1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Mein Projekt: Restauration TS 125

  • fatboy
  • May 11, 2014 at 20:59
  • 1
  • 2
  • 3
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,794
    Punkte
    34,729
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 24, 2016 at 21:40
    • #41

    Genau.
    Ob es das orginale fahrwerk ist oder z.b. ein bgm fahrwerk meinte ich

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • fatboy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    Punkte
    1,122
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    Hauptstrasse, 9466 Sennwald, Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 2011, VMA2T 1976, VBB2T 1963, VNL3T 1977, VBC1T 1966, VMB1T 1982 Projekte: VSE1T
    • January 25, 2016 at 08:38
    • #42

    wenn ich so modernes Zeugs ranschraube, riskiere ich, dass ich keine Zulassung als Veteran / Oldtimer bekomme.
    Da sind sie bei uns bei der MFK ( bei euch TÜV) sehr streng. Schon die Umrüstung auf 12V wäre glaub ich nicht mal ok....

  • sucram70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    183
    Wohnort
    NE / GV
    Vespa Typ
    PX200 alt / Rally180 / VB1T
    • January 25, 2016 at 09:17
    • #43
    Zitat von fatboy

    was meinst Du mit Fahrwerk?
    Motor ist original, einfach auf 12V umgerüstet (elektr. Zündung)
    Ansonsten möglichst nahe dem Original, die Feder vorn wurde verchromt, ist zwar nicht original, aber ich fands optisch schöner, als das verzinkte Zeugs


    Ist die Feder original nicht schwarz brüniert ?

  • fatboy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    Punkte
    1,122
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    Hauptstrasse, 9466 Sennwald, Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 2011, VMA2T 1976, VBB2T 1963, VNL3T 1977, VBC1T 1966, VMB1T 1982 Projekte: VSE1T
    • January 25, 2016 at 15:53
    • #44

    nö, bei der Rally war sie glaub schwarz, aber nicht bei der TS - soweit ich informiert bin

  • fatboy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    Punkte
    1,122
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    Hauptstrasse, 9466 Sennwald, Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 2011, VMA2T 1976, VBB2T 1963, VNL3T 1977, VBC1T 1966, VMB1T 1982 Projekte: VSE1T
    • January 30, 2016 at 19:12
    • #45

    so, Projekt beendet :thumbup:

    die 125 Turismo Speciale ist fertig - MFK (Tüv) ging reibungslos
    heute eine erste, kleine Foto-Runde gedreht.

    Bilder

    • VNL3T-f1.JPG
      • 168.36 kB
      • 1,024 × 768
      • 248
    • VNL3T-f2.JPG
      • 183.5 kB
      • 1,024 × 768
      • 228
    • VNL3T-f3.JPG
      • 176.12 kB
      • 1,024 × 768
      • 242
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 1, 2016 at 06:50
    • #46

    Sehr schön geworden. Ist aber zu langsam. ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • fatboy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    Punkte
    1,122
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    Hauptstrasse, 9466 Sennwald, Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 2011, VMA2T 1976, VBB2T 1963, VNL3T 1977, VBC1T 1966, VMB1T 1982 Projekte: VSE1T
    • February 1, 2016 at 18:12
    • #47

    Danke
    noch nie was von "Entschleunigung" gehört? ;)

    Die Dinger sind im Verhältnis zur Bremsleistung eigentlich sowieso etwas zu schnell
    Aber ist ja auch egal, mir passts so, wie es ist.

    by the way.... eine VSE1T ist in der Pipeline...

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,794
    Punkte
    34,729
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 1, 2016 at 20:58
    • #48

    Geschwindigkeit wird überbewertet...
    Früher waren andere mopeds auch nicht schneller. Und angekommen sind sie auch. Nur etwas später

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • fatboy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    Punkte
    1,122
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    Hauptstrasse, 9466 Sennwald, Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 2011, VMA2T 1976, VBB2T 1963, VNL3T 1977, VBC1T 1966, VMB1T 1982 Projekte: VSE1T
    • February 3, 2016 at 22:53
    • #49

    weise Worte :thumbup:

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • February 4, 2016 at 05:32
    • #50

    Was ein Quatsch! Unsere Ahnen sind nicht nur später sondern auch gelangweilt, genervt, verspannt und vor allem ZU spät auf Party aufgeschlagen.
    In den Achtzigern wurden ori fuffis aus Sanddünen ausgegraben..ich glaub da hat der Rassmo seine her ^^

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,515
    Punkte
    61,990
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • February 4, 2016 at 09:00
    • #51
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    Unsere Ahnen sind nicht nur später sondern auch gelangweilt, genervt, verspannt und vor allem ZU spät auf Party aufgeschlagen.

    Wer zu spät kommt ist zu spät los. Und wenn jemand auf Partys gelangweilt, genert und verspannt aufschlägt liegt es entweder am Gast oder an der Party.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 4, 2016 at 09:21
    • #52
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    Was ein Quatsch! Unsere Ahnen sind nicht nur später sondern auch gelangweilt, genervt, verspannt und vor allem ZU spät auf Party aufgeschlagen.

    In den Achtzigern wurden ori fuffis aus Sanddünen ausgegraben..ich glaub da hat der Rassmo seine her ^^

    Wenn man rechtzeitig losfährt ist man auch pünktlich da. Hat dir deine Mama den Tip nicht mit auf den Weg gegeben?
    Langweilige Partys mit genervten Gästen kann man nicht der Vespa zuschreiben. Die Verspannung kommt sicher auch nicht von der Fuffi, da muss man sich ja nicht krampfhaft festhalten. :D

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 4, 2016 at 09:31
    • #53

    That awkward moment, when the wanderdüne hits you like an avalanche driving your Vespa 50 N at full throttle.


    ich hörte, es habe viele Todesopfer in den 80ern gegeben, die Von Wanderdünen überrollt und erstickt wurden. Die sind als untote auf die Erde in den 90ern zurückgekommen. Wir haben sie dann Ossis genannt. *duckundweg*

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 4, 2016 at 09:33
    • #54
    Zitat von chup4

    That awkward moment, when the wanderdüne hits you like an avalanche driving your Vespa 50 N at full throttle.

    That awkward moment, when little girls on bikes overtake you while driving your Automatik-Plastikroller at full speed.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,208
    Punkte
    18,928
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • February 6, 2016 at 09:43
    • #55

    Btt: sehr schickes Teil

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • fatboy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    Punkte
    1,122
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    Hauptstrasse, 9466 Sennwald, Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 2011, VMA2T 1976, VBB2T 1963, VNL3T 1977, VBC1T 1966, VMB1T 1982 Projekte: VSE1T
    • February 8, 2016 at 17:56
    • #56
    Zitat von Labelsucker

    Btt: sehr schickes Teil

    Danke!

    Bilder

    • VNL3T-fertig-07.jpg
      • 354.59 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 235
  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • February 8, 2016 at 20:11
    • #57

    Ist das in Leukerbad?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • fatboy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    Punkte
    1,122
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    Hauptstrasse, 9466 Sennwald, Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 2011, VMA2T 1976, VBB2T 1963, VNL3T 1977, VBC1T 1966, VMB1T 1982 Projekte: VSE1T
    • February 10, 2016 at 19:44
    • #58

    nein, ist im Rheintal

    • 1
    • 2
    • 3

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern