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Lenkerschloss drin und Schlüssel dreht sich nicht

  • bulldog84
  • March 25, 2014 at 21:12
  • bulldog84
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    • March 25, 2014 at 21:12
    • #1

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier und neu auf dem Gebiet der Blechroller, ich heiße Sascha und bin 29 Jahre alt und besitze eine PK 50 Xl 1 bj. 90, die ich jetzt neu aufgebaut habe :).

    Ich hab folgendes Problem

    Ich hab meine PK 50 xl 1 neu aufgebaut (lack usw.), nun bin ich auch schon die erste runde mit ihr gefahren :D stelle sie also ab und mach das lenkradschloss rein, leider musste ich dann feststellen das sich der Schlüssel nicht mehr drehen lässt (also zurück in die OFF Position).
    Ich hatte es dann mal mit ein bisschen WD40 probiert aber ohne Erfolg.
    Was kann ich noch machen außer aus bohren, das schloss ist neu.

    Ich hoffe ihr könnt mich helfen

    Gruß. Sascha

  • fgib
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    • March 25, 2014 at 21:53
    • #2

    Mechanik verklemmt? Nimm mal den Schalter hinter der Kaskade ab und schau nach.

  • bulldog84
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    • March 25, 2014 at 22:00
    • #3

    Das hab ich schon gemacht, der bewegt sich ca. 1 mm aber mehr auch nicht.

  • fgib
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    • March 25, 2014 at 22:02
    • #4

    Hat es sich mit der Gabel verklemmt? Versuch mal am Lenker hin und her und dann versuchen aufzumachen. Wenn der Lenker bei mir aufm Anschlag vom Schloss ist, gehts bei mir auch nicht auf.

  • bulldog84
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    • March 26, 2014 at 20:13
    • #5

    So hab mit meinem Schwager irgendwie das Problem gelöst.
    Zur Lösung:
    Wir haben den Schlüssel mit der spitzzange gepackt und im Schlüsselloch rum gestochert und dann ist der Schlüssel nach einigen hin und her ca. 1mm weiter ins schloss gerutscht.

    Trotzdem vielen dank für eure antworten

  • SaschkaS
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    • May 12, 2016 at 19:24
    • #6

    Hallo Leute,

    habe mir ein neues Projekt zugelegt.
    Und jetzt hab ich das Problem, dass auf einmal das Schloß nicht mehr dreht. d.h.
    es ist genau das selbe problem wie bei dem threadsteller.

    Wir haben schon alles probiert.

    Was könnt ihr mir noch an tipps geben?

    wir wissen nicht mehr weiter

  • Volker PKXL2
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    • May 13, 2016 at 10:20
    • #7

    ... von wo nach wo nicht mehr dreht ?
    Wo steht das Schloß jetzt, auf OFF, oder ON ?
    Hast Du an dem Schloß irgendwas verändert / ausgetauscht / vorher aus und wieder eingebaut ?
    Was für ein Vespa-Modell hast Du denn ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • SaschkaS
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    • May 13, 2016 at 10:30
    • #8

    Servus,

    laos es handelt sich um eine Vespa PK 50 XL1 Bj. 86 aus Italien.

    Das ist ja das seltsame, es hat vorgestern alles funktioniert. Und am nächsten morgen geht nichts mehr.

    Verändert wurde gar nichts. Ich meine es ist in der Position off.

    Grüße Alex

  • Volker PKXL2
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    • May 13, 2016 at 10:39
    • #9

    Dann kann es nicht so schlimm sein.
    WD 40, oder ähnliches, in den Schlosskanal sprühen und den Lenker etwas hin und her bewegen, gleichzeitig versuchen das Schloss zu drehen.
    Auch zwischendurch mal mit Druckluft in das Schloss halten. Wenn alles nicht hilft, das Schloss ausbauen und ersetzen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mal eben so ohne irgendwas nicht mehr funktioniert.

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  • derpinguin
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    • May 13, 2016 at 10:41
    • #10

    Außer jemand hätte versucht an dem Schloss zu manipulieren.

  • SaschkaS
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    • May 13, 2016 at 10:46
    • #11

    Es ist schon eine halbe wd40 Dose drin.

    Wir verstehen es auch nicht, haben schon alles probiert.

    Aber wer sollte das manipulieren? xD

  • derpinguin
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    • May 13, 2016 at 10:47
    • #12

    Jemand der das lenkschloss aufmachen will um die Karre mitzunehmen. Wäre ja nicht die erste Vespa, die gemopst wird.

  • SaschkaS
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    • May 13, 2016 at 10:47
    • #13

    und wie kann ich das Schloss ausbauen, wenn die Lenkradsperre drin ist?

    ich weiß Fragen über Fragen

  • SaschkaS
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    • May 13, 2016 at 10:48
    • #14

    Sie steht allerdings in einer Tiefgarage, die nicht wirklich groß ist

    Was ich allerdings nicht versteh, der Rolle geht an, obwohl die Lenkradsperre drin ist.

  • SaschkaS
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    • May 13, 2016 at 22:00
    • #15

    so sieht es jetzt aus?
    Keiner eine Idee

  • SaschkaS
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    • May 13, 2016 at 22:02
    • #16

    Ist also irgendwie zwischen drin

  • Volker PKXL2
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    • May 14, 2016 at 17:21
    • #17

    Bei der Stellung ist die Sperre drin ?
    Dann passt da was nicht zusammen.
    Auf Stellung OFF ist ja nicht auf LOCK.
    Komisch auch, weil verdächtig, dass der Roller sich so starten lässt.
    Das Schloss sieht aber auch etwas vermanipuliert aus ....
    Neues Schloss besorgen, das alte nach Anleitung ausbohren ( hier im Forum zu finden ) und neues einbauen.
    Logischerweise nur, wenn alles andere nicht hilft.

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    • May 17, 2016 at 14:07
    • #18

    Falls es euch interessiert.
    Das Ende vom Lied aufgebohrt und Schloss gewechselt.
    Jedoch ist das Schloss in der Stellung "Off" lose und man kann Zylinder samt Hülle rausnehmen.

    Aber bei ON und lock ist es bombenfest, jemand eine Idee?

    Gruß Alex

  • Volker PKXL2
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    • May 17, 2016 at 19:25
    • #19

    Wieder komisch .... da stimmt was nicht !!!!!! Guck mal bei scooter-center, oder bei sip auf die Explosionszeichnungen.
    Aber zumindest kannst Du das Schloss wieder bedienen.
    Und ja, natürlich interessiert es uns, wie sich ein Problem am Ende ( hier zumindest teilweise ) gelöst hat.

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