1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Düse - 19.19 - 75er DR - Einstellung?

  • jazZar
  • June 6, 2008 at 13:17
  • jazZar
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Bilder
    2
    Wohnort
    Koblenz
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • June 6, 2008 at 13:17
    • #1

    Moin,

    ich fahr ne V50 N Special und will nen 75er DR mit 19.19 SHB Vergaser und ET3 Banane verbauen.

    Frage: Welche Düse sollte ich zum Einfahren verwenden und welche dann zum normalen Gebrauch?

    Danke und cheerio - jazZ

  • SilverGroover
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1,072
    Trophäen
    1
    Beiträge
    200
    Wohnort
    St.George's Grenada W.I.
    Vespa Typ
    V 125 Spezial, Royal Enfield Bullet 500
    • June 6, 2008 at 13:25
    • #2

    Oha... da willst Du ja ein grosses Rohr für den bescheidenen Zylinder verbauen...
    16:16 kommt für Dich nicht in Frage? Die Abstimmung (und insb. der Leerlauf) wird dann sicherlich sehr viel einfacher sein.
    Vielleicht ne 80ger Düse?

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

    Tue alles so, als ob es darauf ankäme

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 6, 2008 at 13:28
    • #3

    Kann man pauschal nicht sagen, da jeder 2-Takter anders ist. Vergleich dein Setup mal hiermit:
    ~> klick mich, ich bin ein Link <~

    Mein altes Setup war das Gleiche, hab mir ner 78er angefangen und bin dann letztendlich bei ner *glaub* 74er gelandet.
    Musst du aber immer selber kontrollieren (Kerzenbild), das hier sind nur Anhaltspunkte

    Gruß

    Edith mein noch@ SilverGroover
    Ist durchaus abstimmbar :) Der 16.10er wird schwierig aber beim 19.19er kein großes Problem :thumbup:

  • Kawalino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,240
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    7
    Wohnort
    Offenbach/Main
    Vespa Typ
    PX200Lusso - Cosa 200
    • June 6, 2008 at 18:49
    • #4

    Hallo

    was für ein DR75? 3Üs oder den Race 10 Üs für den DR mit 3Üs ist

    ein 16/16 Vergaser mehr wie genug ein 19/19 ist für den Zylinder überdimensioniert

    und bei den Setup besch. einzustellen ein 19/19 macht nur bei ein DR Formula oder

    Polini Racing sinn.

    Gruß Lino

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 6, 2008 at 18:55
    • #5

    Also ich fahr meinen 75er Polini auch mit nem 19er Gaser und Membran und der geht wie sau :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Kawalino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,240
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    7
    Wohnort
    Offenbach/Main
    Vespa Typ
    PX200Lusso - Cosa 200
    • June 6, 2008 at 19:00
    • #6

    Hallo Gandisgarage

    Wir reden von DR 75 Plug und Play ,mit Menbrane, Zylinder und Motorgeh. angepaßt

    macht ein 19/19 schon sinn

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 6, 2008 at 19:28
    • #7

    Mein erster 75er war auch Plug&Play und hat mit dem 19.19er spitzenmäßig harmonisiert :) Würden se auch heute noch, wenn mir das Schrauben nicht soviel Spaß machen würde :thumbup:

    Gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™