1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa primavera et3 Kaufberatung

  • Tz00tz
  • January 5, 2014 at 20:41
  • Tz00tz
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Et3
    • January 5, 2014 at 20:41
    • #1

    Hallo zusammen

    Da ich ziemlich neu in der vespabrange bin möchte ich euch mal fragen was diese vespa so wert sein dürfte ( sieh bilder ) infos: papiere vorhanden , angemeldet derzeit in österreich. Vor 3000 km restauriert. Lt. Verkäufer läuft sie einwandfrei und ist ihm leider einmal umgefallen wie ihr an den bildern erkennen könnt. Baujahr müsste 1979 sein. Er möchte 2800 dafür haben. Danke für eure hilfe

    Bilder

    • IMG_8561[1][1].JPG
      • 244.62 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 722
    • IMG_8565[1][2].JPG
      • 230.28 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 519

    3 Mal editiert, zuletzt von Tz00tz (January 5, 2014 at 21:38)

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • January 5, 2014 at 21:41
    • #2

    schaut doch gar nichtmal so schlecht aus.... Umgefallen ist was anderes, den hats wohl mal auf die Fresse gelegt mit dem Roller.

    Finde jetzt 2800€ schon a bissl viel, auch wenn Restauriert muss man den Schaden berücksichtigen... ich hau mal 2000€ in den Raum, jetzt dürfen alle anderen Kommentieren :D

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Tz00tz
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Et3
    • January 6, 2014 at 19:46
    • #3

    Danke für die antwort.

    Gibts noch andere meinungen ?

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 7, 2014 at 00:12
    • #4

    Das ist immer Geschmackssache .... Ich würd persönlich keine 2800 für ne Smallframe hinlegen.Für die da schon gar nicht. Mittlerweile gibts doch wirklich viele Primaveras auffem Markt,gute die keine 2000 € kosten. Wie Hansi schon sagt, Umfaller ist was anderes ... Dann dieser Kantenschutz,ist bestimmt schön in den neuen Lack reingeschraubt ...Sawa Gelbwandreifen 8o . Ich würde weitersuchen :thumbup: ,aber wie gesagt,jeder denkt da anders drüber.

  • Azur
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    96
    Bilder
    2
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    125 spezial Bj. 81, Sprint Veloce Bj. 76
    • January 7, 2014 at 10:20
    • #5

    Andererseits gehen auch immer mal wieder Spezials für über 2 Kilo über den Tisch.
    Vielleicht Kannst Du ja wegen Des "Umfallers" noch handeln.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 7, 2014 at 16:36
    • #6
    Zitat von Azur

    Andererseits gehen auch immer mal wieder Spezials für über 2 Kilo über den Tisch.
    Vielleicht Kannst Du ja wegen Des "Umfallers" noch handeln.


    Ich find das irre .... über 2000 für ne Spezial zu zahlen , egal wie O-Lackisch se iss 8) . Ich hab am Sonntag eine O-Lack Spezial in annehmbaren Zustand für 1300 angeboten bekommen . War mir schon zu Teuer,bin aber auch kein O-Lack-Fetischist 8o

    Einmal editiert, zuletzt von MBT / T4 (January 7, 2014 at 17:10)

  • Seinfeld
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    532
    Beiträge
    68
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    Rally 200, Primavera ET3, T5, PX 125 E, LXS
    Vespa Club
    The Snails
    • January 7, 2014 at 17:46
    • #7

    Da kein O-Lack würde ich auch nicht mehr als 2000.– zahlen. Aber wenn sie gut läuft, ist das eine Top-Vespa! Rücklicht ist allerdings nicht von einer ET3… aber sieht auch nicht schlecht aus.

    Meine Wespen haben Streifen!

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • January 7, 2014 at 18:04
    • #8

    Also des war ganz klar ein Sturz. Meine sieht genauso aus und hat jetzt auch einen Rahmenschaden :S . Schau mal ob der Rahmen verbogen ist im hinteren Teil. Wenn du von oben auf die Sitzbank schaust oder dich hin kniest und von hinten schaust. Würde die für den Preis auch nicht nehmen.

    

  • Tz00tz
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Et3
    • January 7, 2014 at 21:33
    • #9

    Danke für eire meinungen.
    Könnt ihr mir evtl ein paar adressen durchgeben wo ich eine primavera billiger herbekomme. ( komme aus österreich )
    Also hab jetzt über längere zeit immer wieder primaveras preislich verglichen und die sind immer so zwischen 3000 und 4500 eure im net. ( top zustand alerdings )

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 7, 2014 at 21:41
    • #10

    Das sind aber dann eher österreicher Preise, in Deutschland sind PVs nicht so überbewertet. Schau z. B. mal im , da stehen zwar auch nicht täglich PVsdrin, aber mit deinem anscheinend vorhandenen Budget solltest du auf ein Gesuch auch Angebote bekommen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • January 8, 2014 at 12:52
    • #11

    PS:
    Hab überlesen, dass du aus Ö bist...

    

    Einmal editiert, zuletzt von ReBonSe (January 8, 2014 at 13:22)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 8, 2014 at 13:13
    • #12
    Zitat

    komme aus österreich

    woher aus österreich kommst du , mein Arbeitskollege gibt seine PV eventuell her , ist aber kein O-Lack sondern eher schlecht lackiert , ist aber mit Papieren , Pickerl und derzeit auch noch angemeldet

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Tz00tz
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Et3
    • January 8, 2014 at 14:20
    • #13

    Komme aus vorarlberg. Ist aber kein problem kann sie abholen kommen. Kannst mir evtl genauere details zu der primavera sagen oder einen kontakt geben.

    Danke

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 8, 2014 at 15:49
    • #14
    Zitat

    Kannst mir evtl genauere details zu der primavera sagen oder einen kontakt geben.

    hier nur ein Foto auf die schnelle , sagt wenig über den Zustand aus --> sieht aufn Foto deutlich besser aus als in real Life , weitere Fotos schickt er mir noch

    da er sie selber deutlich zu teuer gekauft hat , will er mindestens 3,6k :wacko:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Tz00tz
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    Et3
    • January 8, 2014 at 17:04
    • #15

    Sieht ganz nett aus auf den ersten blick.
    Puh 3,6 k sind natürlich auch nicht gerade wenig. Werds mir überlegen und falls ja werde ich mich bei dir melden.

    Für weitere meinungen und tipps wäre ich dankbar, lg

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 8, 2014 at 17:35
    • #16

    Sorry Jungs...aber für 3600 findet man mit nem bisschen Suchen und warten 2 brauchbare PV´s ....

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 8, 2014 at 18:48
    • #17
    Zitat

    Sorry Jungs...aber für 3600 findet man mit nem bisschen Suchen und warten 2 brauchbare PV´s ....

    das weiß ich selber auch , wie ich schon geschrieben hab hat er sie total überteuert gekauft --> nach dem moto vespa ist hipp , ich brauch sowas , egal was es kostet ( er hat sie bei Ebay gesteigert ohne sie vorher zu besichtigen )

    der hinweis von mir das die total überteuert war , erwiderte er damit das es ihm egal sei er wollte genau die haben :wacko:

    in echt hat er sie weit höher angeschlagen --> HIER , ist selbst für ösi verhältnisse VVVIIIEEELLL zu teuer

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,681
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,354
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • January 9, 2014 at 07:33
    • #18

    Sorry für OT@rally...du kannst deinem Freund auch flüstern das mit dem Pickerl alle zwei Jahre gilt nur für die ersten zwei Jahre (nach der Typisierung bzw. Einzelabnahme).
    Da ist das Fahrzeug wie ein Neufahrzeug zu betrachten, danach darf wieder jedes Jahr zum Pickerl gedüst werden. Außer es hat sich da großartig was getan in Österreich
    und die Überprüfungsintervalle wurden generell auf zwei Jahre ausgedehnt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da meine Fahrzeuge jährliche Überprüfung haben.

    @Topiceröffner
    ...die Preise in Österreich sind halt höher angesetzt als in Deutschland, liegt aber daran dass in Österreich nicht diese Stückanzahlen am Markt waren wie in Deutschland.
    und eines solltest du beachten, dass wenn du Dir ein Fahrzeug aus Deutschland besorgst. Der Aufwand das Fahrzeug zu holen (ob jetzt mit Spedition oder eigenen Fuhrwerk) und anschließend österr. Papiere zu beantragen kannst schon mal mit 300 bis 500 Euro kalkulieren.


    Das Summenspiel der Ausgaben hält sich da in den meisten Fällen die Waage (außer das sogenannte Schnäppchen läuft Dir über den Weg).
    Wenn du ein ordentliches und zuverlässiges Fahrzeug haben möchtest, dann muss auch der eine oder andere Euro in den Roller gesteckt werden bzw. ist
    halt auch im Kaufpreis deutlich spürbar.


    lg

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 9, 2014 at 08:05
    • #19
    Zitat

    Sorry für OT@rally...du kannst deinem Freund auch flüstern das mit dem Pickerl alle zwei Jahre gilt nur für die ersten zwei Jahre (nach der Typisierung bzw. Einzelabnahme).
    Da ist das Fahrzeug wie ein Neufahrzeug zu betrachten, danach darf wieder jedes Jahr zum Pickerl gedüst werden. Außer es hat sich da großartig was getan in Österreich
    und die Überprüfungsintervalle wurden generell auf zwei Jahre ausgedehnt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da meine Fahrzeuge jährliche Überprüfung haben.

    da hast vollkommen recht nur das 1x mal 2 Jahre nach der Typisierung dann wieder ein jährlicher interval

    aber ich red ihm da nicht mehr drein , soll er machen was er will :sleeping:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 9, 2014 at 09:04
    • #20

    zur vollstädigkeithalber hier noch die Fotos

    Soll sich jeder selber ein Bild davon machen#

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Tags

  • Vespa Primavera
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™