Vespa Hp Umbau auf ET3 Lenker

  • Jetzt sag ich mal wieder was :rolleyes:
    Ich hab zur Zeit frei und hab mir vorgenommen meine Vespa wieder für heuer Startklar zu machen.
    Das habe ich mir vorgestellt: 1.) Motor: Pickup tauschen, neue Schaltklaue
    2.) Seitenstütze da der Bock naja........ (Stütze bau ich selbst, 30€ für ein Blech, ein Geschlitztes Rohr und eine Feder.........)
    3.) Der Hp Lenker hat immer gut funktioniert, aber....... Ein ET3 Lenker :love:
    4.) Ich Zapf den Kabelbaum an und bau mir eine USB Dose ins Fach.
    Deshalb bau ich um. Die Hp Gabel lass ich so wie sie ist, dafür bohre ich die Aufnahme im Lenker aufs Gabelmaß auf.
    Mir gefällt das ein Zugsystem, deshalb bleibt dieses. Ich drehe einfach das Schaltrohr ab, dass der originale Umwerfer passt.


    Am Donnerstag hab ich dann einen Lenker um 90€ gekauft (teuer oder billig??) und ihn Sandgestrahlt.
    Nach ein Paar Tagen Vespateile durchschauen hab ich mich entschieden:
    Halogenbirne, Sip Digitaltacho (der weiße :love: ), und in das Zündschloss- Loch klebe ich eine Aluplatte, in die kommt eine Kontrollampe, die Leuchtet wenn der Tank leer ist.


    Jetzt noch ein Paar fragen:
    1.) Welche Tachowelle brauche ich?
    2.) Ich hab irgendwo einen Lichtschalter gesehen, wo der Blinkerschalter integriert ist. Hat jemand einen Link?
    3.) Der Sip Tacho hat ja Temperaturanzeige. Bei ungefähr wie viel Grad hat mein Motor (102er Polini 19er Vergaser, Kurbelwellen- und Drehschiebereinlasszeit verlängert, Auslass trapezförmig, Überströmer angebpasst, ........)
    Betriebstemperatur und ab wie viel Grad ungefähr hab ich Überhitzungsgefahr?


    Ach ja noch ein Paar Bilder.Danke jeden der Mir hilft oder einfach nur seine Meinung schreibt.

  • Ist das Thema uninteressant? Hab ich etwas falsch gemacht?
    Mir gefällt der Lenker deshalb mach ichs.
    Tachowelle hab ich von einer Px oben geschraubt Bestellt und Lichtschalter bau ich selber um.


    Morgen bohr ich die Gabelaufnahme auf Hp Maß auf (30mm Bohrer :rolleyes: ) und wenn endlich die 2 Teile- Pakete kommen gehts wirklich weiter.
    Bis jetzt gibts nur Fotos von einem sandgestrahlten Lenker.

  • ich denke erstes lob,anregungen, kritik wird kommen wenn fest steht ob du grade nen et3-lenker schrottest, es einigermaßen ausschaut, und technisch ausgereift ist :whistling:

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Also das Vorhaben ist ja wohl mal :+1 Kauf die ne PV wenn du so nen Lenker willst und mach nicht irgendeine weitere, veranschandelte PK draus...

  • naja, die hp ist im endeffekt ne xl2. bin mal gespannt wie du das mit der zugaufnahme löst. motor umbauen oder lenker umbauen... die klemmung auf dem gabelrohr ist auch anders... machen kann man das schon, wenn man weiß wie.

  • Frag mal bei an, da gibt es GFK Verkleidungen im ET3 Look für XL 2 Lenker. Wäre vielleicht die einfachere Lösung...

  • Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Leute, warum denn nicht? Uns braucht es nicht gefallen und er hat was zum basteln. Evtl. kommt er auf eine gute Lösung mit dem 1-Zugsystem und dann sind wir ihm erst dankbar.
    Also weiter machen!