Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

  • Lustiges Rahmenbasteln:
    - man nehme einen Schrottigen PK Rahmen
    ( keine Angst, war ehe nicht mehr zu retten).
    - bestelle (fast) alles an Karosserieteile.
    - verheirate PK Teile mit V50 Bleche....

  • Und was steht dann in den Papieren? PK.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • V50 Special.
    Rahmen ist dann nur am Zündschloss ( Rahmenhauptholm) und das Spritzblech (was net mehr zu bekommen ist )[ Korrektur: Bleche erhältlich und eingebaut/ Reste des PK Spritzblech auch entfernt] anders, alles andere wird Neu oder Repariert. :thumbup:
    Kam eigendlich darauf als ich einen defekten Primavera Motor erstanden habe.
    Also alle Reste auf ein Haufen und was daraus machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt () aus folgendem Grund: Beitragskorrektur da Rep.bleche erhältlich!

  • Boa, steht das Schutzblech hoch in der Gabel!
    Muss Adapter basteln und kürzen.
    Jemand ne Ahnung wieviel da raus kann bei der Gabelkürzung, will nur unten schnippeln und kurzen Dämpfer nehmen?
    Achso is ne PK Gabel.

  • Kann man eigendlich hinten in die Halterung der V50 einen PK Dämpfer einbauen?
    Gummi weglassen oder brauchs das wegen Drehbewegung beim einfedern, die PK hat es ja auch nicht, nur die Gummis oberauf und drunter.

  • So, mal den Titel bisserl angepasst...


    Und Gabelteile lackiert und zusammen gebaut.
    PK Gabel + ZIP SP Stoßdämpfer + Adapter + Koti V50.
    Bremsenteile überholt oder erneuert.

  • Erste Anprobe und Positioncheck der PK Gabel im Rahmen mit Beinschild,
    und ich bin froh, es passt mit den Abständen!

  • Heute mal wegen Regen Sticker fürs Beinschild innen und Farbe geschaut.
    Keine Lust alles dauernd raus und rein zu räumen wegen Regen.

  • Koti sitzt bestens, durch die Folie sieht es enger aus.

  • So, mal beim Motor weiter gemacht Polini-Membran aufgemacht, Drehschieber enfernt.
    Frage, Kante zu Überströmer anpassen?
    Muss morgen mal die Kurbelwelle reinhalten wie es da mit dem "Schlupf" der frischen Brenngase ist.

  • Nein, der Drehschieber war nicht mehr zu retten:

  • So, Sprint Tachowelle in die Gabel reingefrickelt. Test, Tacho läuft! :)


    Arg, nee sehe gerade, es war eine TPH Tachowelle, oben Klemmung Ala PK, unten Überwurfmutter Ala V50 aber anderer Innendurchmesser. Klemmhalter abgezwickt, Überw.mutter runter geschoben, V5 Überwurfmutter aufgeschoben mit davor und dahinter liegenden Gummiring, Außenzug halbe länge ab und mit längeren Außenzug auf richtige länge gebracht, miteinander mit Stütztülle verbunden ( oben Welle 1,5 cm / unten 3 cm Überstand)

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  • Großes grübeln, welche Farbe???

  • Großes grübeln, welche Farbe???

    also wenn es keine original getreue restaurierung werden soll würde ich eine komplett andere farbe nehmen.
    in den drei farben giebt es schon so viele da wirst du schnell ein massenprodukt

  • Hornhautumbra!
    Nee ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Erste Wahl ist aber Melonen Gelb.
    Werde evtl. noch ein Grafikdesign erarbeiten. Irgendwas Richtung 70er und Nascardesign der 70/80er.

    2 Mal editiert, zuletzt von Piitt () aus folgendem Grund: Textfüller

  • also wenn es keine original getreue restaurierung werden soll würde ich eine komplett andere farbe nehmen.in den drei farben giebt es schon so viele da wirst du schnell ein massenprodukt

    ...Und was heißt "komplett andere Farbe" ???
    Alle drei zusammen kippen und was raus kommt auf den Rahmen???
    Oder Schichtweise die Farben einzel lackieren und anschleifen für marmoriertlook???