Reaktivierung meiner pk50 nach 11 Jahren Standzeit

  • muss das hintere ende von der gußkappe (foto) vielleicht unter dieses plastikstück am motor? das bremst mich nämlich dabei die große schelle weiter nah hinten zu schieben... hab ich das ganze da vielleicht beim ausbau rausgerupft?!

  • Jetzt sieht das viel besser aus. So muss das auch Sitzen. Dann wirst du jetzt sicherlich dein Problem gefunden und beseitigt haben.

    Danke, Ciao


    Mark



    "Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

  • sauber phoenix !!! Danke


    dann ist mein balg falsch montiert.


    Allerdings frage ich mich wofür der Ring am ende der Gusshülle ist.


    Alles andere ist ja geklärt.


    @ Phoenix : mach mal ein bisschen Benzin in die kerzenöffnung und denn Hahn auf.
    Kann sein das der vergaser kein Sprit zieht.


    Micha

  • Hast Du die Gemischschraube mal ganz rein gedreht und dann um etwa 2-2,5 Umdrehungen raus gedreht? Choke zum Anlassen benutzt? Schraube mal die Zündkerze raus und schau Dir die an. Sprit bekommt sie?

  • man steckt die gusskappe über das rohr, an dem rohr ist ein kleiner nippel der durch den schlitz weit genug ringeschoben wird um hinter dem ring einzuhaken. allerdings ist der nippel bei mir so abgenudelt (oder nur zu klein?) dass das kaum was hält... also ich hab die gusskappe ja mit samt vergaser drüberweggezogen...


    ich hab die mal nen feil an den nippel gemacht, kann man kaum sehen, halb unterm gummi, aber live konnte ich den finden - du vielleicht auch?


    die zündkerze ist übrigens schön nass, und das von schwarzer soße, ich vermute mal verbranntes öl... oder was soll das sonst sein?! mach ich sie schön trocken, kicke 2-4-mal und sie sieht wieder aus wie vorher... aber ich versuchs wie du gesagt hast.

  • Nur mal so Zündung hast du aber an? Ansonsten Ohne Zündkerze ein paar mal treten falls zuviel Gemisch im Zylinder ist, kommt es raus. Kerze trocken legen sauber machen. Falls du sowas wie Bremsenreiniger hast, kannst du bevor du die Kerze einschraubst einen kleinen Spritzer direkt in den Zylinder durch das Kerzenloch geben und dann die Kerze rein, Zündung an und dann sollte sie wieder laufen.

    Danke, Ciao


    Mark



    "Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

  • nun gehts ja wohl los 8) aber logo, ich bin das ding ja auch schon ein paar jahre täglich gefahren, also diese alltagsprobleme wie abgesoffen, bezinhahn vergessen usw hab ich schon durch... mein nächster gedanke wäre jetzt das die kerze doch nicht mehr reicht... aber dann muss ich erst los, hab nämlich keine zweite da... steht auf dem einkaufszettel bei öl fürs getriebe und neuen reifen...


    bremsenreiniger... muss ich mal suchen... vielleicht hat mein schtzl ja sowas hier irgendwo rumstehen...

  • ansonsten ohne zündkerze ein paar mal treten falls zuviel gemisch im zylinder ist, kommt es raus.


    wenn du den tipp das nächste mal verteilst, schreib aber bitte dazu, dass man dann die zündung vorher aus machen muss, weil sonst die kiste nämlich in brand steht... das hat mein schrauberlehrmeister nämlich in einem hektischen "wir müssen los" moment gebracht... zum glück war hallon zur stelle und wir konnten einfach die kerze wieder reindrehen und weiterfahren...
    also für die, die den effekt nicht schon kennen wie ich :saint: war schon lustig anzugucken damals.. da hatte ich noch gar keinen lappen...

  • Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Ansonten musst du Schauen ob sie noch einen Funken hat. Dazu die kerze in den Stecker stecken, und gegen masse ( irgendwo am Motor auf das Alu halten) halten und dann mal Kicken und schauen ob ein Funke zu sehen ist. Würde dabei Handschuhe oder Lappen tragen. Hab schon mal ordentlich eine gewischt bekommen :-) Falls nein musst du Zündungsseitig weiter suchen. Falls doch, musst du Spritseitig weiter suchen.

    Danke, Ciao


    Mark



    "Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"


  • wenn du den tipp das nächste mal verteilst, schreib aber bitte dazu, dass man dann die zündung vorher aus machen muss, weil sonst die kiste nämlich in brand steht... das hat mein schrauberlehrmeister nämlich in einem hektischen "wir müssen los" moment gebracht... zum glück war hallon zur stelle und wir konnten einfach die kerze wieder reindrehen und weiterfahren...
    also für die, die den effekt nicht schon kennen wie ich :saint: war schon lustig anzugucken damals.. da hatte ich noch gar keinen lappen...


    wenn keine zündkerze im stecker steckt, gibt es auch keinen funken. der übergangswiederstand im stecker ohne kerze drin, ist so hoch, das kein funke entsteht. nur mal so :-)

    Danke, Ciao


    Mark



    "Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

  • bei uns hats gereicht... die kerze hatte ich ja in der hand, und die kiste hat auf knopfdruck (nein auf kick) lichterloh gebrannt... ich war ja dabei... das bisschen strom scheint also zu reichen... zumindest wenn man pech hat... heiß gewesen sien kann sie auch nicht, denn wir hatten sie ja grade aus der garage geholt und wunderten uns dass sie nicht wollte, hahn war wohl über nacht offen gewesen war die vermutung...


    sonst würde ich das ja nicht sagen, bin ja sonst hier noch vom stamme der (hoffentlich) lernfähigen ahnungslosen...


    also nicht falsch verstehen ja :-) ich lass mir ja gerne was beibringen!

  • manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht.

    ich hab das schon verstanden! war auch als spaß gemeint! aber den rest werde ich mal versuchen... und wenn das alles nichts hilft geh ich schlafen (muss ja morgen wieder früh raus) und kaufe mir morgen ne neue kerze, ne zweite muss man ja eh mal da haben auch wenn dann beide funktionieren...

  • Meinte nur, dass ich Dir (falls du nicht weiterkommst) ggfls. unter die Arme greifen könnte. Sonst sage mir per PN, wo du wohnst. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Kauf dir mal in der Apotheke deines vertrauens eine 50ml Spritze kost evtl n Euro, damit kann man dann super das neue Getriebeöl einfüllen :D Du weisst das genug drinn ist wenns oben wieder rausläuft ;)

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”