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seltsamer Ölverlust PK Automatik

  • Namor
  • July 15, 2014 at 20:41
  • Namor
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    • July 15, 2014 at 20:41
    • #1

    Servus zusammen,

    bin eben grade mal ne Vergaser-Setup-Runde gefahren und dabei festgestellt dass die Scheibe und Reifen wie auf den Bildern mit Öl verschmiert ist zu sehen.
    Die Sternform wie das Öl auf der Scheibe ausschaut ist echt seltsam.
    Als Getriebeöl habe ich 500ml 10w40. Im 2t Öltank bzw schlauch sind nur noch Reste drin, da ich aktuell Gemisch fahre.
    Hat jemand ne Idee wo ich suchen soll, bevor ich die Vespa wieder komplett auseinander bauen sollte?
    Am zugänglichen Motorgehäuse kann ich nichts finden..

    Bilder

    • 20140715_193324.jpg
      • 255.56 kB
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  • fgib
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    • July 15, 2014 at 20:45
    • #2

    Eventuell der Simmering an der Bremsankerplatte

    Als Öl ist übrigens SAE 30 vorgeschrieben

  • Namor
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    • July 15, 2014 at 20:48
    • #3

    Das mit dem Simmering habe ich mir auch gedacht,
    aber wie zum Geier kommt das dann auf die Riemenscheibe?

    In der Bedienungsanleitung steht, Sae40 geht auch...

  • kasonova
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    • July 16, 2014 at 07:49
    • #4
    Zitat von fgib98

    als öl ist übrigens sae 30 vorgeschrieben

    das stimmt nicht, hier mal zwei bilder der bedienungsanleitung der pk xl (2).

    Bilder

    • S1.JPG
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    • July 18, 2014 at 08:27
    • #5

    im automatikgetriebe ist bumsegal was drin ist, da keine kupplung mitgeschmiert werden will. theoretisch kannste auch pommesfett und salatöl reinschütten.

    die stellen der undichtigkeiten wurden bereits genannt.
    die radseitige siffe würde mich zuerst beschäftigen. lichtmaschinenseitig ist es zu vernachlässigen.

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  • Namor
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    • July 24, 2014 at 18:18
    • #6

    Also Freunde, das Öl vom Reifen kommt natürlich wie erwartet vom inneren der Trommelbremse.
    Ich hab jetzt mal das Öl abgelassen und es sind statt ursprünglich 500ml nur noch ca 350 ml da.

    Dah heitß 150ml Ölverlust für eine kurze Fahrt ist nicht gerade wenig.
    1. Jetzt stellt sich die Frage ob das nur der Dichtring sein kann oder doch noch etwas anderes? (Optisch ist der Dichtring noch top)
    2. Desweiteren, kann man den Dichtring ohne Spaltung wechseln?

  • Namor
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    • September 9, 2014 at 15:24
    • #7

    Also den Simmering hab ich gewechselt.
    Sobald man jedoch mehr wie ca 400ml Öl reinkippt kommt es wieder aus der Trommelbremse raus.

  • Automatix
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    • September 12, 2014 at 21:03
    • #8

    ist das Hinterrad richtig festgeknallt. Wenn nicht, sabbert die Suppe schon mal raus.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Nightmare
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    • October 11, 2014 at 16:37
    • #9

    Ist der Bremsankerplattensimmering für eine XL2 Automatik der gleiche wie der für eine Schaltversion? scooter center spuckt keinen für die automatik aus.

  • Namor
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    • October 11, 2014 at 20:44
    • #10

    Keine Ahnung, aber die Simmeringe sind genormt. Es gibt hier im Forum ein Beitrag für die richtigen Maße. Nach diesen Werten kannst Du z.b. bei Agrolager welche bestellen. Kostet Appl und Ei.
    Meist deutlich weniger als bei SIP.

  • larscool69
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    • October 12, 2014 at 01:46
    • #11

    ich hatte das auch mal, als das rad nicht richtig fest war, aber nicht in der menge

  • Namor
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    • October 12, 2014 at 12:04
    • #12

    Tja ich habe neuen Simmering und Gehäuse Dichtung drin, aber es sifft trotzdem heraus....DAs ist unbegreiflich! Ist das Öl zu dünn oder was ist da los?

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