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Motor dreht nur ganz langsam hoch

  • HeikoGeiert
  • June 26, 2014 at 16:59
  • HeikoGeiert
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    • June 26, 2014 at 16:59
    • #1

    Hallo,

    meine vespa (v50n) ärgert mich seit einiger zeit! Ich hab den Tank entrostet, neuen Benzinhahn rein, tank wieder eingebaut. Neuer filzring und richtig eingefettet ist er auch! Danach wollte sie nicht mehr... Sie fährt nur maximal 35 km/h und der Motor dreht nur ganz langsam noch, also wenn ich an der Ampel los fahre fährt sie nachdem kommen lassen der Kupplung mit Vollgas erstmal nur schrittgeschwindigkeit und nach ein paar Metern beschleunigt sie dann etwas. Ich hab dann versucht den Vergaser einzustellen, aber wenn ich die leerlaufluftgemischschraube raus oder rein drehe verändert sich gar nix an der Drehzahl.. Und bei grundeinstellung also 1,5 bis 2 Umdrehungen raus mag sie auch nicht wirklich...ich hab schon überlegt ob die HD. ( ist ne 69) zu klein ist Und. einfach nicht genug Sprit ankommt ich hab auch des Gefühl wenn ich bei Vollgas den Chocke ziehe dass die dann etwas besser fährt...
    Was meint ihr? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Vergaser hab ich übrigens auch schon 3 mal sauber gemacht... Mit Luftdruck ich hab leider kein Ultraschall gerät

    Danke schon mal euer Heiko

  • rassmo
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    • June 26, 2014 at 21:13
    • #2

    Bei einem 16/16er Vergaser reicht eine HD 69. Zumal die HD erst im höheren Drehzahl wirksam wird. Stimmt der ZZP?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • HeikoGeiert
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    • June 26, 2014 at 21:36
    • #3

    Den hab ich noch nicht überprüft, aber sie springt sofort an und läuft auch rum vom Geräusch her.. Kann der ZZP sich von heut auf morgen einfach ändern?

  • rassmo
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    • June 26, 2014 at 21:45
    • #4

    Normalerweise nicht. Wann ist das Problem denn das erste Mal aufgetreten? Beim Vergaser reinigen hast du ihn völlig zerlegt und alle Düsen rausgemacht? Neue Zündkerze probiert?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • HeikoGeiert
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    • June 26, 2014 at 22:05
    • #5

    <p>Wie oben beschrieben! Nur hab ich den filzring vergessen und dann kurz dass falschluftproblem gehabt, daraufhin hab ich den Ass ausgebaut gereinigt und neue Dichtungen für vergaser und Ass. dann filzring eingefettet und rauf, vergaser eingebaut und dann ging's nicht mehr weiter.. und ja ich habe den vergaser komplett zerlegt und alle düsen mit druckluft gereinigt! Ja ich hab mehrere kerzen ausprobiert mit unterschiedlichen Wärmewerten. Als ich sie gekauft habe war bis jetzt ne ngk ziemlich kalt drinnen und die habe ich für ne Original piaggio ausgetauscht. und jetzt bin ich bei meinem problem und komme nicht weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von HeikoGeiert (June 26, 2014 at 22:35)

  • Dom2805
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    • June 27, 2014 at 07:32
    • #6

    Servus,
    ich habe das gleiche Problem mit meiner PX80...
    habe gestern den Vergaser zur Ultraschallreinigung gegeben und hole diesen heute wieder ab.
    Beim Ausbau des Vergasers habe ich entdeckt, dass die große Gummi Manschette am Ansaugstutzen komplett eingerissen ist.
    Allerdings sollte dadurch keine Falschluft gezogen werden, da diese Manschette nur den Ansaugstutzen lagert, oder?
    Hat noch jemand andere Ideen, an was das liegen könnte?
    Werde berichten, ob die Reinigung des Vergasers Abhilfe schafft.

    Beste Grüße
    Dom

  • HeikoGeiert
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    • June 27, 2014 at 15:50
    • #7

    War bei mir auch gerissen, dürfte aber keinen ärger machen.. Ich hab's getauscht des Ding kostet 10€ . Bin mal gespannt ob des Ultraschallbad was bringt, ich werd mir heut Abend mal den Unterbrecher ansehen und schauen ob der Abstand bei 0.4 ist

  • Future
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    • June 28, 2014 at 21:52
    • #8

    Servus,

    ich hab auch genau das selbe Problem! Hab alles mögliche probiert... Dichtungen im Vergasern getauscht,Vergaser gründlich gereinigt etc. etc. trotzdem keine Besserung.... Bis zum Vergaser Ausbau lief sie wunderbar ( wollt eine ander Hd. Rein machen da ich mein Motor eingefahren hab) und jetz hab ich das Problem auch wenn ich denn Vergaser wie auf denn Zustand umbau wie er funktioniert hat.... Was bei mir seltsam ist sobald ich die Luftfilter abstecke läuft dies zwar ohne standgas aber sie läuft...

  • Dom2805
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    • June 30, 2014 at 08:05
    • #9

    Servus zusammen,

    ich habe den Vergaser von der Ultraschallreinigung zurück.
    Die Lehrlaufdüse war lt. meines Vespaheinis komplett zu.
    Die Vespa läuft nun wieder, allerdings habe ich nun das Problem, dass die Drehzahl nur ganz langsam wieder abfällt wenn ich aus einem höheren Gang auskuppel.
    Ich vermute hier aber eine Einstellungssache des Vergasers...

    Beste Grüße
    Dom

  • CARDOC2001
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    • June 30, 2014 at 14:57
    • #10

    Möglich , haste den Gummiering auch wieder in den Vergaser rein gemacht ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Dom2805
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    • June 30, 2014 at 15:03
    • #11
    Zitat von CARDOC2001

    möglich , haste den gummiering auch wieder in den vergaser rein gemacht ?

    du meinst den filzring? ja, ist ein neuer drin... habe ich eingefettet und wieder eingesetzt.

  • CARDOC2001
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    • June 30, 2014 at 17:05
    • #12

    Oh jau sorry v50 hatte ich überlesen !
    Klar dann Filzring !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • lelox
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    • June 30, 2014 at 18:23
    • #13

    V 50?
    Oben schreibt er was von PX 80.

  • CARDOC2001
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    • June 30, 2014 at 18:31
    • #14

    Nö , ist nen anderer Typ !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • Dom2805
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    • July 1, 2014 at 07:33
    • #15

    Kurzes Feedback...
    Vergaser ist nun richtig eingestellt und das Problem vom langsamen Drehzahlabfall ist nun auch nicht mehr da... :)

    Beste Grüße
    Dom

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    • July 31, 2017 at 07:16
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