SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Moin,
    gemeint ist folgende Dichtung:

    Seit dem letzten ab- und dranbauen kommt an der unterseite etwas gemisch an der außenseite raus und läuft den motor runter. An der stelle wo die dichtung aufliegt scheint es etwas undicht zu sein. Nun dachte ich, wenn ich schon demnächst den motor spalte um ihn dicht zu kriegen (dazu habe ich spezial-silikon-abdichtmasse gekauft, die auch bei 200° noch halten soll). Kann man das silikonzeugs auch da hin tun, wo die erwähnte dichtung hinkommt? Oder ist die stelle zu heiß für so ein gelöt? Und wenn silikon, dann eine mischung aus dichtung und silikon oder nur silikon? Die dichtung ist aus blech, nicht pappe.

  • Ja generell wird da Papier verwendet. Mit Dichtmasse kannste aber auch die Aludichtung verwenden.

    Edith sagt noch, die Papierdichtung würde ich auch mit Dichtmasse einsetzen ;)

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Da Aludingen sieht an den Seiten aber echt recht dünne aus. Die kannste auch nur 1x verwenden, da die umlaufende Sicke nach dem ersten Ein-und Abbau platt ist und nicht mehr dichtet. Dann eine neue Dichtung kaufen aus Alu oder eben Papier und feddich. Da sollte dann auch ohne irgendwelches Dichtmittel-Gesuppe halten.

    Zur Not kannste natürlich auch Dichtmitteldraufschmieren mit der alten Aludichtung. Habe aber Zweifel, dass das noch ordentlich abdichtet. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluuuch! :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.