1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Kultiger stylischer Vespa Helm?

• sideshow
  • June 8, 2008 at 11:46
  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 9, 2008 at 15:45

Für alle hartgesottenen, volljährigen User des Forums, die es mal als Bild sehen wollen, hier der link zu Fotos auf

http://poetry.rotten.com/all-kings-horses/0004/

aber bitte nur für denjenigen, ders vertragen kann.

• frooop
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV
    • June 9, 2008 at 16:25

Ich habs zwar schon oft geschrieben, aber egal: ich hatte vor ca. 7 Wochen nen Unfall, bei dem ich mit meinem Kopf an den Bordstein geknallt bin, mein INTEGRALhelm hat da jetzt (tiefe) Kratzer, die Kratzer wären jetzt an meinem Kopf. Habe mir auch vor dem Unfall überlegt nen Jet-Helm zu kaufen, ist zwar ein geiles Gefühl beim Fahren, hätte ich den aber beim Unfall aufgehabt, wär mein Kiefer jetzt in irgendner Biomülltonne. Genauso fahr ich auch bei 100°C nie kurzärmlig, sondern immer mit Jacke, ich wills mir gar nich vorstellen wenn ich bei 85 km/h auf die nackten Arme fliege.

Noch das kleine Video in Sachen Helme:

Gruß und immer mit (Integral-)Helm fahren!

• 1picknicker
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 E-Start
    • June 13, 2008 at 23:16

Ach Leute, entscheidet es selbst. Aber mir ist das Risiko zu hoch. Ein Helm soll schützen und nicht nur cool aussehen.

• SilverGroover
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V 125 Spezial, Royal Enfield Bullet 500
    • June 14, 2008 at 21:37

... und ich hab mir gerade so einen schönen MiniMOMO gekauft :(
    Ist ja was dran... aber wo gibts denn jetzt mal einen richtig leichten Integralhelm? Das Gewicht ist das, was mich definitiv am meisten stört...

Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

Tue alles so, als ob es darauf ankäme

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • June 14, 2008 at 23:55

@ diabolo. alter mann wo hast du denn solche seiten her. boah ist des eklig.... kotz

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • June 15, 2008 at 10:14

war schon ein Klassiker zu meinen Schulzeiten, als noch nicht jeder nen Internetanschluss hatte und man sich versammelte bei Freunden, um erst andächtig dem Piepen und Rauschen des Modems bei der Einwahl zu lauschen :love: und dann zu surfen.

Hessisch by nature

• Lou
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK S
    • September 10, 2008 at 21:04

Mensch - ich als Vespa-Neuling will mich informieren, welchen Helm man wohl braucht und ihr??? Ich erzählt hier Horrorgeschichten, so dass mir wirklich alles vergeht. Könnt Ihr mir nicht lieber erklären, was ein Jet-Helm ist und warum man mit denen nun sofort stirbt, wenn man den Abstieg macht?
    Wie viel muss ich ausgeben, um einen sicheren Helm zu haben und wo kriegt man die? Ist im Internet kaufen gut oder schlecht? Gibt es bestimmte Marken, die einen guten Ruf haben?
    Für Tipps bin ich dankbar - denn ich habe fest vor, meine erste Vespa zu überleben! :thumbup:

• Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • September 10, 2008 at 21:46

mal wieder: welcher helm?

jet helm hat keinen kinnschutz....

"Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 10, 2008 at 21:49
    Zitat von Lou

Mensch - ich als Vespa-Neuling will mich informieren, welchen Helm man wohl braucht und ihr??? Ich erzählt hier Horrorgeschichten, so dass mir wirklich alles vergeht. Könnt Ihr mir nicht lieber erklären, was ein Jet-Helm ist und warum man mit denen nun sofort stirbt, wenn man den Abstieg macht?
    Wie viel muss ich ausgeben, um einen sicheren Helm zu haben und wo kriegt man die? Ist im Internet kaufen gut oder schlecht? Gibt es bestimmte Marken, die einen guten Ruf haben?
    Für Tipps bin ich dankbar - denn ich habe fest vor, meine erste Vespa zu überleben! :thumbup:

okolytenmann hat dir erklaert was n jetzhelm ist: wie n integralhelm, nur ohne den kinnbügel.

hach, ihr müsstet mal hier in der kieferchirurgie ne besichtigung machen, hier sind immer wieder tolle reitunfaelle, motorradfahrer und besoffene fahrradfahrerreste. immer wieder toll anzusehen (also so fachlich gesehen)

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 12, 2008 at 11:31
    Zitat von Lou

Am besten suchst du mal ein Geschäft in deiner Nähe auf wie z. B. Polo, Louis, Hein Gericke usw., lässt dich dort beraten und probierst mal verschiedene Helme. Unbesehen im Internet kaufen ist keine gute Idee, weil der Helm auf deinen Kopf passen muss, daher solltest du ihn auch im Geschäft mal eine Weile tragen, um festzustellen, ob er irgendwo drückt. Aus dem gleichen Grund kann man pauschal keinen Hersteller empfehlen, dessen Helme zu deinem Kopf passen.

Wenn du einen passenden Helm im Geschäft gefunden hast, kannst du immer noch nachsehen, ob es exakt diesen irgendwo im Internet billiger gibt.

Ich persönlich bevorzuge aus Sicherheitsgründen Integralhelme, andere wiederum bevorzugen aus Stylegründen offene Jethelme, weil es ja beim Cruisen mit der Vespa so kultig aussieht. Das sind auch meistens die Typen, die im Sommer mit Flipflops, kurzer Hose, T-Shirt und ohne Nierengurt unterwegs sind. Weil: "So ne Vespa ist ja nicht so schnell, außerdem fahre ich nur in der Stadt". Dabei wird leider außer acht gelassen, dass gerade aufgrund der hohen Verkehrsdichte in der Stadt das Unfallrisiko wesentlich höher ist. Gibt genug Vollhorste, die abbiegen ohne zu blinken oder einem die Vorfahrt nehmen. Dann sieht man in Flipflops und Jethelm nur noch halb so lässig aus

Diese Diskussionen sind aber aus Erfahrung völlig fruchtlos, muss jeder selbst wissen, was er riskieren möchte. Ist wahrscheinlich auch eine Frage des zunehmenden Alters.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa Helm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™