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Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

  • 125vnb6
  • August 31, 2014 at 07:37
  • Edio
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    • December 18, 2015 at 11:15
    • #721

    Also doch der Zweifel an der allgemeinen Bauart und nicht am Umbau :D

  • 125vnb6
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    • December 18, 2015 at 11:26
    • #722

    nö, der Umbau ist sicher eher unproblematisch, allerdings bei Verwendung des alten Kabelbaum solltest Dir halt
    die Verbraucher genauer unter die Lupe nehmen, welche über die Batterie ursprünglich gespeist wurden,
    dass das dann auch alles funktioniert ;)

  • ptuser
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    • December 18, 2015 at 22:27
    • #723
    Zitat von road warrior

    Okay, brauch ich dann das Teil, was original oben am Stoßdämpfer ist nicht mehr (siehe Bild)? Falls doch, wo bekomme ich das her, bei meinem Teilehaufen ist das leider nicht dabei :confused:

    Also ich hab jetzt die obere Stoßdämpferaufnahme mit der von der 150 GS verglichen. Das passt nicht zusammen, die von der Vyatka ist viel breiter und der Lochabstand ist deutlich größer. Oben GS - unten Vyatka:

    [align=center]Hier gibts das Vyatka VP-150 Logo

    Hier ist die Vyatka Gleichteileliste!

  • schoepfm
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    • December 22, 2015 at 17:48
    • #724

    hi, hab im gsf auch schon gefragt. weiss jemand wos diese gummi und hebelhüllen gibt?

    ich glaube die würde gut auf meiner aussehen

    die kenne ich - ist aber ein anderer farbton

  • 125vnb6
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    • December 22, 2015 at 19:14
    • #725

    ....bei Gummiteilen würde ich mal den Kollegen ptuser anschreiben...

    Die Hebelüberzüge würde ich jetzt mal meinen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit eher von den italien.
    Zulieferern wie Biemme oder Metaplast etc.

    z.B.


    ....könnten eventuell passen, zumindest passt der Preis ;)

  • schoepfm
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    • December 23, 2015 at 18:06
    • #726

    perfekt, danke
    bei den Haubengummis versuch ich vl. folgende

  • 125vnb6
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    • December 23, 2015 at 20:33
    • #727

    ich weiß nicht, das Profil schaut jetzt nicht besonders berauschend aus und ich fürchte er
    schließt auch nicht schön mit der Karosserie ab. Von den Größenangaben sollte er auch nicht
    wirklich passen.....

    vielleicht mal die anschreiben bezüglich Foto, zumindest sollte da das Gummiprofil halbwegs passen

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (December 23, 2015 at 21:01)

  • ptuser
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    • December 23, 2015 at 22:21
    • #728

    Ich könnte sonst was asiatisches vorschlagen:

    ...aber so tichtig giftgrüntürkis ist das auch nicht....

    [align=center]Hier gibts das Vyatka VP-150 Logo

    Hier ist die Vyatka Gleichteileliste!

  • schoepfm
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    • December 24, 2015 at 08:56
    • #729

    echt unglaublich die Unterstützung in diesem Forum, danke Männer!

    für alle die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen. finde folgendes Angebot interessant - ganz unten der aktuelle Preis

  • 125vnb6
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    • December 27, 2015 at 08:13
    • #730

    ...damit uns ggf. nicht kalt wird bei einem Vjatkatreffen


    russ. Thermoskanne (einer Panzerbelegschaft ca. 3 Liter)...kann man sicher auch als Reservekanister
    nutzen....

  • TomsRusse
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    • December 29, 2015 at 23:34
    • #731

    Guten Abend zusammen,

    Hatte Heute wieder etwas Zeit um den Russen in Schuss zu bringen. Motor ist jetzt endlich komplett.
    Wollte ihn eigentlich heute in den Roller setzen , doch hat es wieder an einer Kleinigkeiten gescheitert.
    Mir fehlt die Kronenmutter von der Antriebsachse .

    Gibt es diese im Sip Shop?
    Oder hat jemand noch was rum liegen?
    Hab eine andere probiert jedoch passte das Gewinde nicht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten .

    MfG Tom

    Bilder

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    • December 29, 2015 at 23:36
    • #732

    Hab schonmal gesehen dass dies wer hier anbietet. Im set mit scheibe (und denke überwurf?) Melde auch gleich interesse dazu da dies ja wieder spezifisch ist.

  • schoepfm
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    • January 1, 2016 at 13:57
    • #733

    es geht nur langsam voran. Kondensator muss noch gewechselt werden und KuWe Siri muss auch nochmal neu rein ||

    hab jetzt einige Teile bestellt :)


    wie laufen eure Projekte?

  • 125vnb6
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    • January 2, 2016 at 21:06
    • #734

    na ja, auch bei mir eher zäh momentan...
    einfach zu viele Sachen gleichzeitig angenommen, dadurch geht dann bei allen nichts
    wirklich voran :S

  • 125vnb6
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    • January 6, 2016 at 18:27
    • #735

    ...braucht wer eventuell einen nachgemachten Schlüssel für das Seitenbackenschloß ?

    Da hier anscheinend einheitliche Profile genommen wurden, sind die alle gleich und schauen
    so aus (passen zumindest an beide meiner Fahrzeuge)

    original Schlüssel Vjatka

    Ich habe mal 5 Stk aus Litauen geordert, wird sicher eine Weile dauern bis die dann da sind. Preis wurde
    mir bei ungefähr € 3 das Stück genannt. Wenn sie geschmacklich nicht passen sollte, kann man sich ja dann
    noch immer was überlegen........

  • road warrior
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    • January 6, 2016 at 18:29
    • #736

    Hallo,

    Ich würde einen Schlüssel nehmen. Melde dich einfach, wenn du sie da hast.

    Viele grüße, Markus

  • ptuser
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    • January 7, 2016 at 12:09
    • #737

    Schlüssel hab ich schon, und jetzt hab ich es endlich auch geschafft, dass das Lenkschloss nicht einschnappt, wenn es offen ist. Dafür musste die Gabel wieder raus...
    Das Einstellen der Lenkkopflager ist auch so eine Sache: Wenn das Spiel gefühlsmässig passt und ich ziehe dann die Sicherungsmutter fest, dann klemmt die Gabel. Offenbar drückt die Sicherungsmutter die Mutter mit der Lagerschale beim Festziehen runter. Hab ich auch noch nie erlebt. 8o

    Diese Sorgen hatte der Besitzer des Gerätes am Foto vermutlich nicht:

    Vyatka, nicht Vespa, wie unschwer am Rücklicht zu erkennen ist! :)

    [align=center]Hier gibts das Vyatka VP-150 Logo

    Hier ist die Vyatka Gleichteileliste!

  • edisvespa
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    • January 7, 2016 at 22:54
    • #738

    jawa Umbau vjawa. :D geil

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • il mechanico
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    il presidente des Mountainmen Vespa Clubs Innsbruck/Tirol/Österreich/Austria
    • January 8, 2016 at 07:44
    • #739

    Hahahaha! Vjatka mit Fremdmotor, sehr geil!!!! Man wusste sich somit auch damals schon zu helfen :thumbup: Bleibt die Frage ob das der russische Tüv abgenommen hat....

    Ja, wenn das Klapperle des Lenkschlosses ein wenig verbogen ist und vorne quasi am Beinschild im offenen Zustand ansteht, dann verwiegert sich die Selbsthemmung im offenen Zustand. Schön ist auch, wenn sich nach der Gabelmontage ein Seilzug zwischen Schloss und Gabel verhängt, dann geht auch nichts mehr zum Verschließen und die Gabel muss wieder raus.....

    Das klemmende Gabellager könnte auch ein verkehrter Kugelkorb sein, falls du auf neue Korbe umgerüstet hast, die Kugelkäfige haben nämlich nur eine richtige Einbauseite, auf der falschen Seite liegen sie beim Kugelkäfig auf.

    Falls du die alte Variante mit den losen Kugeln gemacht hast, dann könnte sein, dass du einfach zu viel Kugeln drinnen hast.

    Bei mir ist das Lenkkopflager auch ein ewiges Lied. Bei der Montage verwendet man guten Gewissens sehr viel Fett und stellt das Lager ein. Im Betrieb verdrängen aber die Kugeln das Fett wieder und das Spiel ist dann zu groß und der Lenker flattert, wenn man die vordere Bremse betätigt. Somit muss man den Lenker wieder anheben und Lager ein wenig nachstellen.... ;(

  • michael120290
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    • January 8, 2016 at 22:52
    • #740

    Aaargh! Ich könnt mir in den Arsch beißen!
    Auf E**y ging gerade ein O-Schlüssel fürn Lichschalter für 30,10€ über den Tresen! :(

    Ansonsten stockt es auch ein wenig. Warte noch auf die letzten Lager. Dann wird der Motor wird zusammengebaut.

    Beim Scheinwerfer mittlerweile einen Px Reflektor verbaut. Sieht gut aus!
    Bremsbeläge verbaut, die 23mm für 8", Qualität sehr gut. Mussten nur angeschliffen werden, da sie für die Trommel zu dick waren.

    liebe grüße

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