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XL2 Neuaufbau endlich fertig :)

  • G3HerculesG3
  • December 12, 2013 at 17:46
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    • December 28, 2013 at 15:49
    • #41

    Ich finde, wenn man was neu macht, dann schon richtig.

    Ob man 10 oder 20 Euro mehr ausgibt ist doch scheiss egal, wenn man ihn schon neu aufbaut.

  • G3HerculesG3
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    • December 28, 2013 at 16:02
    • #42

    Eben drum, habe die Lager ja auch schon da. Und soviel wie ich da schon ausprobiert habe läuft das sicher nichtmehr rund 2-)

    Habe bis jetzt erstmal alles geputzt. Muss mich nächste Woche dann mal umschauen wie ich das am dümmsten herausbekomme. Vielleicht einfach mal in der Werkstatt fragen ob die mir kurz helfen können.

    Gibt in der Nähe viele kleine, da reicht etwas Kleingeld für die Kaffeekasse.

  • UCHIN
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    • December 28, 2013 at 16:10
    • #43

    Ich hab die Viecher rausbekommen in dem ich drumherum schön erwärmt habe mit dem Heissluftfön.

    Dannach kann man sie langsam und vorsichtig raushebeln.

    Versuch ist es wert ;)

  • Hassla
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    • December 28, 2013 at 18:02
    • #44

    Lass dir ne Mutter anschweißen, dann bekommst du sie mit nem Wichser ruckzuck raus. Keine Kunst.

    Suche PK Teile

  • MBT / T4
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    • December 28, 2013 at 18:09
    • #45

    Wenn Du schon ein neues Lager da hast kannste auch die Nadeln rausmachen und die Wand vom Lager vorsichtig durch"dremeln",geht auch 8)

  • G3HerculesG3
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    • January 2, 2014 at 15:35
    • #46

    So habs jetzt endlich mit der Eisspray-Methode geschafft. Das Große Lager ist einfach rausgefallen. Bei dem kleinen Nadellager musste man doch etwas würgen.

    Jetzt muss ich nurnoch auf die Simmerringe warten und dann wird wieder zusammengebaut.

  • G3HerculesG3
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    • January 2, 2014 at 20:56
    • #47

    Muss man denn beim Zusammenbau auf irgendetwas achten? Sprich Totpunkt...

  • Ork77
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    • January 2, 2014 at 21:54
    • #48

    Wenn du ne Möglichkeit Hast zu strahlen, würd ich die Gehäusehälften Strahlen lassen mit Glas.
    Sehen dann aus wie neu.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

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  • vespaschieber
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    • January 2, 2014 at 23:06
    • #49
    Zitat von Ork77

    Wenn du ne Möglichkeit Hast zu strahlen, würd ich die Gehäusehälften Strahlen lassen mit Glas.
    Sehen dann aus wie neu.

    strahlen kann man machen, muss man aber nicht. Letztendlich wird der block wieder siffig.

    Zitat


    Muss man denn beim Zusammenbau auf irgendetwas achten? Sprich Totpunkt...


    nein, eigentlich nicht. Wenn dir beim zuschrauben die letzten 2mm fehlen spiele ein wenig mit den gangrädern. da klemmts oft.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • G3HerculesG3
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    • January 13, 2014 at 17:21
    • #50

    So, die Lager sind nun im Gehäuse. Leider Habe ich aber den Kurbelwellensimmerring falschherum eingebaut Jetzt muss ich auf den neuen warten :/

  • Illest
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    • February 2, 2014 at 19:15
    • #51

    Schönes Projekt!
    Komme auch aus Würzburg und bau mir ne XL 2 auf 2-)

  • G3HerculesG3
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    • March 9, 2014 at 20:48
    • #52

    So es geht endlich weiter. Der Motor ist schon länger fertig.

    Morgen wird nun endlich der Rahmen Sandgestrahlt. Unter der Woche wird dann noch gespachtelt... und am Wochenende lackiert.

    Weis zufällig jemand wie die Gummis am Rahmen heißen? Also die an den Klappen, habe sie nicht im ganzen abmontieren können und brauche neue.

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    • March 10, 2014 at 13:45
    • #53

    Heißen üblicherweise in den Shops Gummipuffer Seitenklappe. U.a. hier zu finden: =>

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • G3HerculesG3
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    • March 12, 2014 at 22:35
    • #54

    So heute wurde die Farbe bestellt, morgen kann ich sie abholen.


    Bin doch abgewichen und die Vespa wird jetzt Ral 7024 Graphit grau. Hoffentlich schaut die Farbe auf die große Fläche auch was aus  :rolleyes:


    Morgen dann noch die Vespa vom Sandstrahlen holen, den Rest verlöten und spachteln.
    Und natürlich nicht vergessen die Trittleisten anzupassen und zu bohren  :whistling:


  • G3HerculesG3
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    • March 21, 2014 at 20:46
    • #55

    So das Strahlen hat doch etwas länger gedauert. Habe heute die Löcher verzinnte Morgen dann noch spachteln und nächste Woche wird lackiert.

    Hat jemand Erfahrung mit einer gestrählten vespa? Kann ich sie so wie sie ist bedenkenlos bis nächste Woche stehen lassen?

    Hoffe mal es geht jetzt endlich mal etwas voran dass die Vespa auch endlich mal fertig wird  :D


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    • March 26, 2014 at 20:51
    • #56

    So Vespa ist fertig gespachtelt und wurde heute gefüllert. ^^ Der Kompressor hat zwar etwas mucken gemacht, aber soweit ist alles gut gegangen.


    Jetzt ist erst mal etwas Ruhe, da ich am Freitag operiert werde. Dannach nochmal Füller schleifen und dann kommt der schöne Lack endlich drauf 2-)

    Morgen folgen wenn noch Zeit ist ein paar Bilder.  :whistling:

  • G3HerculesG3
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    • March 26, 2014 at 21:46
    • #57

    Zusammenfassung/Bildübersicht auf Seite 1 :thumbup:

  • G3HerculesG3
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    • April 20, 2014 at 18:10
    • #58

    So vespa ist fertig vom lackieren.
    Jetzt kommt der blöde Teil mit dem Kabelbaum einziehen ;(

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    • April 27, 2014 at 19:53
    • #59

    Der Zusammenbau hat nun begonnen.
    Gibt es in der Nähe von Würzburg erfahrene Schrauber die mir eventuell am Ende etwas unter die Arme greifen könnten? Zwecks Motor und Vergasereinstellungen... 2-)
    :P :P

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  • G3HerculesG3
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    • May 6, 2014 at 19:15
    • #60

    So habe mal wieder weiter zusammengebaut.
    Der Auspuff ist doch etwas knapp geraten oder? Kann man das so lassen oder wird der zu warm? 8|
    Hoffe mir kann jemand sagen ob das mit dem Sito Auspuff normal ist.

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