PX200 muss zum TÜV

  • Hab zwar keine Chromfelge, aber sonst sieht es genau so aus. Das Fahren ist auch wesentlich besser geworden mit den neuen Reifen, aber wenn es windig ist, ist es schon nicht mehr so ohne schneller als 70KmH zu fahren weil es dann sehr instabiel wird.
    Mal sehen wann ich dazu komme. Im moment läuft sie zum glück und bring mich ohne Panne von A nach B...

  • Das bestmögliche Ergebniss in Sachen Fahrverhalten wirst Du eh erst Erziehlen, wenn Du..
    Gute Felgen
    den Richtigen Reifenluftdruck (ich fahre vorne 2,2 hinten 2,5)
    Gute (nicht verschlissene Stossdämpfer)
    Lenkkopflager
    Radlager
    vor allem..die Silentgummi´s am Motor getauscht hast...


    Sprich, das Fahrwerk Topfit ist..
    greats Old



    Edith: durch bauweise. Gewichtsverteilung, wird die Vespa..auch durch ihr geringes Gewicht und die kleinen Räder,
    immer ein ticken seitenwindempfindlicher sein als Motorräder..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)


  • (...) edith: durch bauweise. gewichtsverteilung, wird die vespa..auch durch ihr geringes gewicht und die kleinen räder,
    immer ein ticken seitenwindempfindlicher sein als motorräder..


    das hast du nett geschrieben, bei 5-6 windstärken schräg von vorn / seitlich liegt
    bei nachfolgenden fahrzeugen der verdacht der volltrunkenheit des vespatreibers
    ob der benötigten spurbreite nahe, und das bei (immerhin noch) gnadenlosen 69,749km/h ... .

    "Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
    garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
    C.Hertweck

  • das hast du nett geschrieben, bei 5-6 windstärken schräg von vorn / seitlich liegt
    bei nachfolgenden fahrzeugen der verdacht der volltrunkenheit des vespatreibers
    ob der benötigten spurbreite nahe, und das bei (immerhin noch) gnadenlosen 69,749km/h ... .


    na.. da bist ja noch gut unterwegs :d :d

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • So weiter gehts,
    Also Reifen habe ich ja neue von Conti drauf, das sollte passen.
    LKL musste ich ja zum Tüv tauschen, das sollte auch passen.
    Felgen sind original (sind die so schlecht?)
    Stoßdämpfer muss ich noch machen, konnte mich nur bis jetzt nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
    Gestern habe ich erst mal 2 von 3 Silentgummis gewechselt. Das vom Stoßsämpfer und das linke vom Motor, danach wurde es leider dunkel und da ich die Vespa heute brauchte (wegen den Freitag Staus) musste ich das rechte verblieb im Motor. Das werde ich dann am Wochenende noch machen.
    Fahren tut sie sich schon besser wie ich finde, konnte es heute aber nicht so testen, da ich fast nie schneller als 70 km/h fahren konnte.
    Grüße