1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Wert V50 Bj. 68

  • flowjoe
  • May 1, 2014 at 21:00
  • flowjoe
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    95
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Landkreis GI
    Vespa Typ
    V50 Special + PX 187 + PK80S
    • May 1, 2014 at 21:00
    • #1

    Hallo,

    werde mir nächste Woche 'ne Rundlicht-V50 anschauen, welche ich durch Zufall schon mal kurz sehen konnte.
    Baujahr 68 laut Verkäufer.
    Ich habe sie schon mal kurz gesehen und so Interesse dran bekommen - der Verkäufer musste
    sich nur erst noch klar werden ob er sie überhaupt verkaufen will.

    Sie ist nicht in O-Lack sondern wurde vor mindestens 15 Jahren neu lackiert. Lackzustand gut. Kein Rost, nichts verbeult.
    Alles aus Erinnerung - genauer dann nochmal nächste Woche.
    Farbe ist aber ein relativ unannehmbares Pastell-Orange oder Lachsfarben oder so.
    Wird komplettiert durch weiße Griffe, weiße Fußmatten und eine weiße Sitzbank :thumbup:

    Das letzte mal wurde sie vor ca. 2 Jahren bewegt. Motor (Original) läuft, Tank ok. Deutsche Papiere vorhanden.
    Vorbesitzer ist ein Arbeitskollege von 'nem Kumpel. Vertrauenswürdig. Hat sie schon über 15 Jahre. Ehrlicher Kerl.

    Hab jetzt schon viel gelesen wegen Kaufberatung, aber da geht es meist um O-Lack.
    Daher: Was ist die Vespa ungefähr wert (so wie oben beschrieben) ?

    Bilder kann ich nächste Woche nachliefern wenn ich sie noch mal gesehen habe, geht nur schon mal um eine grobe Hausnummer.

    Danke im Voraus für Eure Antworten

    Gruß: Flo

    V50 Special '79
    PX80 '84 mit Polini Langhub
    PK80S '85

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 1, 2014 at 21:04
    • #2

    Rundlicht, keine großen Roststellen, Motor läuft und deutsche Papiere. Ohne Bilder schwer zu sagen aber ich würde sagen zwischen € 1100.-- und € 1400.--. Und da bist du bei einer Rundlicht noch gut dabei.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • flowjoe
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    95
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Landkreis GI
    Vespa Typ
    V50 Special + PX 187 + PK80S
    • May 1, 2014 at 21:23
    • #3

    Mit gut dabei meinst du günstig dabei?
    Also eher mehr. Aber geht schon in die Richtung wie ich denke.
    Muss die Farbe mal bei Tageslicht sehen ob die überhaupt fahrbar ist.

    V50 Special '79
    PX80 '84 mit Polini Langhub
    PK80S '85

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 1, 2014 at 21:27
    • #4

    1. Ja, für eine Rundlicht m.E.n. in jedem Fall.
    2. Fahrbar ist jede Farbe, die Frage ist ob du über event. Bemerkungen stehst. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • flowjoe
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    95
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Landkreis GI
    Vespa Typ
    V50 Special + PX 187 + PK80S
    • May 4, 2014 at 17:40
    • #5

    So. War überraschend heute schon zum gucken.

    Baujahr ist 66, also noch kurzer Radstand und Viereck Emblem.
    Lack ist doch nicht gut, sondern eher naja.
    Ist vor 15-20 Jahren mit der Dose lackiert worden. Scheint mal blau/hellblau gewesen zu sein.
    Wenn man draufschaut von vorne ist links im Beinschild ne Beule.
    Und auf beide Trittbretter sind zwei Bleche aufgeschweißt worden. Wie gesagt... Alles vor über 15 Jahren.
    Von unten ist da nix rostig, bleche sind stabil aber schön ist anders.
    Felgen 10 Zoll geschlossen, weiß übergejaucht, sogar die Schraubenköpfe davon sind in apricot *kopfschüttel*
    Originaltank dabei und noch ein neuer.
    der neue Tank ist drin. Motor läuft. Bin mal die Straße hoch und runter gefahren. Soweit wohl alles ok.

    Denke nicht, dass ich sie kaufen werde. Muss noch mal in mich gehen.

    Aber wenn... Was ist ein fairer Preis für mich und den Verkäufer. Also was ist realistisch.

    Er hat noch diverse Teile wie n Fuffi Motor, Spezial Lenkkof, Zylinder, Felgen, Kleinkram liegen der auch mit weggehen muss im Paket.
    Kann das aber schlecht einordnen. Von daher bitte nur mal sagen was realistisch der Roller wert ist.

    Danke im Voraus

    Gruß Flo

    Bilder

    • ImageUploadedByTapatalk1399217542.834253.jpg
      • 118.32 kB
      • 703 × 938
      • 310
    • ImageUploadedByTapatalk1399217558.649876.jpg
      • 133.69 kB
      • 991 × 743
      • 300
    • ImageUploadedByTapatalk1399217567.566978.jpg
      • 100.5 kB
      • 942 × 707
      • 324
    • ImageUploadedByTapatalk1399217575.634127.jpg
      • 104.11 kB
      • 1,024 × 768
      • 268

    V50 Special '79
    PX80 '84 mit Polini Langhub
    PK80S '85

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • May 4, 2014 at 18:04
    • #6

    Tritte sind echt mal wieder typisch vermurkst... vllt kannste noch den O-Lack freilegen wenns nur Dosenlack is. Mit den Teilen wär 1000-1200 ois wohl ok ,is ja immerhin ne Rundlicht

  • flowjoe
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    95
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Landkreis GI
    Vespa Typ
    V50 Special + PX 187 + PK80S
    • May 4, 2014 at 18:58
    • #7

    Ja, das mit dem O-Lack freilegen hab ich mir auch gedacht als er gesagt hat, dass das
    nur Dosenlack ist. Da hab ich mir schon gedacht, dass das recht leicht abgehen wird.

    Aber dann kamen wir zu den Trittbrettern. Da ist ja kein O-Lack drauf. Er sagt er hat da ein Blech aufgeschweißt.
    Also das ist wohl nicht getauscht sondern zwei Bleche flächig aufeinander.
    Wenn das leckere Apricot da ab ist wirds im schlimmsten Fall blankes Blech sein.
    Ok, man könnte dann die Nähte mal glattmachen und dann mit einem nachgemischtem O-Lack wieder beilackieren, aber das sieht doch nix aus.

    Und bei 'ner richtigen Lackierung mit allen Vorarbeiten durch 'n Lackierer, ich glaub da würd ich vorher
    eher noch das Trittbrett austauschen lassen damit da auch alles ordentlich ist.

    V50 Special '79
    PX80 '84 mit Polini Langhub
    PK80S '85

  • Vespa 1990
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    151
    Beiträge
    27
    Wohnort
    79761
    Vespa Typ
    Vespa 50N Unificata
    • May 4, 2014 at 19:53
    • #8

    also denke die in einem einigermaßen Zustand ist sie schon ca. 2000 wert

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 4, 2014 at 20:04
    • #9
    Zitat von Vespa 1990

    also denke die in einem einigermaßen zustand ist sie schon ca. 2000 wert

    ist sie aber nicht. und so wie sie aussieht würde ich höchstens € 1000.-- hinlegen. und zwar mit den zusatzteilen. die bleche sind m.e.n. nicht ohne grund angebracht worden. und optische verschönerung kann nicht der grund gewesen sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • flowjoe
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    95
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Landkreis GI
    Vespa Typ
    V50 Special + PX 187 + PK80S
    • May 4, 2014 at 21:06
    • #10

    Vielen Dank. Ich sehe das alles ähnlich

    V50 Special '79
    PX80 '84 mit Polini Langhub
    PK80S '85

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™