SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Restauration 150 Sprint VLB1T

• Hallo!

Ich restauriere zur Zeit meine Vespa und benötige etwas Hilfe.
    Wieviele Querstreben müssen unter dem Bodenblech verschweißt sein? 2 oder 3?
    Unter meiner Vespa befinden sich 2, die Austauschbleche haben 3! Ich kann nicht ausschließen, dass der Vorbesitzer vielleicht diese entfernt hat...

• Zitat

mir fehlt die letzte Strebe vor dem Beinschild.

das könnte wie bei den Rallys Baujahr-abhängig sein , frühe Rallys hatten 3 Quersterben jüngere dann nur mehr 2

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Oh man, ich will es hoffen- Oder würdet ihr besser gleich eine dritte Strebe dran schweißen? Habe keine Lust dazu, dass alles lackiert und zusammen gebaut ist und dann der Tüv Prüfer mir einen Strich durch die Rechnung macht

• Zeig mir den TÜV-Prüfer, der weiss, wieviele Streben eine Sprint original hat. Und selbst wenn, bezweifle ich ganz stark, dass sowas ein Grund für Plakettenverweigerung wäre, wenn man sich manch eine Grobschlosserarbeit von Trittbrettreparatur ansieht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ja, stimmt schon. Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen habe ich das 3x Strebenset bestellt. Die alten müssen eh runter und ich schweiße eine dritte mit dran, kann ja nicht schaden...
    Kann mir jemand gute Weißwandreifen empfehlen? Conti oder Schwalbe? Was macht Sinn? Ich bin Fahranfänger und mache jetzt erst den Führerschein....

• Würde gar keine Weißwandreifen nehmen, weil die nach einer Saison eh immer aussehen, wie Rotze, zumindest hinten. :whistling:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Hallo liebe Gemeinde!

Mal ein kurzer Zwischenstand, der Rahmen und die Bleche sind seit letzter Woche beim Lackierer. Dort werden auch die drei Streben angeschweißt. Das Bodenblech ist noch besser als erwartet vom Strahlen zurück gekommen. :)
    Ende nächster Woche wird sie in Arancio 907 lackiert!! Freu...!!!
    Gerade bekam ich einen Anruf von meinem Zweiradtechniker des Vertrauens, das Lager der Kurbelwelle ist hinüber. Ich lasse den ganzen Motor revidieren, ca 200€. Dafür möchte ich es selbst nicht "versuchen"!
    Ich habe mir die Tage einen ungebrauchten Sito Auspuff von Privat bestellt. Aufkleber Sito und kleiner Aufkleber mit der Nummer 204 sind drauf. Leider kann ich keine eingestanzte Nummer finden. Brauche ich diese für eine Vollabnahme? Ärger mich, dass ich da vorher nicht drauf geachtet habe....

• ...Du machst Dir zu viele Gedanken, bau dran und fahr hin! Die Prüfer sind nicht allwissend und wenn das Teil technisch i.O. ist schaut keiner nach nem Sito...

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• Moin!

Ich habe unter meiner px auch nen sito plus verbaut. Da kräht kein hahn nach.
    Weder rennleitung noch tüv. Sieht fast aus wie der orginale und ich glaube nicht das die rennleitung oder der tüv von jeden 2 rad die orginale auspuffanlage kennt.
    Und wenn sie fragen ist ja eh immer alles orginal :D:whistling:
    Oder!? ;)

Gruß Creutzfeld

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Hallo Leute,

am vergangenen Samstag war meine Vespa abholbereit beim Lackierer. Mit einer Mischung aus Vorfreude und Angst ob die Farbe meinen Wünschen entspricht bin ich dort hin gefahren. Ergebnis: Farbe ok, etwas dunkler aber passt! Chef persönlich händigte mir die Teile aus. Lenkerkopf, Kotflügel vorne und Motorhaube habe ich gleich da gelassen, da die Farbe teilweise abplatzte und Staubeinschlüsse vorhanden waren. Murrend nahm der Lackierer die Teile zurück.
    Rahmen, linke Seitenhaube und diverse Kleinteile hatte ich mitgenommen. Zuhause angekommen stellte ich den Rahmen nach draußen und inspizierte ihn im Tageslicht, wieder mal ernüchternd! Lackblasen, einige Stellen einfach saumäßig, sodass Korrosion vorprogrammiert ist. Rahmennummer nicht mehr erkennbar. Hinten am Rahmenabschluss teilweise über Dreck und altem Unterbodenschutz lackiert. Kennzeichenschrauben nicht, wie vereinbart, entfernt und überlackiert.
    Linke Seitenbacke mit Abplatzern am Blechabschluss.
    Heute morgen fuhr ich wieder zur Lackiererei. Es empfang mich der Meister, der die Teile lackierte, übelst unfreundlich. Riss mir den Rahmen aus der Hand und meinte wir hätten uns falsch verstanden. Ich könnte keinen neuen Roller erwarten usw... Er gab mir für diverse Stellen die nicht ok waren die Schuld.
    Daraufhin gab ich ihm zu verstehen, dass ich für seine Arbeit schließlich bezahle und hier nichts geschenkt haben möchte, er aber gefälligst das ganze vernünftig machen soll! Man habe ich nen Hals, ich bin gespannt wie die Sache ausgeht. Ende der Woche soll alles fertig sein...
    Es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit so zu agieren und als Kunde so behandelt zu werden. Letztendlich wird man auch noch als Buh Mann hingestellt wenn man etwas monieren möchte.

• was war den mit dem Lackieren vereinbart ,vorarbeiten selber gemacht oder auch vom Lackierer

hat der Lackierer schon mal ne vespa lackiert ,schaut so aus als wen versucht wurde hier nur mal den schnellen € zu machen
    Was hast dern bezahlt? Gibts nen schriftlichen arbeitsauftrag?

verhalten ist nat. unter aller s..

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• typisch lacker .... manche benehmen sich wie die Herrgötter :+1 . Wenn man was sagt zeigen viele das wahre Gesicht. Wie rally schon sagt, kommt drauf an was vereinbart war, obwohl das bei dieser Arbeit egal ist,das geht gar nicht... Da Lack ich ja mit der Dose besser 8)

• Es war Strahlen, spachteln und lackieren für ca 400€ vereinbart. Er hatte eine Kreidler oder Zündapp dort liegen gehabt, sah augenscheinlich ganz gut aus.
    Einen schriftlichen Auftrag gibt es nicht, dafür könnte ich mir jetzt selbst in den Hintern treten!
    Bis jetzt habe ich noch nichts bezahlt!