1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 läuft durch Satz und Düse trotzdem nur 45-50. WAS TUN ?

  • Spatzl78
  • June 6, 2008 at 10:25
  • Spatzl78
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    pk50
    • June 6, 2008 at 10:25
    • #1

    Hallo

    Hab irgendwie ein Problem.

    Also ich hab eine Pk 50 4 Gang die so mit ach und krach 45-50 läuft.

    So jetzt hab ich mir einen 75 Polini Satz gekauft und mit einem Sportkrümmer und einer 72 Hd verbaut.

    Nun zum Problem, jetzt hat sie zwar mehr kraft und zieht auch merklich besser aber läuft immer noch kein einziges Km/h schneller.

    Muß gar nicht so viel sein so gute 60 würden mir voll und ganz reichen.

    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • June 6, 2008 at 10:32
    • #2

    Moin,

    ist der Zylinder neu?
    Dann würde ich ihm Zeit geben. Ein paar Kilometer braucht ein Zylinder schon, bis sich die Kolbenringe eingeschliffen haben.
    Wichtig ist auch beim Gußzylinder, dass man ihn vor dem Einbau entgratet.
    Übersetzung ist die alte noch drin, oder?

    Gruß
    Daniel

  • Spatzl78
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    pk50
    • June 6, 2008 at 11:41
    • #3

    JA Übersetzung ist noch die alte drin, aber irgendwie kommt er mir so zugeschnürt vor als wäre er drezahlbegrenzt.

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • June 6, 2008 at 11:51
    • #4

    ... lies Dir mal das hier durch.

    pk 75 xl2 automatik - einstellarbeiten.

    wenn deine vespe zugeschnürt wirkt, trotz 75er satz, vielleicht liegts einfach daran, dass das teil zu wenig sprit für den sprint bekommt. :d
    vielleicht ist's bei der automatik ja anders, aber ein versuch ist's ja wert.

    beste grüße,

    automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • heeey fuffziich
    Gast
    • June 6, 2008 at 13:13
    • #5

    Vergaser sonst sauber und korrekt eingestellt? Wie siehts mit dem Auspuff aus?

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • June 6, 2008 at 14:53
    • #6

    72er Düse ist beim Polini (mit 16.16er SHB) ein gesundes Mittelmaß.
    Hast Du den Kolben richtigrum verbaut (Kolbenfenster gegenüber dem Auslass)

    Ist schon einigen passiert. Mach mal den Kopf runter und schau, ob Du auf dem Kolbenboden einen Pfeil erkennst. Dieser sollte Richtung Auslass zeigen.)
    Wenn das der Fall ist, ist der Kolben richtigrum eingebaut.

    Die Zündung sollte auch passen-Schau mal auf dem Beipackzettel (ich glaube es waren 17° vor OT). Weiterhin bedarf es einem korrekt eingestelltem Unterbrecher (0,4mm).
    Wie sagt das Kerzenbild? (Ist sie nass und dunkel, oder hell und trocken?)

    Sag mal an, dann schaun wir mal, was uns sonst noch einfällt, woran es liegen könnte.

    Gruß

    Daniel

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 6, 2008 at 16:54
    • #7

    Sehr oft liegt es am Auspuff denn wenn der sich zugesetzt hat ist klar das die kleine keine Leistung entfalten kann

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Kawalino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,240
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    7
    Wohnort
    Offenbach/Main
    Vespa Typ
    PX200Lusso - Cosa 200
    • June 6, 2008 at 18:56
    • #8

    Hallo

    schau mal auf dein Vergaser nicht das Du ein 16/10 draufhast.

    Gruß Lino

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 6, 2008 at 19:27
    • #9

    Selbst dann sollten mind. Tacho 55 drin sein.
    Pott überprüfen und ggf. durch nen größeren Tauschen

    Gruß

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™