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Pk50xl kriegt zu wenig Benzin.

  • DiskoPumper
  • February 18, 2014 at 14:20
  • DiskoPumper
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    • February 18, 2014 at 14:20
    • #1

    Moin,

    Habe neulich den Tank komplett leer gefahren  :pinch:

    Sieb im Vergaser ist noch sauber!
    Hier ein Video

    Das war nur Leerlauf..Wenn ich den Gang reinmache geht sie meistens aus wenn ich viel Gas gebe, Standgas geht aber meistens

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    2 Mal editiert, zuletzt von Diskopumper (February 23, 2014 at 16:27)

  • Paichi
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    • February 19, 2014 at 10:57
    • #2

    Ich weiß nicht wie es bei der Automatik ist, aber ich denke es wird auch ein Sieb im Benzinhahn sein. Wenn du den Tank leer gefahren hast, dann sitzt jetzt sicherlich relativ viel Schmodder aus dem Tank an dem Sieb. Wie man den ausbaut, kann dir einer der Automaikfahrer sicher sagen.

    Gruß

  • DiskoPumper
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    • February 19, 2014 at 17:18
    • #3

    Ok Danke schonmal

  • fgib
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    • February 19, 2014 at 22:25
    • #4

    Sonst, könntest du den Vergaser auch mal ausbauen, da wo der Benzinschlauch angeschlossen wird sollte auch ein Filter sein. Ist jedenfalls bei den Schaltern so eine Aufgeschraube Verbindung wo das Sieb drunter ist.

  • CARDOC2001
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    • February 19, 2014 at 22:33
    • #5

    Den Benzinhahn selbst mal zu reinigen hilft auch oft und ggf die Tankentlüftung kontrollieren.
    Denn wenn der Tank ein Vakuum zieht läuft auch nix nach..

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • DiskoPumper
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    • February 20, 2014 at 18:07
    • #6

    Danke ich mache alles und Berichte euch

  • DiskoPumper
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    • February 23, 2014 at 16:11
    • #7

    Hab mal ein Video gemacht:

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  • Jan02
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    • February 23, 2014 at 17:34
    • #8

    ich mag mich täuschen, aber für mich hört sich das eher so aus als wenn die Zündung aussetzt! Die macht die ganze zeit schön bröpbröpbröp und wenn du dann schlagartig hochdrehst, läuft die ja einfach aus, als wenn du den Zündschlüsel auf 0 stellst.
    Wenn bei mir das Gemisch abmagert (was ja zu deiner Theorie passen würde das sie keien Spritt bekommt), dann dreht die Vespa auch eher hoch, anstatt das sie aus geht. (Schalter, Automatik sollte aber gleich sein)
    Wen ich den vergaser leer fahre, bzw. ihn leer tuckern lasse dreht die Vespa zu letzt nochmal einmal richtig schön hoch um dann aus zu gehen.

    Ich weiß nicht ob es eventuell möglich ist induktiv zu erfassen ob in dem Moment wo sie, meiner Meinung nach nicht zündet, festzustellen ob durch das Zündkabel Strom fließt.

  • fgib
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    • February 23, 2014 at 18:06
    • #9

    Ich hatte das bei meiner PK50S (Schaltung) auch. Neue Nebendüse rein und es ging wieder

  • hedgebang
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    • February 23, 2014 at 21:16
    • #10

    Ist das beim Fahren auch so? Könnte der auch der Pickup sein.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • fgib
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    • February 23, 2014 at 21:18
    • #11

    Wäre auch möglich. Sollte sie im Oberen Drehzahl bereich und mit Choke einigermaßen laufen wirds die Nebendüse sein.

  • DiskoPumper
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    • February 23, 2014 at 22:04
    • #12

    naja manchmal mache ich sie an und es geht einen KM gut und dann kommt das uns sie geht aus sobald man mehr als Standgas nutzt also ich bleibe liegen weil ich ja nicht mehr vorwärts komme. Ich schaue morgen mal ob das Benzin bis zum Vergaser überhaupt durch den Schlauch kommt und was ist ein Choke?
    Mit der Nebendüse auswechseln kann ich mal probieren wenn ihr das meint :D

    Danke für die antworten

  • fgib
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    • February 23, 2014 at 22:19
    • #13

    Der Choke nennt sich Kaltstarteinrichtung. Wird bei kaltem Motor zum einfachen Starten benutzt. Befindet sich bei deiner XL1 neben dem Benzinhahn. (Dieser kleine Schwarze Knopf zum Ziehen)

  • DiskoPumper
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    • February 23, 2014 at 22:23
    • #14

    achso ja ich kann mal probieren ob es damit geht.

  • fgib
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    • February 23, 2014 at 22:28
    • #15

    Starte damit mal deinen Motor. Lass ihn drin. Wenn das Problem weg ist wenn der Choke drin ist, wird mit ziemlicher Sicherheit die Nebendüse sein.

    Ich hatte das Problem schonmal, da hat der Vorbesitzer der Vespa, dort wo die Nebendüse reingehört einfach ne Schraube reingeschraubt...
    Kann dann auch nicht vernünftig laufen.

  • DiskoPumper
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    • February 24, 2014 at 15:45
    • #16

    Bin vorhin mal mit offenem Tankdeckel gefahren.
    Anfangs hatte ich schlechten Anzug aber dann ging es eigentlich normal. Bin 40 Minuten gefahren.

    Vielleicht war einfach Unterdruck im Tank und es konnte nicht nachlauen :o

    Wenn das Problem wieder kommt schreibe ich euch :D

  • fgib
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    • February 24, 2014 at 17:19
    • #17

    Dann ist das Luftloch im Deckel dicht. Nimm dir mal ne Stecknadel und Stosse das vorsichtig frei

  • Lukk
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    • February 25, 2014 at 02:16
    • #18

    Mach mal, wenn du schon dabei bist den ganzen Tank richtig sauber, bei der Automatik geht das wunderbar ohne Spezialwerkzeug. Damit meine ich, du sollt die ganze Einheit mit Benzinhan und Sieb da mal rausschrauben und dann beides getrennt schön sauber machen. Denke dein Problem liegt eher am Dreck, scheinbar ist der Automatikvergaser etwas anfälliger dafür, hatte ich auch schon. Die Lösung war dann tatsächlich ein Ultraschallbad für den Gaser.

    Btw, super Zustand, bitte lackier sie nicht um, sieht noch ziemlich fit aus. Leider halt Automatik...

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • chup4
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    • February 25, 2014 at 07:52
    • #19

    klingt für mich eher nach nicht nachlaufendem sprit, da das problem eher gasstellungsabhängig ist, nicht drehzahlabhängig.


    vergaser aufmachen, hauptdüse durchstechen, nebendüse durchstechen, kabämm, geht wieder. für mich klingt das einfach hart nach hauptdüse verstopft.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • DiskoPumper
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    • February 25, 2014 at 18:23
    • #20
    Zitat von Lukk

    Mach mal, wenn du schon dabei bist den ganzen Tank richtig sauber, bei der Automatik geht das wunderbar ohne Spezialwerkzeug. Damit meine ich, du sollt die ganze Einheit mit Benzinhan und Sieb da mal rausschrauben und dann beides getrennt schön sauber machen. Denke dein Problem liegt eher am Dreck, scheinbar ist der Automatikvergaser etwas anfälliger dafür, hatte ich auch schon. Die Lösung war dann tatsächlich ein Ultraschallbad für den Gaser.

    Btw, super Zustand, bitte lackier sie nicht um, sieht noch ziemlich fit aus. Leider halt Automatik...

    haha was soll den das heißen "leider Automatik" 8| - Ich liebe Automaten!

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