1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Grimeca in gekürzte PX Gabel

  • MBT / T4
  • December 6, 2013 at 13:02
  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • December 6, 2013 at 13:02
    • #1

    Mal ne Frage,
    Ich hab vor längerer Zeit nem Kumpel die Gabel seiner PX gekürtzt.Jetzt will der natürlich ne Grimeca-Classic Scheibenbremse verbauen. Ich hatte so ne Bremse noch nie in der Hand,passt das platztechnisch mit dem Behälter von der Teilhydraulik unterm Kotflügel? oder muss da Vollhydraulisch ran,die ist zwar eh besser,aber wollte mir den Lenkerumbau dafür sparen .

    Edit meint noch : Die Gabel ist um 7,5 cm gekürtzt

    Bilder

    • IMG-20130808-WA0000.jpg
      • 138.41 kB
      • 904 × 1,200
      • 874
    • IMG-20130808-WA0002.jpg
      • 152.07 kB
      • 904 × 1,200
      • 749

    Einmal editiert, zuletzt von MBT / T4 (December 6, 2013 at 13:39)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • December 6, 2013 at 13:40
    • #2

    teilhydraulik wird sau eng, wenn nicht sogar nicht machbar,.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • December 6, 2013 at 13:52
    • #3
    Zitat von chup4

    teilhydraulik wird sau eng, wenn nicht sogar nicht machbar,.


    Danke .... das hatte ich befürchtet :S .Dann doch vollhydraulisch

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • December 6, 2013 at 14:06
    • #4

    Freu dich doch, dann wirst du zur besseren Technik gezwungen :D :D

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • December 6, 2013 at 14:16
    • #5

    Würd ich ja wenns meine Karre wäre,dann würd ich eh Vollhydraulisch machen, aber so bau ich das für´n Kumpel...somit hab ich die Arbeit 8) ,er die Freude :P :+3

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • December 6, 2013 at 16:21
    • #6

    du könntest die teilhydraulik unter dem tank verbauen.... seilzug unter den tank, hydraulikleitung zumn vorderrad.

    oder ins handschuhfach. oder.... vollhydraulisch

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • December 6, 2013 at 17:37
    • #7
    Zitat von chup4

    du könntest die teilhydraulik unter dem tank verbauen.... seilzug unter den tank, hydraulikleitung zumn vorderrad.

    oder ins handschuhfach. oder.... vollhydraulisch


    :D ... vollhydraulisch wirds werden 8o

Tags

  • Vespa PX
  • Gabel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™