1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

HD und ND bei 19/19 SHB Dellorto?

  • Trogi
  • December 30, 2013 at 20:49
  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • December 30, 2013 at 20:49
    • #1

    Ich hab schon alle Beiträge durchgelesen und komme nicht weiter.
    Mein Setup soll werden:
    102er Pincaso Alu, 19/19er Vergaser 3.00 Pimär, ET3 Banane von Faco.
    Ich habe mir schon alles zurechtgelegt und auch einen Satz HD von 75 bis 98 vorgemerkt.
    Jetzt geht es aber um die ND. Im Vergaser ist einekurze 45er ND verbaut. Welche soll ich da mitbestellen?
    Ich denke die ND ist sehr wichtig, da im unteren Teillastbereich ein zu mageres Gemisch tötlich sein kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Gruß Trogi

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • December 30, 2013 at 21:08
    • #2

    Das kann nur HD 82 passen :D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • December 30, 2013 at 21:47
    • #3

    ?? Hatte nach der ND gefragt.

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • December 30, 2013 at 21:58
    • #4

    ND 50 Original drin

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • December 31, 2013 at 07:04
    • #5

    Im Datenblatt des Vergasers steht das es eine 45er ist?!

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

    Einmal editiert, zuletzt von Trogi (December 31, 2013 at 07:09)

  • Fritz Erschi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    556
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa pk50n 1989
    • December 31, 2013 at 08:21
    • #6

    Hai,
    Ich fahre das ca. gleiche Setup und habe ne ND 47 verbaut.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • December 31, 2013 at 08:32
    • #7

    Es gibt keine 47er für shb


    45 passt ganz gut aber du kannst dir ja die 48 und 50 kurz mitbestellen

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • MadB
    Gast
    • December 31, 2013 at 10:16
    • #8
    Zitat von CARDOC2001

    ND 50 Original drin

    Zitat von Trogi

    Im Datenblatt des Vergasers steht das es eine 45er ist?!

    original ist garantiert die 45er, hatte ich bei mir auch drin.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • December 31, 2013 at 12:23
    • #9

    Jo stimmt hab mich geirrt , 45 ND ist Original drin !!!
    Hatte da wohl den 20L im Kopf ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 1, 2014 at 16:57
    • #10

    Auch im 20 L ist eine 45er drin...

    Im übrigen sollte das mit einer 45er ND tadellos laufen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 1, 2014 at 18:14
    • #11

    Also jetzt hab ich nochmal genau nachgeschaut aber im 20L ist devinitiv Original die 50er ND drin !!

    Aber stimmt , selbst mit der 45er ND sollte der Motor laufen !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • January 1, 2014 at 20:02
    • #12

    Ich hab jetzt den Pincaso Alu, den Vergaser mit einem Satz HD und zwei ND ( 48 und 50 ) bestellt.
    Da wird dann schon das Richtige dabei sein.

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 1, 2014 at 20:13
    • #13

    Wird schon, wobei eine 45er aber locker reichen sollte. Hauptsache die HD passt nachher. Die (wenn falsch) führt zu Klemmern. ND ist nur für Stand-und Teillastbereich.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • January 1, 2014 at 20:18
    • #14

    Ich hatte das Problem bei meinem Quad, 350 ccm zweitakt, da war die ND vom linken Zylinder leicht verdreckt, sodas der Zylinder im Teillastbereich immer zu mager lief. Der rechte Zylinder hat ihn dann immer mitgezogen, mit dem Ergebnis Kolbenfresser X(
    Hab die Zylinder aber auf Übergrösse aufbohren lassen können. Jetzt geht sie wieder :D und wie 8)

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • Don Rustico
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Wohnort
    79664 Wehr
    Vespa Typ
    VMA2T
    • January 6, 2014 at 15:37
    • #15

    Hallo,
    könnte mir bitte einer verraten, wo man solche Düsen bestellen kann? In den Onlineshops habe ich nichts gefunden. Auch sowas wie Stehbolzen für 133er Zylinder, ein Schaltkreuz für SF und anderes Kleinzeug bräuchte ich.
    Dank und Gruss
    Jürgen

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 6, 2014 at 16:10
    • #16

    Das gibt es echt alles in den gängigen Online-Shops (SIP, SCK ect.) ... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 7, 2014 at 13:30
    • #17

    such bei smallframe bei "pis" z.b. nach "schaltklaue pk" oder "schaltklaue v50"

    bei v50 runde und eckige ausführung beachten, die sind nicht austauschbar.

    stehbolzen und alles kriegste da auch.

    bei sck auch. bei lth auch. bei wasweiß ich überall :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • March 29, 2014 at 22:16
    • #18

    Fertig!!!! HD hab ich die 88er und ND die 48er reingeschraubt. Zündung auf 18 Grad abgeblitzt. Mal sehen wie das Kerzenbild aussieht wenn der Motor verbaut ist.
    Hier ein Video vom Erststart:

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

Tags

  • DellOrto
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™