ist es möglich das bei der Zündgrundplatte irgendwas faul ist und die zuviel liefert?

    Was beim noch bei den Altteilen war, wo ich keinen Bezug dazu herstellen konnte: SF Forum kFkA Seite 369

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