Motor Projekt 200 MRP

  • Hallo Leute habe gerade mein Motor Konzept über den Haufen geworfen
    Gesucht wird eine neues und ich würde euch um Hilfe bitten, um einen schnellen Touren Sportler auf die Beine zu stellen
    Was will ich nun???
    ist eine gute Frage einen quatermeiler der im 4 verreckt oder beim Berg auf fahren in die Knie geht ,nein danke aber ich möchte an der Ampel aber auch nicht zweiter sein.
    also dachte ich an :Zuverlässig, Schnell, ordentlich Power sollte das teil schon haben
    zw 25 und 30 PS mit viel Drehmoment das früh einsetzt wäre toll wenn ich da ganz falsch liege ob das machbar ist
    also so ein linearer Anstieg im Leistungsdiagram wäre super und lang anhaltendes Drehmoment mit breiten Gummi Band:)
    ich hoffe so etwas ist machbar
    leider ist mein Motor auf MRP Membran schon gefräst...Jugendsünde:(
    evt können mir hier die wirklich fachkundigen Leute unter die Arme greifen und mich mir ihrer Erfahrung und Fakten unterstützen
    danke für die Hilfe lg blue






    wo soll ich anfangen?

  • Hi,
    Ich würde das ganze mit nem 210er Malossi bauen.Am besten mit weniger spitzen Steuerzeiten aber mit ein wenig Auslassbearbeitung + Gehäuse an die Überströmer angepasst.Membran? Umso besser,da kommt wenigstens Sprit durch.Ich würde ne gelippte Langhubwelle nehmen das unterstützt das Drehmoment.Auspuff würde ich einen nehmen der weniger auf Spitzenleistung geht,SIP Evo oder so.Gaser vllt so um 35mm .


    Denke damit sind gute 20PS+ machbar mit schönem Band,so wenig Drehmoment hat der 210er nämlich nicht,find ich jetzt mal. Denke das wär schon ein gutes Tourensetup

  • Schau dir auf den Motorkonfigurator an, da gibt es diverse Setups mit Teilelisten und Diagrammen. Du musst den Motor ja dann nicht da bauen lassen, sonst kannst du bei deinen Anforderungen locker mit 4k Euro rechnen.

  • wo soll ich anfangen?


    wie wäre es zu anfang mal mit einer ordentlichen schreibe und ein bisschen lesen.


    je nach dem wie deine fertigkeiten sind, führen einige wege zum ziel.


    beispielsweise


    malossi 210/221
    - sport 210
    - mhr 210
    - mhr 221


    60/62 welle


    auspuff
    - box
    - elron
    - s&s newline


    und so weiter.

  • Danke mal für die Unterstützung...
    Also vorhandenen Teile gibt's natürlich...
    Malle alt und ein 210 mhr einen 30 mit mrp Membran und malossi Membran
    Leichter Schwung und einen normalen
    Habe eine 60 und 57 rennwelle.
    Bgm superstrong
    Rüssel und Luftfilter und Ktronik
    einen Kodi Kopf einen STO und 2MHR Köpfe
    Nun würde ich gerne die beste Zusammenstellung aus diesen Teilen finden bzw auch etwas ergänzen wenn nötig
    Eben um das gesetzte Ziel zu erreichen...


    Und leider nur einen sip Performance Auspuff

  • Serie Pro sind ganz gut ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist