Vespa 90SS

  • Hallo,
    Ich kenne mich mit Vespas noch nicht so genau aus, daher würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
    Ich habe die Möglichkeit eine Vespa 90SS zu kaufen. In der einzelgenehmigung steht 90SS, von der Fahrgestellnummer passt es auch, jedoch ist ein breites beinschutzschild montiert, anstatt einem schmalen.


    Kann das nachträglich geändert worden sein?
    Ist das sehr Preismindernd?


    Vielen Dank für jeden Tipp!
    Lg peter

  • Dann handelt es sich vermutlich um ein Nachbau !
    Die 90ss hat immer ein schmales Beinschild gehabt.
    Haste mal nen Foto vom Roller ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • machen wir es einfach


    Was soll die ""SS" kosten

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • das ist keine echte sondern eine repro


    und die No ist ein Fake

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • so ne Nummer läasst sich leicht einschlagen , und für 4k bekommt man keine 90SS

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • wenn da v9ss11t steht in jedem falle


    1007 wäre die siebte gebaute. ohne fotos alles sinnlos

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Repro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! könnte sogar ne Asienkiste sein , Pott ,Lenkerkopf Kisten auf der Toolbox sehen danach aus


    aber vermutlich ist es eh schon egal was wir hier schreiben du hast dich so wie es aussieht schon DAFÜR entschieden :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Für eine Replika SS, die man auf den ersten Blick als solche erkennt, weil sie einfach schlecht bzw. nicht originalgetreu gemacht ist, sind 4.000 Euro schon eine ziemlich dreiste Ansage.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Viel schlimmer sind die Weisswandreifen !!!


    Also doch Asia Repro


    Wer eine hat gibt Sie in der Regel auch nicht ab

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Wie gesagt ich bin über jeden Tipp dankbar
    Im typenschein und am Rahmen steht aber definitiv die richtige Nummer. Sehen die teile außer dem Beinschild wirklich anders aus? Mir haben auch schon viele gesagt sie ist echt...
    Nochmals danke!

  • die rahmennummer ist V9SS11T1007


    wenn da v9ss11t steht in jedem falle


    Chup4 hat die zweite 1 nicht umsonst hervorgehoben. Entweder du hast den Präfix falsch abgelesen oder es gibt ihn nicht. Die 90SS hat V9SS1T nicht V9SS11T. Ist die Motornummer auch eine 90SS Nr.? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Piaggio einen normalen Rahmen mit einer 90SS-Nr. versehen hat? Also müßte das Beinschild ausgetauscht sein und dies event. erkennbar.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Die Nummer war ein Fehler von mir. Steht nur 1. nicht 11 Motor Nummer passt. Mich würd interessieren ob die anderen Teile wie Replika aussehen.
    Nochmal vielen Dank an alle!

  • also nur ein Einzelgenhemigungsbescheid


    da wird gerne das 1. mögliche Datum eingetragen


    Kannst mal Fotos von der Rahmen & Motornummer machen (gerne mit geschwärzten endzahlen )


    Toolbox --> Klopftest , Plastik oder Blech
    E-Radabdeckung --> orig. ist die aus Blech
    Rücklichtkörper orig aus metal

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno