SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa Special: Tipps fürs weiter tunen

  • hab mich heut etwas beruhigt und zum baumarkt getraut, gesucht hab ich nachdem weicon titanium gefunden hab ich das auf den bildern, da ich im internet nach empfehlungen gesucht habe und nichts gefunden... werde ich die tage zum conrad fahren und zwischen weicon und Weyer Haftstahl entscheiden :)
    wie bekomm ich die stelle am besten/sichersten fettfrei (welches mittel) wird die gekaufte klebepaste von hinten rein gedrückt oder kann ich die beidseitig drauf schmieren und dann mit dem finger bearbeiten?

    danke euch für die hilfe

    Das gehäuse mit Bremsenreiniger säubern, dann isses fettfrei...Weyer haftstahl find ich gut, wird angemischt mit Härter,immer soviel wie man grad braucht.Bei Weicon weiss ich das nicht, ist vielleicht so ähnlich. Das Zeug auf deinem Bild taugt ja vielleicht auch was. Ich hab mim Haftstahl meinen kompletten Drehschieber verschlossen weil ich nen Malossi mit Vollwangenwelle fahre...hält Bombenfest 2-)

  • Ich würde an der Außenseite des Gehäuses, wo das Kaltmetall drauf soll, mit dem Dremel eine golfballartige Oberfläche schaffen, damit das Zeug sich besser "festkrallen" kann.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paste wurde bestellt, werde die hintere seite etwas anschleifen so das die paste besser daran haftet dann von hinten rein drücken und am überströmer mit den finger glatt streichen, hoffe so ist es richtig und kann mit den arbeiten fortsetzen

  • Ein frohes neues an meinen Thread verfolger :thumbup:

    da ich immer noch auf mein weicon paste warte kann ich nicht mit den arbeiten fortsetzen, nach der reparatur vom überströmer werde ich meine übersetzung änder von 2.86 auf 3.00...
    hab mich etwas in foren durchgelesen und bin auf den entschluss gekommen ein rep-kit einzubauen, das wird bestimmt auch noch eine schwere geburt werden, werde das SIP kaufen...
    kann mich noch nicht ganz zwischen rms und olympia entscheiden, von rms lese ich oft schlechtes deshalb wird es die olympia werden.

    Werde meine 4scheiben beläge auf 3scheiben ändern, welche könnt ihr mir empfehlen? hab einige gesehen zb

    hier

    hier

    hier

    hier

    gibt es unterschiede oder eine empfehlung?

  • Dein Thread find ich sehr interessant! Viele Fragen die ich mir so stelle, werden hier super beantwortet.
    Hoff die Flick-Aktion war erfolgreich!

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • Danke danke, freut mich zu lesen :)
    Hoffe doch das die Flick-Aktion erfolgreich gelaufen ist, das werde ich erst merken wenn die vespa wieder rollen darf, doch bis dahin ist noch vieeeel zu tun und es kommen bestimmt noch mehr seltsame fragen :)
    Meine kurbelwelle liegt beim user "Basjoe" , die Steuerzeitenverlängerung wird bearbeitet.

    Mein nächster schritt wird die Primär sein und die kupplungsscheiben, bin mal gespannt was mich erwartet. werde die teile erst anfang nächster woche bestellen, muss noch überlegen ob es eine olympia oder rms Primär wird, der rep-kit kommt drauf

    wobei hier im thread noch fragen offen stehen... :whistling:

    bis bald

  • Weiss nicht wo da das Problem liegt. Der erste Link in deinem letzten Beitrag sind die Richtigen, eben für PV, V50 und PK und PK XL. Die anderen sind für PK XL 2 (ganz andere Kupplung mit 6 Federn). Und ob nun 1,5 oder 1,6 mm angegeben sind ist egal und den Messtoleranzen geschuldet.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hatte die 1,60mm bestellt gehabt, iandere online shops bieten für die v50 andere grössen deshalb die unsicherheit, nun warte ich auf meine bestellung und werde euch weiter nerven :)

    danke für deine antwort...

  • Habe heute wieder etwas am Motorblock weiter gearbeitet, die lager wurden erneuert siehe bild
    hab eben die getrieberitzel zusammen gebaut, wenn ich mich richtig erinnere wird die ersten 3 (groß bis klein) mit der beschriftung nach oben und die letzte kleinste ritzel mit der beschriftung nach unten rein geseckt, beim testen der gänge hab ich gemerkt das nach jeden stoppen der ritzel ein leerlauf ist, soll es so sein? siehe video.... ?(

    PS:
    Übrigens, Die Lager hab ich nur durch erwärmen des Motorblocks raus bekommen, hab es erst so versucht wie es auf dem bild zu sehen ist (als tipp).