1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Resopott für polini 102

  • Fritz Erschi
  • April 19, 2014 at 11:56
  • Fritz Erschi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    556
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa pk50n 1989
    • April 30, 2014 at 17:30
    • #41

    Es gibt gute Neuigkeiten, ich darf in meiner Schule die einzelnen segmente mit dem wasserstrahlschneider ausschneiden, wickeln und verschweißen, was mir jetzt noch fehlt sind die maße vom krümmer, könnte mir jemand damit behilflich sein? Danke im voraus ;)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • April 30, 2014 at 17:32
    • #42

    Vom Krümmer? den willste doch selbst schweissen ? Oder brauchste die maße von der anschlussplatte am Zylinder?Kannste ja von ner Dichtung abmessen...

  • Fritz Erschi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    556
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa pk50n 1989
    • April 30, 2014 at 17:37
    • #43

    Nein nicht die abschlussplatte sondern den due winkel der drehungen und die längen vom verlauf des krümmers bis zur motorschwinge ;)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • April 30, 2014 at 17:42
    • #44

    Wolltest Du nicht genau "das" selbst konstruieren ???

  • Fritz Erschi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    556
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa pk50n 1989
    • April 30, 2014 at 17:43
    • #45

    Ja eigendlich schon nur da müsste ich alles abbauen

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • April 30, 2014 at 17:48
    • #46

    Lässt sich beim Auspuffbau irgendwie nicht vermeiden 8)

  • Fritz Erschi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    556
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa pk50n 1989
    • April 30, 2014 at 17:50
    • #47

    Ja gast recht, dann werd ich's mal probieren. Könnte ich auch das alte auslassrohr von einer pk ( ickeres auslassrohr) verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz Erschi (April 30, 2014 at 18:12)

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 30, 2014 at 20:29
    • #48

    Wenn die der verlauf gefällt sicherlich als vorbild zum abkupfern. vorrausgesetzt er entspricht dem layout das dir dein Prog ausgespuckt hat...

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber (April 30, 2014 at 20:45)

  • Fritz Erschi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    556
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa pk50n 1989
    • April 30, 2014 at 23:03
    • #49

    Ja würde er mir schon, stellt sich nur die frage ob der rohr drosselt oder nicht?! ;)

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 30, 2014 at 23:08
    • #50

    Solltest das du nicht am besten wissen mit Auslass, krümmer und errechnetem pott aufm Pc vor dir? :S

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • April 30, 2014 at 23:13
    • #51

    Resopott fängt im Auslass an der Kolbenkante an.

  • Fritz Erschi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    556
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa pk50n 1989
    • May 1, 2014 at 08:19
    • #52

    Ok danke, dann geh ich heute mal alles auslessen ;)

  • Fritz Erschi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    556
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa pk50n 1989
    • May 1, 2014 at 15:17
    • #53

    So jetzt ist euere meinung gefragt :D

    Bilder

    • 20140501_151124.jpg
      • 246.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 285
    • 20140501_151132.jpg
      • 263.03 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 297
    • 20140501_151138.jpg
      • 293.15 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 288
    • 20140501_151146.jpg
      • 264.45 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 297
  • Fritz Erschi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    556
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa pk50n 1989
    • May 11, 2014 at 10:33
    • #54

    So jetzt is alles gezeichnet, am Montag wird alles ausgeschnitten und gewickelt. Hab nochmal ein Modell gemacht (jetzige Abwichlung die Ausgeschnitten wird) was sagt ihr dazu? Passt das so? Danke erstmal !!! :rolleyes:

    Bilder

    • 20140509_151624.jpg
      • 129.9 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 289
    • 20140509_151629.jpg
      • 131.94 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 292
    • 20140510_161652.jpg
      • 243.37 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 271
  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • May 11, 2014 at 12:37
    • #55

    Ob das passt wirste sehn... Hier kann dazu wohl keiner ne Aussage machen

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • May 11, 2014 at 12:51
    • #56

    schaut auf jeden fall geil aus, dann muss es ja klappen :thumbup: Respekt

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Fritz Erschi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    556
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa pk50n 1989
    • June 24, 2014 at 11:48
    • #57

    hallo
    da der wasserschneider gestreikt hat wollte ich fragen wo man günstig teile ausschneiden lassen kann?
    vielen dank schon mal

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • June 25, 2014 at 23:01
    • #58

    ev. kann ich dir die lasern lassen
    schick mal die file(s)

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • June 26, 2014 at 01:01
    • #59

    102er kann Reso haben. Ich fahre seit 3000km einen VSP Road auf einem gefrästen Pinasco 102er, weil es sich so ergeben hat.
    Die Endgeschwindigkeit ist etwas höher aber die Vergaserabstimmung ist mit dem nadellosen 19er Dello nicht möglich, da ich für den Reso eine sehr große HD brauche, im Vorreso fährt sie dann sehr beschissen, da sie viel zu fett ist.

    3,0er war mit Prallblechauspuff ok, jetzt mit VSP ist sie viel zu lange. Berge kann man fast vergessen, die machen nicht viel Spaß da die Drehzahlbereiche, in denen man Drehmoment hat, sehr klein sind.

    Schau dir mal den alten Leovince Secsys an. der ist ein Lefthand mit hervorragenden Platzmanagement und hat ne Resobirne damit er gut aussieht. Ersatzrad tauglich.
    Von dem würde ich an deiner Stelle viel abkupfern, nur eben mit echtem Resobelly. Habe noch einen durchgerosteten rumliegen, da wäre ggF. auch ein Dämpfer dran für dumpfen Sound.

    Hast du vorher was geschrieben von ori Kuwe?
    Wenn ja wird das wohl mit dem Reso nix. Meine Blockeinlass ist ganz offen und ist die 0815 Mazzu Kurzhub Tuningkuwe drin. Ich denke mein Reso wäre bei einer noch längeren Steuerzeit tatsächlich bemerkbar, aber die würde mich wohl das letzte Häufchen Drehmoment kosten. Heißt ich hätte garkeine Chance mehr überhaupt noch beschleunigen zu können.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Fritz Erschi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    556
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    Vespa pk50n 1989
    • July 2, 2014 at 10:30
    • #60

    Hallo ja in der zwischenzeit hab ich meine kuwe ein wenig bearbeitet und auf membran umgerüstet. Man würde nicht meinen was das an mehr v-max bringt :whistling::thumbup:
    Danke für die tolle beschreibung!!!!

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™