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V50 springt nicht mehr an

  • Petro
  • July 19, 2014 at 16:23
  • Petro
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    • July 19, 2014 at 16:23
    • #1

    Hallo zusammen,
    nachdem meine V50 ca 1.000 km problemlos lief starb sie diese woche an der ampel ab und geht nicht mehr an.

    Fakten zur Vespa:
    - DR 75 Zylinder
    - 16.10 Vergaser
    - 6 Volt Lichtmaschiene
    - Polini Rennauspuff
    - Zündkerze Bosch W4AC

    Folgende reperaturversuche leider ergebnislos erledigt:
    - Zündkerze gewechselt 2x
    - Vergaser ausgebaut und gereinigt
    - Zündkabel 1 cm gekürzt
    - kein Klemmer (Zylinder ausgebaut)
    - Zündfunke vorhanden schlägt auch durch den Lack

    Es hör sich so an wolle Sie starten aber nach ca 1-2 sec is des ganze dann auch vorbei, beim Auspuff kommt weiß/gräulicher Rauch raus und die Zündkerze ist relativ feucht-nass nach den startversuchen mit und ohne joke.
    Habt ihr noch ne idee was es sein könnte bzw. was ich machen könnte das die wieder läuft.

    Grüße aus München

  • kasonova
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    • July 19, 2014 at 16:56
    • #2

    Ja ich glaub Dir das sie Zündet, aber anscheinen zum falschen Zeitpunkt. ZZP prüfen oder abblitzen.

  • Petro
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    • July 19, 2014 at 17:12
    • #3

    Kann sich der zzp von nix an der Ampel verstellen?
    dann muss i etwas warten bis a spezel zeit hat da kein abblitzer vorhanden...

    danke für Dei antwort

  • fgib
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    • July 19, 2014 at 17:21
    • #4

    Auf Werksmarkierung stellen würde zum Test erstmal reichen

  • Petro
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    • July 19, 2014 at 17:35
    • #5

    Wie bekomm ich des hin?

  • kasonova
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    • July 19, 2014 at 18:00
    • #6

    Nein aber die Kontakte brennen ab und verändern den ZZP. Auch das Pertinax-Stück unterliegt einem gewissen Verschleiß, besonders dann, wenn es nicht geschmiert wurde.

  • Petro
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    • July 26, 2014 at 17:28
    • #7

    Update

    zzp mit der Zigarettenpapiermetode auf 19 vor OT eingestellt

    neue Kontakte für die zündung eingebaut abstand 0,35 mm

    Läuft immer no net
    hat wer noch ne Idee? Bin langsam am verzweifeln :(

  • rassmo
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    • July 26, 2014 at 22:07
    • #8

    Kompression ausreichend vorhanden?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Petro
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    • July 27, 2014 at 00:42
    • #9

    Da ich kein Messgerät hab kann ich es nicht genau sagen aber mit dem Finger kann ich die zündkerzenöffnung nicht zuhalten.
    Evt jemand aus dem Münchner Nord Osten da der mir so ein Messgerät leihen könnte?

  • Pfandboy
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    • July 29, 2014 at 11:45
    • #10

    Tippe auf defekten Simmerring. Lass Getriebeöl ab und schau ob Sprit drin ist. Erklärt warum das ding net anspringt. Ist oft so nach langer Standzeit.

  • chup4
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    • July 29, 2014 at 13:57
    • #11

    zigarettenpapiermethode ist ähnlich präzise wie wenn du deinen zündzeitpunkt auspendelst. oder per voodoo einstellst. oder meinen besten neuen kumpel cjay ranlässt ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • rassmo
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    • July 29, 2014 at 14:29
    • #12
    Zitat von chup4

    zigarettenpapiermethode ist ähnlich präzise wie wenn du deinen zündzeitpunkt auspendelst

    es gibt dinge zwischen himmel und erde die der studierte in seiner schulweisheit sich nicht vorstellen kann.
    das gilt für das pendeln genauso wie für das zündungseinstellen per zigarettenpapier. nicht alles was man selber nicht kann gibt es nicht. sonst würde ich ja auch nicht an tuning glauben. :d

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Petro
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    • July 29, 2014 at 14:54
    • #13

    Da sie ja net läuft funktioniert abblitzen ja auch nicht... Wie würdest du dann den zzp fürs erste einstellen?

  • fgib
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    • July 29, 2014 at 15:02
    • #14

    Markierung am Gehäuse

  • Petro
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    • July 29, 2014 at 15:14
    • #15

    Und woher weiß ich wann die kontaktzündung zündet? Hab ja keinen pickup
    zigarettenpapier in Verbindung mit einer Markierung am Gehäuse hab ich ja verwendet... Hab es nach folgender Anleitung gemacht:

  • rassmo
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    • July 29, 2014 at 15:18
    • #16
    Zitat von fgib98

    markierung am gehäuse

    er meint nicht deine markierungen sondern die markierung auf der zgp und die werkmarkierung am gehäuse. aber wenn du nach der zigarettenpapiermethode gearbeitet hast reicht das an genauigkeit aus. zumindest solange du kein extremtuning betreibst.

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  • Petro
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    • July 29, 2014 at 15:22
    • #17

    Werd heut oder morgen mal des Getriebeöl wechseln und schauen ob des nach Benzin riecht.
    Hoffe das es des nicht ist da ich eigentlich wenig Lust hab den Motor zu spalten :( aber mal sehn. Ich werd berichten sobald ich mehr weiß.
    danke schonmal allen die versuchen mir zu helfen.

  • rassmo
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    • July 29, 2014 at 15:28
    • #18

    Obwohl das plötzliche Auftreten m.E.n. nicht für defekten Simmerring spricht. Hast du mal den Auspuff kontrolliert? Vielleicht ist der dicht.

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  • chup4
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    • July 29, 2014 at 15:36
    • #19

    pack das ding ein und stells her, dann kann ich dir zumindest die zündung zum laufen bringen. alternativ koennen wir annem ausgedehnten tag auch gerne ne komplettrevisiion mit tuning machen.

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    • July 29, 2014 at 15:43
    • #20
    Zitat von chup4

    dann kann ich dir zumindest die zündung zum laufen bringen.

    @chup4 hast du auch genug zigarettenpapier?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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