SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

• ja, die sitzbank ist halt ...... <x , aber meine frau ist ganz scharf aufs mitfahren, und die streamline sitzbänke sind alle mono...
    oder hat wer nen tip?

guter tipp: streamline-thread lesen. :d

und jetzt zu den restlichen fragen:

2-mann betrieb
    funktioniert und wurde schon von uns schon auf der smallframe bank getestet. ist zwar ein wenig enger als mit einer originalen sitzbank aber so lange es nicht 2 kawenzmänner sind geht das.
    die largeframe oldie und die px bank haben eine etwas längere sitzfläche, so dass das dort noch entspannter geht.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Danke für die Tips.

Gestern hab ich mal die Trittleisten montiert, erstmal noch mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Mal schaun wie lange das hält :saint: .

Die Rundungen habe ich mit einer selbstgebastelten Biegevorrichtung angepasst. Die Biegevorrichtung wurde aus Skateboardkugellager und Stahlrohr hergestellt. Dann die Schonbacken vom Schraubstock runter und diesen dann als Presse benutzt.

So siehts dann montiert aus:

So, jetzt brauch ich nur noch ein 24er Vergaser (original).

Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

• Kurzes Update: gerade gelesen dass es bald eine Streamliner Sitzbank für die PK geben wird..........

Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

• "Auf Grund der durchweg positiven Resonanz des Modells „Pulse“ für die Vespa Smallframe wurde von vielen Vespafahrern der Wunsch nach einer Sitzbank für weitere Vespa-Modelle geäußert. Ende 2013 wurde daher das Modell „Pace“ für die Largeframe Oldies und Anfang 2014 das Modell „Curve“ für die Vespa P-Serie und LML entwickelt. Optisch sowie technisch sind diese Modelle an die Smallframe-Bank angelehnt. Weitere Sitzbänke für andere Schaltroller, wie zum Beispiel die PK, GS oder auch Lambrettas, sind für die Zukunft geplant."

Quelle:

Sind leider auch keine konkreten Angaben.
    Aber glaube mal was genaueres im gsf gefunden zu haben...

• und bei facebook
    24. Januar um 13:44
    Für
    alle Besitzer einer Vespa PK wird schon bald unser neuestes Modell
    erhältlich sein. Der Prototyp sieht schon richtig klasse aus und wertet
    die PK optisch enorm auf.