SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vergaser Ansaugstutzen

• Hallo,

Frage an die Profis. Ich habe an meiner P80X den Vergaser ausgebaut. Dabei habe ich gesehen, dass der Gummischlauch am (vermutlich) Ansaugstutzen nicht fest ist. Hat das irgendwelche Konsequenzen ? Zum Beispiel, dass der Motor wenn ich Gas gebe erst mal stockt bevor er durchzieht. Deswegen wollte ich nämlich den Vergaser reinigen lassen.

Grüße vom Semiprof

• Also, der ist nicht direkt am Vergaser, aber am Kasten in dem er eingebaut ist. Weiss auch nicht ob es nun wirklich ein Ansaugstuzen ist :) . Wie bekomme ich den hier ein Foto hochgeladen?

Einmal editiert, zuletzt von moonman (May 1, 2014 at 11:13)

• Mit Gummischlauch kannst ja nur den Faltenbalg von der Vergaserwanne zum Rahmen meinen, und der ist nur da um das Ansauggeräusch zu mindern.
    Eine starke Abmagerung brauchst nicht zu befürchten, aber alle Änderungen am Ansaugweg wirken sich auch auf die Gemischbereitung aus.
    Mach neu und gut: Gummioze

was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

• Wie schon mein Vorredner bemerkt hat, jede Undichtigkeit wirkt sich auf das Gemisch aus, da der Vergaser das Benzin mit Unterdruck fördert, und der ändert sich wenn da irgend etwas offen ist. Ändert sich immer zum mageren hin, Kolbenklemmer kommen so zustande.