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Beinschild und Trittbleche vom Rahmen trennen

  • Säule200
  • October 27, 2013 at 12:14
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    • October 27, 2013 at 12:14
    • #1

    Moin Moin

    Ich hab da mal ne Frage,

    und zwar möchte ich das Beinschild bei meiner PX200 und die trittbleche vom Rahmen trennen, dazu muss ich doch die ganzen Schweißpunkte aufbohren , oder ??
    Hat das jemand schon mal von euch gemacht und hat davon bilder ??
    wäre über hilfreiche kommentare sehr danke bar...

  • CARDOC2001
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    • October 27, 2013 at 12:59
    • #2

    Dafür gibt's sog. Schweißpunktbohrer in unterschiedlichen Größen !
    Nimm ein in 8mm, einfach in die Bohrmaschiene einspannen und los geht's , das Teil was ersetzt werden soll muss durchgebohrt werden und wenn das Bauteil ab ist braucht man nur noch die kontaktfläche glatt schleifen. Beim anschweißen des neuen Blechs drauf achten das die Bleche plan aufeinander liegen. Die Kontaktflächen blank machen und mit Schweißnahtversiegeler behandeln...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    • October 27, 2013 at 14:50
    • #3

    Okay super vielen Dank schon mal dafür.
    ersetzt werden muss nix es soll nur alles ordendlich gemacht werden, denn dort wo die bleche überlappen hat sich schon rost gebildet. und im trittblech ist 2 kleine löcher, aber dort setzte ich einfach ein neues blech rein und verzinne das ganze. ist es vielleicht auch sinnvoll die überlappenden bleche mit einer absetzzange aufzubiegen- verschweißen-glatten und dann verzinnen ??
    dann hab ich dort nie wieder probleme und gleichzeitig eine schöne ebene Flächen

  • chup4
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    • October 27, 2013 at 15:18
    • #4

    foto!

    wenn das nicht total vergammelt ist, dann lass um himmelswillen das beinschild und trittblech dirn. wenns nur leichter rost ist, kannst du das leicht mit kriechenden hohlräumölen und rostumwandlern stoppen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • October 27, 2013 at 15:32
    • #5

    mit hohlraumölen komme ich doch nicht zwischen die beiden bleche oder?
    oder gibt es auch komplette neue neue beinschilder für die px200 e

  • Säule200
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    • October 27, 2013 at 15:35
    • #6

    Soo wie hier zu sehen wäre es doch das einfachste

    trG5-15i9_E

    Hab bloß noch nicht das ganze teil für meinen roller gefunden

  • chup4
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    • October 27, 2013 at 15:46
    • #7

    na sischa datt.

    ich glaube nicht, dass der rahmen davon besser wird, wenn du den erstmal zerrupfst und neu verschweißt...

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    • October 29, 2013 at 16:47
    • #8

    Klar sollte er davon besser werden, ist dann doch wie neu....
    und wie schon oben beschrieben hätte man bei den überlappungen keine stellen mehr wo luft oder wasser reinkommen kann.

  • hosch
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    • October 29, 2013 at 16:57
    • #9

    Dazu fällt mir das Wort "beratungsresistent" ein :pinch:

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

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    • October 29, 2013 at 17:17
    • #10

    Lass den Unfug!

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  • Säule200
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    • October 29, 2013 at 17:21
    • #11

    also einfach nur ordendlich entrosten und fertig, bzw mit den kriechölen und roststopper arbeiten?

  • rally221
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    • October 29, 2013 at 17:36
    • #12
    Zitat

    und wie schon oben beschrieben

    ich finds einfaqch nur geil wen shops " DIY Anleitungen "reinstellen die mit 95% Sicherheit an der realität vorbeigehen -_> So ne Punktschweißzange ist zwar super genial aber keiner hat sowas als Hobbyschrauber mal eben in der Werkstatt , forallem nicht eine mit derart langen "Auslegern"

    Desweiteren gibts für die PX kein Beinschild-Rep.-Blech nur das Trittblech ist verfügbar

    Zitat

    hätte man bei den überlappungen keine stellen mehr wo luft oder wasser reinkommen kann.

    schon mal das Trittblech bzw den Rahmen angesehen ?? da sind nicht ganz ohne Grund spalten , damit Wasser welches in den Tunnel gekommen ist wieder raus kann oder willst du da ne durchgehende Schweißnaht setzen ??


    Rahmen strahlen lassen , danach Tunnel mit Fertan fluten , anständige Grundierung und ne Wachsfüllung und man hat ruhe vor der braunen Pest

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  • Säule200
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    • October 29, 2013 at 17:53
    • #13

    Okay okay überredtet :D

    aber entrosten mit zopfbürste und co ist doch schöner da sich das blech dann nicht verzieht, oder?

  • chup4
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    • October 29, 2013 at 17:54
    • #14

    korundstrahlen verzieht das blech auch nicht. du sollst das ja nich tmit stahlkugeln beschießen

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    • October 29, 2013 at 17:56
    • #15

    da verzieht sich nichts , vorrausgesetzt der Betrieb hat mit Blech erfahrung und strahlt nicht hauptsächlich Brückenträger

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    • October 29, 2013 at 18:35
    • #16

    achso ich ich kenn das aus firma nur mit stahlkugeln oder halt mit sand.

  • UCHIN
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    • October 29, 2013 at 22:39
    • #17

    Hatte nach Glasperlenstrahlung auch Null Verzug.

    Kann ich dir empfehlen.

  • CARDOC2001
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    • October 29, 2013 at 23:38
    • #18

    Noch schonender ist die Trockeneismethode allerdings auch die teuerste ...

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  • UCHIN
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    • October 29, 2013 at 23:59
    • #19

    Was kost sowas denn um den Dreh?

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    • October 30, 2013 at 00:32
    • #20

    Oder chemisch entlacken,chemisch entrosten und dann ktl beschichten.
    Lacken lassen in der wunschfarbe oder selber bunt anpinseln und zusammenbauen.
    Vorher natürlich die rostlöcher zuschweißen und glätten

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