1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Rollringe Motorabdichtung

  • pinkvespa
  • March 29, 2014 at 11:24
  • pinkvespa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    151
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Stemwede
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • March 29, 2014 at 11:24
    • #1

    Hallo Allerseits,

    ich hab mir einen Satz Wellendichtringe zwecks Abdichtung nach Neulagerung eines V50 Specialmotors gekauft. Nun meine Frage:
    Dabei waren einige Rollringe, von einem weiss ich, wohin. Die Anderen sind mir grad ein Rätsel. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Gummiringe plazieren muss?
    Falls sowas schon hier behandelt wurde, ich habs nicht gefunden.

    Danke im Vorraus

    Bernd

    Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten : :D

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • March 29, 2014 at 12:52
    • #2

    Ein Foto der Ringe wäre dafür nicht schlecht !?

  • pinkvespa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    151
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Stemwede
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • March 29, 2014 at 13:09
    • #3

    Mist...bin jetzt im Dienst, kann also frühestens morgen Nachmittag Fotos davon machen. :(

    Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten : :D

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • March 29, 2014 at 13:36
    • #4

    Hi ich kenne nur zwei, einer sitzt in der Bohrung des Kickstarters und der andere in der Bohrung für die Schalthebelwelle. Je nach Vergaser noch einer im Vergaserflansch (Motorseite). Es ist durchaus normal, dass mehr drin sind als Du brauchst.

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
      • 118.74 kB
      • 1,181 × 847
      • 189
  • pinkvespa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    151
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Stemwede
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • March 29, 2014 at 13:46
    • #5

    Dank Dir, das bringt mich erstmal weiter 2-) . Bin halt etwas irritiert wegen der Menge der Ringe im Pack.

    Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten : :D

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • March 29, 2014 at 14:00
    • #6

    Na prima, aber warum "Pinkvespa"? meinst Du etwa so etwas?

    Bilder

    • F12.JPG
      • 327.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 228
  • pinkvespa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    151
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Stemwede
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • March 29, 2014 at 14:23
    • #7

    etwa so, ja. aber eben ne v50 special

    Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten : :D

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • March 29, 2014 at 14:37
    • #8

    Über das Teil hat sich meine Enkelin, an ihrem 15ten Geburstag mächtig gefreut. 2-)
    Du meinst so etwas in pink.

    Bilder

    • IMG_0976.JPG
      • 325.78 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 182
  • pinkvespa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    151
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Stemwede
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • March 29, 2014 at 14:44
    • #9

    Richtig, aber ohne linken Seitendeckel. Die Zweite ist baugleich und wird hellblau. Damit bin ich erst jetzt beim Motörchen, wird aber ne Komplettrestauration mit neuem Beinschild und noch ner Menge Schweißarbeiten.
    Die pinke ist fast fertig. Tu mich grad etwas schwer mit der Elektrik. Aber das wird schon noch. Im Sommer sollen beide auf die Straße.

    Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten : :D

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • March 29, 2014 at 15:11
    • #10

    Elektrik ist mein zweiter Vorname, von 1,5 Volt bis 380 Volt Drehstrom kein Problem. die linke Klappe, da hinter verbirgt sich der Spannungsregler (12 Volt) und das Blinkrelais. Ich hab zusätzlich noch eine PK-Lichtmaschine eingebaut. Somit KONTAKTLOSE Zündung.

  • pinkvespa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    151
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Stemwede
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • March 29, 2014 at 15:14
    • #11

    ne, ich will alles original belassen, auch die 6 Volt. Hab nur zusätzlich die Schnarre eingebaut und dafür halt einen anderen Kombischalter und da stimmen die Farben nicht überein.
    Musste erstmal realisieren, dass es sich hier um ne Masseschaltung handelt. Somit wars kein wunder, dass nix funzte. Das Prinzip hab ich jetzt. Nun gehts um das Kabelsortieren.
    Aber das wird schon.

    Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten : :D

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™