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Die nächste XL Restauration

  • fgib
  • May 2, 2014 at 20:15
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    • May 2, 2014 at 20:15
    • #1

    So,weil der Rahmen der PK 50 S Schrott ist, muss ein neuer her. Es ist ein PK50XL Elestart Rahmen geworden. Dabei sind alle Anbauteile wie Kotflügel,Handschuhfach und Kaskade. Der Lack am Rahmen ist Top. Wie neu. Problem ist das keine Papiere vorhanden sind und der Lenkradschließzylinder ziemlich demoliert. Ich hoffe mal nicht das die Kiste geklaut ist, aber das werde ich sehen wenn ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung beantrage. Das werde ich die Tage schonmal machen. Ich halte euch hier auf dem Laufenden, und die die es Interessiert können ja mal reingucken.


    Erstmal ins Auto verladen und nach Hause. Dann in die Waschbox und erstmal säubern






    Das Wars erstmal, ich halte euch auf dem Laufenden. Falls ihr interesse an PK50S Teilen habt, baue ich sie wenn vorhanden für euch aus. Alles weg!

    2 Mal editiert, zuletzt von fgib (May 12, 2015 at 17:26)

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    • May 15, 2014 at 17:48
    • #2

    Unbedenklichkeitsbescheinigung hab ich schon ein paar Tage, Papiere sind bestellt.

    Kabelbaum, Züge, Ständer und Bremspedal sind drinne. :thumbup:

  • fgib
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    • May 29, 2014 at 13:04
    • #3

    Geht weiter mit dem Zusammenbau!

    2 Mal editiert, zuletzt von fgib (May 12, 2015 at 19:55)

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    • May 29, 2014 at 17:56
    • #4

    Motor eingebaut. Morgen dann wohl die Gabel. Solangsam könnte man ihn fahren. Kotflügel und andere Teile bringe ich morgen zum Lacker

  • hedgebang
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    • May 30, 2014 at 10:28
    • #5

    Welche Farbe soll´s denn werden?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • fgib
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    • May 30, 2014 at 10:31
    • #6

    Bleibt anthrazit. Lack ist noch so gut in schuss das sich eine Lackierung nicht lohnt

  • fgib
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    • May 30, 2014 at 16:14
    • #7

    So die Vespa hat nun ihre Gabel bekommen und steht jetzt auf eigenen Füßen ( Rädern ). Leider hat der Vorbesitzer die Obere lenkkopflagerschale ausgebaut. Hab ich einfach beim alten Rahmen geklaut :D . Vergaser ist auch schon drin. Wollte die Vespa nun einmal laufen lassen, aber sie springt nicht an. Sprit bekommt sie, Funken hat sie anscheinend nicht. CDI hab ich schon mehrere probiert, Kein unterschied. Z
    Sorry für die Bilder, ich krieg die einfach nicht grade :( Muss wohl ein Forumsbug sein, denn auf der Festplatte sind sie gerade

    Bilder

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      • 443.23 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 183

    Einmal editiert, zuletzt von fgib (May 12, 2015 at 19:54)

  • fgib
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    • May 12, 2015 at 17:29
    • #8

    Hab die Kiste nochmal komplett auseinander gepflückt, Motor lief nicht, habe mir dann vor knapp einem Jahr eine Hälfte nach dem Spalten beim Zusammenbauen gesprengt.

    Kabelbaum kriegt sie einen richtig neuen, Züge etc. sowieso

    Motor habe ich vor 2 Monaten schon fertig gemacht, habe günstig einen XL Motor bekommen, den Revidiert und der Soll jetzt da rein.
    Am Wochenende erstmal Roststellen weggemacht und mit Rostschutz besprüht.
    Werde jetzt am Donnerstag oder so wohl mal den neuen Kabelbaum reinmachen, Züge auch und dann mal Langsam Zusammenbauen.
    Gabel mit Koti hab ich gestern schon fertig gemacht, Neue Beläge usw. rauf.

    Ziel ist spätestens September dieses Jahr

  • fgib
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    • May 14, 2015 at 08:25
    • #9

    Teile kamen vor ein paar Tagen

    Dabei Sind:
    BGM Kabelbaum PK50XL ohne Elestart (Rahmen ist eigentlich für E-Start)
    Zugsatz RMS PTFE (Halte von RMS Produkten eigentlich weniger, die selben habe ich aber seit dem Winter in meiner PK, funktioniert einwandfrei)
    Passende PK Tachowelle
    Bremszug mit Aufgepresstem Gewinde
    Schließbuchse,Schließwalze, Feder für die Buchse, Lenkkopflager, Schrauben etc.

    Kabelbaum sieht sehr gut verarbeitet aus, wie bei BGM eben üblich
    Schon fertig zusammengebunden zum einziehen

    Dabei war eine Kurze Kabelpeitsche, wie auf dem Bild zu sehen. Ein 3 Poliger Stecker, der Theoretisch in den Tankgeber oder in den Kombistecker passt. Einige Lose Kabel sind auch noch drin. Weiss jemand dazu was? Würde sonst das Verlängerungkabel für den Tankgeber draus basteln, welches es ja leider nicht mehr zu kaufen gibt.


  • mono
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    • May 14, 2015 at 10:17
    • #10
    Zitat von fgib98

    Sorry für die Bilder, ich krieg die einfach nicht grade Muss wohl ein Forumsbug sein, denn auf der Festplatte sind sie gerade

    Hab mir das mal angesehen um die EXIF Metadaten angeschaut. Da steht drinnen:

    Orientation Rotate 180

    Daran orientiert sich das Forum. Es wertet diesen Wert aus und dreht das Bild um die 180°.
    Irgendwas trägt diesen Wert ein.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • fgib
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    • May 14, 2015 at 20:35
    • #11

    Muss am Telefon liegen.

    Ist einfach Super, mal Alle Teile die ich brauche da zu haben. Da geht es gleich viel Schneller Vorran. Kabelbaum und Züge gingen super rein
    Papiere habe ich übrigens gekriegt, Rahmen ist sauber.

    Ein Problem hab ich aber noch: Das Bremspedal vom Roller ist fest. Es lässt sich nicht bewegen. Habe es nun schon einige male mit WD 40 eingesprüht. Tut sich allerdings nichts.
    Kann man das Zerlegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von fgib (May 14, 2015 at 20:43)

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    • May 15, 2015 at 08:30
    • #12

    Etwas, das zusammengebaut wurde, kann man auch wieder zerlegen !!!! Notfalls auf russisch !
    Heiß machen, einsprühen, leichtes Klopfen auf die betreffenden Stellen, etc. das hilft schon !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • fgib
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    • May 15, 2015 at 09:11
    • #13

    Mach ich heute mal.
    Das obere Lenkkopf Lager von SCK war leider neu schon defekt, kugeln fielen raus. Habe zum Glück noch eins gefunden in meinem Fundus.

  • fgib
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    • May 15, 2015 at 19:38
    • #14

    Habe mich heute mal mit dem Bremspedal beschäftigt,
    Habe es mit einer Lötlampe gut warm gemacht, Bolzen ließ sich relativ leicht rausschlagen. Alles ein Wenig gesäubert, Wieder zusammengebaut und es ist wieder super leichtgängig. :)
    Nochmal 30€ gespart

    Habe heute noch den Lichtschalter,Blinkerschalter und das Tachokabel eingebaut. Dann hab ich gleich den Lenker raufgebaut und noch die Tachowelle und den Bremszug vorne eingebaut.
    Den Tank habe ich dann noch angeschliffen sowie lackiert und mit Tankdeckel und Tankgeber versehen.
    Es geht vorran!

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