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Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

  • 125vnb6
  • August 31, 2014 at 07:37
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    • November 22, 2015 at 08:42
    • #661

    @Romuschka das sieht ja super aus! kann man sich bei den schlüsseln anhängen. wenn du mehr kaufst wirds sicher günstiger :)

  • Romuschka
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    • November 22, 2015 at 11:13
    • #662

    TomsRusse: Ja, der Mann hat definitiv noch einiges herumliegen. Leider sitzt der ca. 2000 km östlich von Moskau, nicht gerade ums Eck von mir um kurz mal reinzuschauen. =O

    schoepfm: Ich versuche eh so viel abzustauben wie geht. Ich hab erst mal eine Kleinbestellung gemacht und werd dann sehen, ob's bei mir ankommt. Er will nämlich Vorkasse... :whistling:

  • 125vnb6
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    • November 22, 2015 at 11:42
    • #663

    ...jetzt wundert mich nichts mehr, dass kaum mehr Schlüsseln an Fahrzeugen sind, wenn der Typ allein
    50 liegen hat :D

  • schoepfm
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    • November 22, 2015 at 19:55
    • #664

    so beim Motor fehlt nur noch die Kupplung (bekomme von @TomsRusse die gebrauchte Trennscheiben).

    Vergaser habe ich auch gereinigt. hat sonst auch jemand einen K-36B? ich müsste wissen ob Teil 21 eine Düse ist (vl kann es auch jemand übersetzen). Bei mir war nichts verbaut (18 ist eine Düse). Schraube 17 fehlt.

    mit der Gabel bin ich auch weitergekommen. neue Lager sind drin

    zur Gabel habe ich folgende Fragen. Sind 20 und 48 O-Ringe? ist 12 eine Filzscheibe wie bei einer VNB?

  • schoepfm
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    • November 22, 2015 at 20:32
    • #665

    hier noch 2 Kontakte von baltischen Vjatka bzw. Teilehändler. Hilft vielleicht dem einen oder anderen
    Ansis Bruns latletik@gmail.com (bekannt aus GSF)
    Kipras Mieliauskas minier7ndwd8b3xr@email.willhaben.at[/email](bekannt aus willhaben.at)

    ...von Kipras bekomme ich den Schliesser fürs Rücklicht (15€) und die Halterung für den Lichtschalter (5€). Versand kommt noch dazu. Preise sind ok.

    Einmal editiert, zuletzt von schoepfm (November 23, 2015 at 18:53)

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    • November 22, 2015 at 21:54
    • #666

    nr 21 beim Vergaser ist die Leerlaufdüse.
    Die nummern 20 und 48 sind Dichtringe, 12 ist diese Messingscheibe mit Filzeinsatz.

    [align=center]Hier gibts das Vyatka VP-150 Logo

    Hier ist die Vyatka Gleichteileliste!

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    • November 23, 2015 at 19:32
    • #667

    Dort steht er nun. Und wartet daruf eine lange treue Bindung einzugehen. Eins zu werden mit dem gutem Liquid Moly Öl und der Benzinmischung. Drückt mir die Daumen das die Beziehung lange Jahre wärt.


    Ganz neben bei. Hat jemand eine andere Lösung um eine cnc Kupplung zu fahren ohne den teuren Sip spacer zu verwenden.

    Danke im voraus.

    Bilder

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    • November 24, 2015 at 12:11
    • #668

    ...interessant - was für einen Kolben fährst du denn da?

    ...und weil wir das Thema verzogene Schwinge schon weiter oben hatten - so repariert man das in Russland:

    [align=center]Hier gibts das Vyatka VP-150 Logo

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    • November 24, 2015 at 12:51
    • #669

    Ein 150 gs Kolben , mit 57.4mm.
    Nix dolles und Original Zylinder . Der wurde aufgebohrt.

    MfG

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    • December 1, 2015 at 14:04
    • #670

    Wer - so wie ich - eine Allergie gegen moderne Schrauben am Oldtimer hat, dem kann ich für die Vyatka die Seite Rundkopfschlitzschrauben empfehlen. Die Dinger bekommt man nämlich sonst so gut wie gar nicht mehr. Hat aber auch seinen Preis, zum Glück braucht man ja nicht allzuviele.

    [align=center]Hier gibts das Vyatka VP-150 Logo

    Hier ist die Vyatka Gleichteileliste!

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    • December 4, 2015 at 19:39
    • #671

    Habe da auch schonmal bestellt, den "Laden" kann man empfehlen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • December 5, 2015 at 07:02
    • #672

    ...beim Lesen im GSF entdeckt!
    ...... da war ja schon mal ein Stoßtrupp mit zwei Vjatkas in Russland unterwegs ;)


    wobei schmunzeln musste ich auch, bei den Fotos von heidevespa (5 Rally´s in Tunesien 1978)
    Der Kontrast früher und jetzt ist einfach herrlich. Die Burschen werden älter und die Roller
    komfortabler und jünger... :)

  • schoepfm
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    • December 7, 2015 at 17:42
    • #673

    ich krieg den Motor einfach nicht zum Laufen! :thumbdown: Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt, habe einen Funken (auch an der Kerze), Sprit, aber keine Explosion. Auch mit ausreichend Startspray nicht mal ein Zucken (Motor mit der Bohrmaschine gedreht) Habe den Startspray auch schon direkt über Krümmeröffnung in den Zylinder gesprüht.

    Hat jemand eine Idee?
    Kann es an der Kompression liegen (ist gefühlt aber nicht schlecht)?
    Funken sprigt ca 3mm

  • Tanatos
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    • December 7, 2015 at 17:55
    • #674

    Zündungseinstellung?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • rassmo
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    • December 7, 2015 at 17:57
    • #675

    Wenn Funken und Sprit da sind würde ich mal überprüfen ob auch beide zur richtigen Zeit da sind. Also ZZP prüfen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • schoepfm
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    • December 7, 2015 at 18:03
    • #676

    danke, werde ich mir anschauen. hab die Einstellung markiert und beibehalten.
    gibt es eine Markierung am Motor für die Grundeinstellung? Was wäre sonst der Zündzeitpunkt (muss mir erst eine Lampe ausleihen)

  • 125vnb6
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    • December 7, 2015 at 18:14
    • #677

    ....beim original Motor 29° vor OT

  • schoepfm
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    • December 7, 2015 at 19:01
    • #678

    kann mir jemand bestätigen, dass die Stellung der ZGP so grob passt (bei Demontage noch fotografiert)
    wenn ja, kann ich fast nicht so weit von 29grad abweichen, dass es überhaupt keine explosion gibt

    werde es mir trotzdem ansehen. weiss sonst eh nicht was tun. muss ich halt wieder mit der bohrmaschine andrehen

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    • December 7, 2015 at 19:05
    • #679

    An der Zündgrundplatte und am Motor sind 2 Kerben makiert. Diese sollten fluchten. ( kleine Ritze eventuell ) schau mal nach.

    Einmal editiert, zuletzt von TomsRusse (December 7, 2015 at 19:13)

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    • December 7, 2015 at 19:05
    • #680

    Siehe da.

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