1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 27, 2016 at 20:27
    • #201

    Hey, geht´s mal weiter hier? Kann´s kaum abwarten das Teil im fertigen Zustand zu sehen...

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 27, 2016 at 22:31
    • #202

    Leider war stillstand im sommer. War viel mitm Motorrad unterwegs. Aber jetzt ist eh schrauberzeit

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Voikaz
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    77
    Beiträge
    14
    Wohnort
    bei Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Special HP4
    • October 30, 2016 at 16:54
    • #203

    Freu mich schon, wenn ich "das Gerät" mal in live sehen darf 8)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 22, 2016 at 20:14
    • #204

    Also Lenkkopf befestigen bzw. Framdgabelnut passend zu machen wurde mein Kryptonit. Es passte garnichts. Da hatte ich im Trockenbau zu wenig drauf geachtet. Aber endlich hab ichs geschafft und der Lenker sitzt. Nun kann es mit dem Projekt weiter gehen.

    Und nochmal die Bremsleitung überprüft. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

    Bilder

    • 20161122_183547.jpg
      • 70.76 kB
      • 1,024 × 576
      • 234
    • 20161122_183308.jpg
      • 51.7 kB
      • 1,024 × 576
      • 217

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • February 18, 2017 at 13:09
    • #205

    irgendwie geht´s nur schleppend voran.

    Hab aber gestern nach der Imot wieder richtig Lust aufs schrauben bekommen. Endlich mal nen Halter für den Signalgeber des Motogadget Tiny gebaut. Dazu noch eine passende M6 Schraube für Bremsscheibe aufgebohrt und den Magneten verklebt.
    Dann kann ich mich die Tage an die Elektrik mal ran machen. Tacho befestigung habe ich auch eine andere (hoffentlich bessere) Befestigungsidee

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • February 18, 2017 at 17:25
    • #206

    Heul nicht......bisst weiter als ich..und sieht auch besser aus :love:

    3 Baustellen..ich dazu..paar zuviel^^

    Bilder

    • P1150525.JPG
      • 145.56 kB
      • 1,024 × 768
      • 255

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 18, 2017 at 18:52
    • #207

    Ich finde den Teppich in Deiner Werkstatt nach wie vor geil !!!
    Allerdings macht die Augsburg auch einen recht .... ordentlichen :love: ... Eindruck!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • February 18, 2017 at 20:14
    • #208

    Ja wir jammern auf hohem Niveau

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • February 22, 2017 at 20:22
    • #209

    wieder ein kleiner Meilenstein geschafft. Die haben mich auch ganz schön genervt die "oreidigen" Trittleisten. Nun ich finde mich einfach damit ab dass dies nun auch eine Ranzreuse wird.


    Aber immer wieder wenn ich hinten rum gehe freue ich mich über den dicken Arsch der GS/3

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 23, 2017 at 08:18
    • #210

    Ich wiederhole dann mal Deinen vorherigen Beitrag ... :thumbup:

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 23, 2017 at 09:59
    • #211

    Die sieht von hinten aber wirklich seeehr geil aus. Ja, ein schöner Rücken kann entzücken... :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 2, 2017 at 18:42
    • #212

    Wollt heute mal ne Testfahrt in Anführungszeichen machen um zu testen ob ich die Gangschaltung und Kupplung sauber eingestellt habe. Bin nicht mal Garage raus gekommen

    Bilder

    • 20170302_180731.jpg
      • 82.84 kB
      • 1,024 × 576
      • 259

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 2, 2017 at 18:46
    • #213

    Ups .... !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • March 2, 2017 at 19:32
    • #214

    hui... beim tunning nen Weichkeil verbaut?
    musst einen nach Iso nehmen - angelehnt an Drehmoment^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 3, 2017 at 16:34
    • #215

    Ha problem war dass die Schraube des LÜra sich gelockert hat und dieses dann Richtung Abdeckung wanderte. Keine Ahnung obs fest genug gezogen war oder nicht. Wird sich beim zweiten Versuch heute raus stellen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 7, 2017 at 10:53
    • #216

    Zündung nochmal kontrolliert ob alles passt und dann mal dran gewagt die Strasse hoch und runter zu fahren. Vergaser ist unangetastet, d.h. der AS 35 ist aktuell mit der ausgelieferten Bedüsung. Braucht natürlich auch noch Liebe.
    Nun muss es an den Kabelbaum und die Elektrik. Finde aber den Schaltplan des Conversionkabelbaumes nicht mehr. Bei SIP unter Downloads kannste auch knicken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 7, 2017 at 10:58
    • #217

    Die hat aber recht wenig Standgas. Läuft dafür aber echt gut.
    Nebenbei bemerkt: bei euch ist die Welt noch in Ordnung... Gopro auf die Strasse legen, und niemand klaut sie, oder fährt drüber :thumbup: . Das geht bei mir auch.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 7, 2017 at 12:12
    • #218

    Wie gesagt ist der Vergaser noch überhaupt nicht eingestellt, auch das Standgas nicht. Aber dafür dass es so wenig Standgas ist hält es sich ganz gut.
    Ja bei uns am Land (bin ja wieder zurück von der Stadt aufs Land) kannst einfach mal sowas machen. :thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 7, 2017 at 12:51
    • #219

    Das klingt doch schon recht gut für unabgedüst zusammengesteckt. :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • March 7, 2017 at 13:31
    • #220

    Respekt.....okay.. jetz kommt Neid^^ :D
    ich bin hinterher.. muss jetz gas geben.. naja.. heut hats eh geschneit^^
    Standgas find ich gut, ich drehs auch gern weit runter..

    wieder ein Label Moped, wo keine Hupe braucht..schön laut^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  • Wideframe
  • GS150
  • malossi 187
  • Malossi MHR
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™