1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa V50r: Problem nach Tachoeinbau

  • Vespa_Rausch
  • June 25, 2014 at 20:43
  • Vespa_Rausch
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    29
    Wohnort
    82380 Peißenberg
    Vespa Typ
    V50
    • June 25, 2014 at 20:43
    • #1

    Hallo zusammen,

    hab mir heut bei meiner V50R die Tachoschnecke etc. eingebaut. Mir viel danach auf, dass sich das rad nicht mehr so locker drehte wie zuvor. Ist das normal??

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 25, 2014 at 21:35
    • #2

    Ordentlich (!) Fett drangetan beim Einbau?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa_Rausch
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    29
    Wohnort
    82380 Peißenberg
    Vespa Typ
    V50
    • June 25, 2014 at 22:10
    • #3

    Die Tube voll reingehalten.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 26, 2014 at 08:21
    • #4

    Welche Schnecke und welches Schneckenrad hast Du verbaut? Und welches Fett hast Du genommen?

  • Vespa_Rausch
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    29
    Wohnort
    82380 Peißenberg
    Vespa Typ
    V50
    • June 26, 2014 at 11:55
    • #5

    Also hab die Standard Schnecke verwendet die hat auch reingepasst etc was mich gewundert hat, ist das wenn ich die Schraube reingesehen hab es schwergängiger dreht. Als Schmiere hab ich so lagerfett drauf . Ich werd mal schauen wie es sich beim fahren verhält.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 26, 2014 at 13:50
    • #6

    Noch einmal, wo hast Du die Schnecke her? ich hatte auch mal so einen Satz bei E-Bay gekauft, da war die Schnecke absoluter Schrott, die lief nicht sauber. Durfte ich alles wieder raus reißen und zurück schicken. Und das Fett, da gehört kein Lagerfett rein, das ist zu fest, Fette welche in etwa dem Original entsprechen auf dem Bild. Das Original, welches Piaggio verwendet, ist in Deutschland nicht erhältlich.

    Bilder

    • Fette.JPG
      • 33.34 kB
      • 877 × 448
      • 250
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 26, 2014 at 14:34
    • #7

    Enweder du hast die falsche oder eine Ranschiid-Schnecke erwischt oder aber nicht richtig eingesetzt. Beim Einsetzen darf da nichts groß klemmen und das Vorderrad dabei vorsichtig nach vorne und nach hinten bewegen, damit die Schnecke richtig einfädelt. Das Vorderrad darf danach überhaupt nicht schwergängig sein, denn sonst ist es danach gleich wieder Schrott.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vespa_Rausch
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    29
    Wohnort
    82380 Peißenberg
    Vespa Typ
    V50
    • June 27, 2014 at 11:47
    • #8

    Alles klar. War vom Ebay! Danke für die Info jungs.

Tags

  • Vespa Tacho
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™