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Zündgrundplatte: Wie Gewinde reparieren?

  • V50Spezial
  • November 27, 2013 at 17:11
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    • November 27, 2013 at 17:11
    • #1

    Hallo,

    hab gerade die Zündung meiner V50 eingestellt (Kontaktzündung), beim festziehen einer Schrauber der Zündgrundplatte dreht diese nur noch durch.. Ich kann mir denken, dass das wegen an und ab Schrauben passiert ist, denn zu fest ziehe ich die Schrauben (gerade bei Alu) nie... gibt es da eine Lösung um das Gewinde zu reparieren??
    Danke

    Ps: hab noch ein anderes Problem:

    die Hinterradbremse ist nicht richtig dicht.. Siri wurde schon getauscht, läuft aber trotzdem öl vom Getriebe-inneren hinein. Woran kann das liegen?

  • Paichi
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    • November 28, 2013 at 11:49
    • #2

    Größeres Gewinde reinschneiden, Zuschweißen und neu schneiden oder nen Helicoil (muss ja net sein bei sowas).
    Wegs Hinterrad: Haste den richtigen Simmerring verbaut? 27x27x7?

    Gruß

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    • November 28, 2013 at 12:06
    • #3
    Zitat von Paichi

    Haste den richtigen Simmerring verbaut? 27x27x7?

    den ring must du mir zeigen!!!
    innenmaß gleich aussenmaß 2-)

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  • seb.d.
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    • November 28, 2013 at 12:08
    • #4

    zu deinen ZGP du hast 4 gewinde musst aber nur 3 schrauben nehmen also einfach das nächste gewinde nehmen

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  • Paichi
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    • November 28, 2013 at 12:29
    • #5

    27x37x7... mein Fehler

  • V50Spezial
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    • November 28, 2013 at 13:17
    • #6

    werde ma alles nachschauen, und dann sehen wir weiter, thx guys 8)

  • V50Spezial
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    • November 28, 2013 at 14:22
    • #7

    hab die dichtung gecheckt, vom hinterrad. ist alles richtig.. und das dichtet auch richtig ab wenn das hinterrad drauf iss`. ich habe gesehen dass etwas öl aus dem schaltauge leckt (nicht viel), kann das vielleicht von aussen in das bremsgehäuse eindringen? glaub' ich eher nicht... noch tipps??

  • Paichi
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    • November 30, 2013 at 11:34
    • #8

    Von aussen sollte kein Öl reinkommen! Das an der Schaltgabel ist der O-Ring. Um den zu wechseln muss der Motor komplett gespalten werden.
    Vielleicht von der Krümmerdichtung (falls du das 90° Stück verbaut hast), die liegt in etwa über der Bremstrommel.

    Gruß

  • V50Spezial
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    • December 1, 2013 at 10:27
    • #9

    Ich hab jetzt den Motor komplett gespaltet, zum Glück... neue Ritzel fürn Kicker, all mögliche Gummiteile (O-ringe Kicker Anschlaggummi..) mussten neu, hab gleich auch die Schaltklaue überprüft, scheint noch in Ordnung zu sein... Wellendichtringe neu (wenn der Motor schonmal auf iss..)
    Hab ne neue Bremstrommel bestellt, weil ich nach langer Suche noch gelesen habe, dass die nach ner Zeit auch nicht mehr abdichtet wie se sollte.. Auf jeden fall ein teurer Spass

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