SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Probleme mit Grimeca Classic nach Reparatur

  • Servus,

    bei meiner Grimeca war die Achsaufnahme, also das Teil an dem der Bremssattel befestigt ist, defekt. Hab also dieses Teil neu bestellt.

    Nun habe ich zwei Probleme:
    1. Die Tachoschnecke ist anders positioniert, sie wird jetzt nicht mehr angetrieben. Der Antrieb von der "[lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon]" ist zu kurz. Bei der alten Achsaufnahme war der Antrieb näher an der [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon], dafür hat die Tachowelle an der Bremsscheibe geschliffen.
    2. Der Bremssattel schleift auf der Innenseite der [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon]. Keine Ahnung wieso das plötzlich schleift, mir scheint die Auflagefläche des Bremssattels an der Achsaufnahme ist nen guten Milimeter näher Richtung [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon].

    Hat schonmal jemand die "neue" Achsaufnahme mit der alten Grimeca verbaut? Kann doch nicht sein dass die neuen Teile nicht kompatibel sind und man nun genötigt ist, ne neue Bremse zu kaufen?

  • ruf doch einfach mal bei sip an und frag nach was da los.
    wenn ich es richtig verstanden hab hasr du eune original verbaute scheibenbremse oder.
    und da steht ja auch dabei das das ersatzteil dort passt

  • Grimeca Classic ist die alte Version mit der tellerförmigen Bremsscheibe. Diese Bremse war immer Zubehör. Außer den Bremsscheiben und Druckgebern gibts dafür m. W. keine neuen Ersatzteile mehr.

    Original wurde ab 1998 die Grimeca Bremse mit der sternförmigen Trommel verbaut. Deren Teile sind in der Tat nur mit der Grimeca NT kompatibel (geschlossene Trommel mit Speichenmuster und planer Bremsscheibe).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.