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Pinasco 177er geschliffen auf PX80: Leovince möglich?

  • abitour
  • March 23, 2014 at 20:42
  • abitour
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    • March 23, 2014 at 20:42
    • #1

    Moin zusammen

    hab ne PX80 mit geschliffenem 177er Pinasco und 22er Zahnrad.

    Ich würd gern wissen, ob ich einen Leovince Auspuff verbauen kann, ohne irgendwelche Schäden zu verursachen in der weiteren Folge???

    Danke vorab,

    Gruß
    timo

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    • March 23, 2014 at 21:02
    • #2
    Zitat von abitour

    Moin zusammen

    hab ne PX80 mit geschliffenem 177er Pinasco und 22er Zahnrad.

    Ich würd gern wissen, ob ich einen Leovince Auspuff verbauen kann, ohne irgendwelche Schäden zu verursachen in der weiteren Folge???

    Danke vorab,

    Gruß
    timo


    Wenn Du die Zündung dementsprechend abblitzen tust und den Vergaser dann passend bedüst, sollte ausser ein wenig Mehrleistung kein Schaden zu befürchten sein

  • abitour
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    • March 24, 2014 at 17:15
    • #3

    Laut Vorbesitzer ist wohl auch eine andere Düse drin, hab aber selber noch nicht nachgeschaut. Woran erkenne ich denn, welche Düse verbaut ist.

    Und was heißt, ich soll die Zündung "abblitzen"???


    Gruß
    Timo

  • joera 1946
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    • March 24, 2014 at 18:15
    • #4

    Zündung blitzen wird dir dir suche behilflich sein!
    Und auch wenn anders bedüst ist, wenn nen Rennauspuff montiert wird must du nachdüsen!!!
    BEVOR du anfängst benutze bitte ORDENTLICH die suche oder schreibe hier rein!!!
    Das spart echt geld, das kannste hinterher verhuren!

  • abitour
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    • March 25, 2014 at 18:44
    • #5

    Ich muss dann wohl auf ne 24er Düse umstellen oder?
    Zum "blitzen" muss ich mich mal schlau machen...

  • joera 1946
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    • March 26, 2014 at 04:35
    • #6

    Du solltest dich vorher mit dem Bedüsen und den vorhandenen düsen auseinandersetzen....
    Und ggf mal etwas mehr zum setup kundtun!

  • Primavera-Andy
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    • April 5, 2014 at 15:53
    • #7

    Lies dich mal in das Thema ein. Eine 24er Düse gibt es nicht! Und klar, Bedüsung und Zündung müssen angepasst werden, wie groß die Düse ist, ist darauf eingeprägt.
    Allzuviel würde ich mir von dem Umbau allerdings nicht versprechen. Der Leo ist so eine typische Italo-Tröte, die im Neuzustand zwar ganz nett aussieht, aber laut ist und gar nicht mal so viel bringt.

  • KaiXD123
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    • April 5, 2014 at 16:53
    • #8

    Vermutlich meinst du den 24 Si Vergaser. Nicht mit Düsen verwechseln!
    Die Vergasergröße, in dem Fall eventuell ein 24 Si, ist die Angabe zur Durchlassbreite des Vergasers, also hat dies direkten Einfluss daruaf wie viel Benzin/Luft Gemisch zum Zylinder kommen. Bei einem normalen Motor reicht ein 22 Si(22 mm Durchlassbreite), bei einem getunten Motor ein 24 Si(24 mm) oder ggf noch größer.

    Die Düsen wiederrum beieinflussen wie viel Benzin zur Luft dazukommt. Ein getunter Motor braucht auch hier größere Düsen, da Motor sonst aufgrund Benzin/Öl Mangel überhitzt. Außerdem die sogenannte Bedüsung auch maßgeblich die Leistung. Eine perfekte Abstimmung, die eigentlich Pflicht ist, kann mehrere PS freischalten.

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Leo ist mehr Deko als nutzen. Besser währe für dich wohl ein Sip Road. Mehr Leistung, weniger Probleme Mit den Bullen und ggf den TÜV.

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