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GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
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    • February 15, 2016 at 17:26
    • #141

    Heute gings ein wenig weiter. Die Woche müssten theoretisch noch ein paar Teile aus Italien kommen.


    Den Rahmen habe ich an den Stellen wo geschweisst wurde und auch an den Falzen mit Karosseriedichtmasse versiegelt und das blanke Blech wieder mit 2K Grundierung grundiert.


    Die Sitzbank habe ich komplett zerlegt. Ganz schön eckelig der Schaumstoff und das Leder nach 55 Jahren aufm Buckel. Genau wie das Gestell, welchen mit den Federn und noch anderem Zeugs zum Pulverbeschichten kommt (dieser hat sich aber leider noch nicht gemeldet)


    Die Sitzbankumrandung ist ganz schön mitgenommen, aber ich denke nach ein wenig Liebe kann man die getrost wieder hernehmen. Vor allem weil dafür über 30€ verlangt wird. Auch für die Schrauben wird um die 15€ verlangt. Genau wie das ganze andere Kleinteilgeraffel. :S


    Auch das neue Polster hat ganz schön viel gekostet, hatte aber auch keine Lust extra für zum Sattler zu fahren. Entweder wird der Bezug nen Standardteil von den diversen Shops, oder ich lass mir da noch was vom Sattler nähen. (tendiere aber zu letzterem)


    Um wenigstens ein wenig zu sparen behalf ich mir eines Hausmittels. Entrosten mit Essigessenz.
    Die ganzen Kleinteile der Bank habe ich 24h in Essigessenz einweichen lassen.


    So sahs schon nach wenigen Stunden drin aus.


    Und heute Mittag rum abgespült und getrocknet.


    Dann noch mit Metallpolish und Sisalaufsatz auf dem Akkuschrauber den Rest gemacht. Kann sich sehen lassen.


    Die Gummis (aus der Sitzbank und Unterlage Stoßdämperaufnahme) hab ich von 55 Jahre altem Schmutz entfernt und mit Kunststoffpflege und Vaseline auf Vordermann gebracht.


    Nun muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Leiste ein wenig wieder ausbeulen kann. Weiß ja nicht was mit der Bank gemacht wurde. Aber pfleglich wurde sie definitiv nicht behandelt.
    Hinzu kommt dass der Kotflügel überhaupt nicht passt. Der ist in sich komplett verzogen. Passt es vorne siehts hinten total aus der Flucht aus. Hab mir mal einen "neuen" gebrauchten geordert. Mal schauen ob der besser passt.

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    • February 16, 2016 at 04:33
    • #142

    Das liegt aber nicht an dem Koti,sondern an der Gabel. Weil das mit dem Dämpfer nicht so richtig passt. Ich werde mir wohl mein Koti so machen,wie die es bei S&S immer machen! Ein Kumpel von mir,hat das auch schon bei Einer gemacht. Ist zwar viel und eine Fummel Arbeit, aber es sieht cool aus,und man kann den Koti vernünftig gerade stellen! :) Ich dachte erst,das er mir die Gabel unten schief angeschweißt hat.

    Die Gs ist einfach eine geile Vespa <3

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    • February 20, 2016 at 07:54
    • #143

    Ja am Dengeln bin ich auch schon die ganze Zeit. Geht sauber aufs Gehör und auf die Nerven der Nachbarn ;)


    Doofe Frage (achja gibt es nicht, gibt ja nur doofe Antworten ;) )

    Wie/wo genau gehören die Leisten die oben drauf liegen? Gehören ja wohl zu den äusseren Trittleiste. Aber wie?


    Edit: bekam die Antwort im GSF. Falls jemand wissen will, muss, kann: Die gehören in die Sicke aussen rein.

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    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (February 20, 2016 at 08:17)

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    • February 22, 2016 at 13:48
    • #144

    Das Schlitzrohr anpassen war auch ein ganz schön nervtödenter Akt. Schlimmer als bei Smallframe mit dem Drüberbördeln....
    Aber mit Spanngurten, Gaffatape und nem schweren Gummihammer konnte ich das Teil überzeugen.


    Dann konnte ich mich mal der Mondlandschaft widmen (würde echt gern wissen was da passiert war dass das so aussah)


    Der "neue" Koti ist auch gekommen. Aber denke mal eher nicht dass der besser passt. Im Gegenteil sogar, da ich am alten schon gedengelt habe.


    Und da es zur Zeit so "gut" läuft habe ich mir endlich einen neuen Zylinder für die Hebebühne gekauft, da der eingebaut undicht ist :(. Aber da hab ich mir gleich einen besseren geholt. Nun muss ich nicht mehr mit dem Fuß die Hebebühne betätigen sondern kann per Druckluft das Teil hochfahren. Morgen wird eingebaut.

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    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (February 22, 2016 at 14:07)

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    • February 22, 2016 at 13:56
    • #145

    deine bilder gehen nicht

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

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    • February 22, 2016 at 14:07
    • #146

    Check, sollte erledigt sein.

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    • February 22, 2016 at 19:54
    • #147

    Bist Du momentan in Spanien im Urlaub, oder wo kann man bei so herrlichem Wetter draußen schrauben ??
    Hier im Norden haben wir Regen hoch drei !!

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    • February 22, 2016 at 20:26
    • #148

    Nö ganz normal daheim un Bayern. Hatten heute sonne und 16° in ldkr. Regensburg

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    • February 22, 2016 at 20:28
    • #149

    Süden is halt geiler.
    2-)

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    • February 23, 2016 at 13:16
    • #150
    Zitat von Labelsucker

    Hatten heute sonne und 16°

    Das hätte ich auch gerne !!! Ist das dieses Ding, was dafür sorgt, die heimische Heizung herunter fahren zu können ???

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    • February 24, 2016 at 15:07
    • #151

    Was nicht passt wir passend gemacht. Der "neue" Koti passt überhaupt nicht. Also ging ich den Weg weiter den ich begann. Der Kotflügel musste bearbeitet werden.


    Die Form wurde mit u.a. auch ungewöhnlicheren Mitteln erzeugt. ;)


    Letztendlich kam ich dann doch dem Endergebnis immer näher, aber die Ohren schmerzen nun doch ein wenig vom Ständigen einhämmern auf das Metall.


    Damit die Kraterlandschaft weicht, habe ich dort noch ein wenig versicht mit den Hämmern zu schlichten und den Rest erledigt der Spachtel (bin ja kein Karosseriebauer)

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    • February 25, 2016 at 19:28
    • #152

    Probestecken Teil 2 :love:

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    • February 25, 2016 at 19:36
    • #153

    Hast du nen righthand drauf? Mag die nicht. Aber auf den Rest kannst ab********

    

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    • February 25, 2016 at 20:00
    • #154

    So sind die Geschmäcker gelle. Ich find die langen lefthand dinger abscheulich

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    • March 20, 2016 at 06:39
    • #155

    Es zieht sich wieder alles ein wenig. Komm mir vor als würde ich 1 Schritt vorwärts, dafür aber 2 wieder Rückwärts machen :(

    Die Teile zum Pulvern sind nun fast 4 Wochen weg. Normale Bearbeitungszeit 8 - 10 Werktage.. 8| Nur ohne das Zeugs gehts hier nicht weiter und das Motorrad kann auch nicht in Betrieb genommen werden. Auch davon sind Teile beim Pulvern.


    Damit´s wenigstens ein wenig weiter geht habe ich mich an die Dreh und Fräsbank geschmissen.


    Als erste habe ich mir eine Gasrolle gebaut damit der 35er Gaser den ganzen Seilzugweg macht.


    Eine Platte (Alurest) hab ich mir als Seilzugführung zurecht geschnitten und gebogen. Da die originale aufnahme nun nicht mehr zur Rolle passt.


    Da nun leider der Tacho nicht mehr so wirklich rein passt wegen Hydraulikleitung und geänderter Seilzugführung habe ich mir eine Alternative auserkoren welche hoffentlich am Montag bestellt wird.
    Die Maße dafür habe ich schon, so konnte ich mich dafür auch ans Werk machen einen Adapter zu bauen.


    Da wir in der Firma sehr viele Langfinger haben und diese anscheinend alles brauchen können war kein Stufenbohrer mehr zur Hand. Dann mach ich das Loch halt mit der Drehbank 8)
    Angefangen mit dem Zentrierbohrer, weiter mit den verschiedenen Bohrern und zum Schluss mit dem Innendrehstahl.


    Nach dem Ausdrehen konnte ich dann die "feinheiten" mit der Hand zurecht feilen...


    So siehts am Lenker aus. Da kommt dann noch eine Befestigung von unten ran.


    Und hier ist das ganze zusammen von Innen

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    • March 21, 2016 at 13:35
    • #156

    WOW! :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • March 21, 2016 at 14:21
    • #157

    Mit den richtigen Maschinen kann man so viele schöne Dinge machen !!!!!
    Respekt vor Deiner Fertigkeit, nicht nur auf die letzten Bilder bezogen !!!!

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    • March 25, 2016 at 17:30
    • #158

    Vielen dank :D


    Hab heute mal das Schwanenhalsrücklicht mit Plastidip in mattschwarz gejaucht, da ich es vergessen habe mit zum pulvern zu geben. (Der Pulverer hat sich immer noch nicht gemeldet. Liegt wohl an der aktuellen Auftragslage)

    Dazu habe ich noch den Chromrand vom Nachbautacho auf den Adapter gebördelt und auch mit Plastidip lackiert.

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    3 Mal editiert, zuletzt von Labelsucker (March 25, 2016 at 17:45)

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    • April 9, 2016 at 13:29
    • #159

    Da ich dank Männergrippe im Sterben liege kann ich nicht viel machen
    Allerdings hatte ich dann nach 4 Tagen flach liegen Hummeln im Arsch und machte wenigstens bissi am Kabelbaum der Spezial und an der GS3 den Anschlag für die Gasrolle.

    Der Keihin AS35 mach 30mm Gaszugweg. Mit meiner Rolle heisst dass ich da eine normale angenehme Handdrehung machen muss.

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    • April 13, 2016 at 07:20
    • #160

    mein bestellter Tacho ist endlich gekommen. :love:

    gleich mal probiert ob dieser in mein gebauten Adapter passt. Ich hab so genau gearbeitet dass ich innen die Plastidipschicht runter machen musste da er sonst nicht rein gegangen wäre 2-)

    So die ganze Sache ansich: Tacho endgeil. <3
    Falls wer wissen will was für ein Tacho das ist: Da ich schon einen Motogadget Motoscope Mini in der Spezial fahre bin ich hellauf begeistert von deren Sachen. In der GS/3 ist nur der Speedster drin.
    Modogadget Speedster MST

    Aber ich muss den Adapter nochmal bearbeiten. So gefällt mir das ganze noch nicht.
    Der Rahmen ist wieder runter, der bleibt dann auch unten.

    Werde die Kanten Abflachen vom Adapter.
    Dazu werde ich den Motosope noch bis zur Schräge des Tachos in den Adapter absenken. Das wird dieses Wochenende passieren. Dann glaube ich dass das besser aussieht, das Runde im Eckigen ;)

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