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Motor Projekt 200 MRP

  • blue
  • September 17, 2014 at 17:07
  • blue
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    • September 17, 2014 at 17:07
    • #1

    Hallo Leute habe gerade mein Motor Konzept über den Haufen geworfen
    Gesucht wird eine neues und ich würde euch um Hilfe bitten, um einen schnellen Touren Sportler auf die Beine zu stellen
    Was will ich nun???
    ist eine gute Frage einen quatermeiler der im 4 verreckt oder beim Berg auf fahren in die Knie geht ,nein danke aber ich möchte an der Ampel aber auch nicht zweiter sein.
    also dachte ich an :Zuverlässig, Schnell, ordentlich Power sollte das teil schon haben
    zw 25 und 30 PS mit viel Drehmoment das früh einsetzt wäre toll wenn ich da ganz falsch liege ob das machbar ist
    also so ein linearer Anstieg im Leistungsdiagram wäre super und lang anhaltendes Drehmoment mit breiten Gummi Band:)
    ich hoffe so etwas ist machbar
    leider ist mein Motor auf MRP Membran schon gefräst...Jugendsünde:(
    evt können mir hier die wirklich fachkundigen Leute unter die Arme greifen und mich mir ihrer Erfahrung und Fakten unterstützen
    danke für die Hilfe lg blue


    wo soll ich anfangen?

    Einmal editiert, zuletzt von blue (September 17, 2014 at 17:13)

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    • September 17, 2014 at 18:38
    • #2

    Hi,
    Ich würde das ganze mit nem 210er Malossi bauen.Am besten mit weniger spitzen Steuerzeiten aber mit ein wenig Auslassbearbeitung + Gehäuse an die Überströmer angepasst.Membran? Umso besser,da kommt wenigstens Sprit durch.Ich würde ne gelippte Langhubwelle nehmen das unterstützt das Drehmoment.Auspuff würde ich einen nehmen der weniger auf Spitzenleistung geht,SIP Evo oder so.Gaser vllt so um 35mm .

    Denke damit sind gute 20PS+ machbar mit schönem Band,so wenig Drehmoment hat der 210er nämlich nicht,find ich jetzt mal. Denke das wär schon ein gutes Tourensetup

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    • September 17, 2014 at 19:55
    • #3

    Schau dir auf den Motorkonfigurator an, da gibt es diverse Setups mit Teilelisten und Diagrammen. Du musst den Motor ja dann nicht da bauen lassen, sonst kannst du bei deinen Anforderungen locker mit 4k Euro rechnen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hassla
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    • September 18, 2014 at 13:09
    • #4
    Zitat von blue

    wo soll ich anfangen?


    wie wäre es zu anfang mal mit einer ordentlichen schreibe und ein bisschen lesen.

    je nach dem wie deine fertigkeiten sind, führen einige wege zum ziel.

    beispielsweise

    malossi 210/221
    - sport 210
    - mhr 210
    - mhr 221

    60/62 welle

    auspuff
    - box
    - elron
    - s&s newline

    und so weiter.

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  • blue
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    • September 18, 2014 at 19:32
    • #5

    Danke mal für die Unterstützung...
    Also vorhandenen Teile gibt's natürlich...
    Malle alt und ein 210 mhr einen 30 mit mrp Membran und malossi Membran
    Leichter Schwung und einen normalen
    Habe eine 60 und 57 rennwelle.
    Bgm superstrong
    Rüssel und Luftfilter und Ktronik
    einen Kodi Kopf einen STO und 2MHR Köpfe
    Nun würde ich gerne die beste Zusammenstellung aus diesen Teilen finden bzw auch etwas ergänzen wenn nötig
    Eben um das gesetzte Ziel zu erreichen...

    Und leider nur einen sip Performance Auspuff

  • blue
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    • September 18, 2014 at 19:38
    • #6

    Mein Block hat auch so eine Art S&S Rille aber eher sehr zart gefräst...wollte die Lager Stabilität nicht zu stake schwächen. Bringt das etwas oder eher nicht?

  • Hassla
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    • September 18, 2014 at 19:52
    • #7

    MHR 210 + Kopf
    60er Welle
    30er Gaser mit MRP Membran
    BGM Superstrong
    Kytronik
    SIP Performance
    Elestart LüRa

    Sip Performance soll auch recht gut gehen.

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  • blue
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    • September 20, 2014 at 19:41
    • #8

    So habe ich es mir auch gedacht....
    Was kann ich da an Leistung erwarten?
    LG blue

  • MBT / T4
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    • September 21, 2014 at 09:33
    • #9
    Zitat von blue

    so habe ich es mir auch gedacht....
    was kann ich da an leistung erwarten?
    lg blue

    tippe ca ~ 20- 25 pferde

  • blue
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    • September 21, 2014 at 21:17
    • #10

    Welle Welche sind zur Zeit für so ein Set up zu empfehlen... ?

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    • September 22, 2014 at 00:16
    • #11

    Serie Pro sind ganz gut ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • blue
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    • September 22, 2014 at 21:34
    • #12

    Finde ich nicht gut die schlecht gekippten Wellen von worb, hat genau 50km gehalten bis sie sich verdrehte..

  • Hassla
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    • September 22, 2014 at 21:41
    • #13

    King Welle

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  • blue
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    • September 23, 2014 at 19:35
    • #14

    Wäre eine Option....hat wer Erfahrung mit scooter and Service Glocken Wellen? Passgenauigkeit und verdrehsicherheit?

  • Hassla
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    • September 23, 2014 at 19:47
    • #15

    Sollen gut sein, sind aus der Mazzu Vollwange gefertigt.

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  • blue
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    • September 23, 2014 at 19:55
    • #16

    Fährst du eine?

  • Hassla
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    • September 23, 2014 at 21:15
    • #17

    Ne habe ich nicht, deshalb sagte ich ja auch sollen gut sein.
    Nen Bekannter fährt sie, sieht auch wertig aus das Ding.


    Gruß

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  • blue
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    • September 23, 2014 at 21:19
    • #18

    Danke und welche Leistungen liegt da an? Wie sieht es mit pass Genauigkeit aus?

  • Pornstar
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    • September 24, 2014 at 13:04
    • #19

    Die Wellen sind gut, ich fahre sie und kann Dir Haltbarkeit bis 35 PS bei vollem Fahrwahnsinn bestätigen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • blue
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    • September 27, 2014 at 12:14
    • #20

    @Pornstar Klingt schon mal brauchbar...was meist bis wie viel Leistung man eine originale piaggio Welle fahren kann?

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