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Höchstgeschwindigkeit PX 125

  • betse
  • September 29, 2014 at 19:07
  • betse
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    • October 23, 2014 at 21:35
    • #21

    Sali zusammen

    Habe nun HLKD 160, BE3 und HD 100 verbaut.
    Durchzug ok, tachomässig höööchstens 90km/h... da sie aber beim Gaswegnehmen aber ein bisschen ruckelt, vermute ich, es muss da noch etwas feinjustiert werden - so sagt's wenigstens der Beschrieb eines anderen Forums, das die Einstellung des Dell'Ortos beschreibt :)
    Auch scheint sie gemäss "Chocke Test" etwas mager zu laufen.
    Ich denke, wenn die Gemischschraube etwas zu viel rausgedreht wurde, läuft der Motor evtl. zu fett, passieren - ausser zu viel rauchen - kann ja nix, oder?

    Ich melde mich wieder.

    Gruss
    Betse

  • pkracer
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    • October 23, 2014 at 22:33
    • #22

    Nur mal so: Die Schraube heißt Leerlaufgemischeinstellschraube und deren Einstellung hat demzufolge maximal bis zum Teillastbereich Auswirkungen. Ansonsten wird das Gemisch über die Bedüsung und evtl. den Gasschieber (gibt es in verschiedenen Ausführungen mit Taschen oder ohne) geregelt.

    Man sollte sich deshalb vom Eindruck der vermeintlichen Allmacht der blöden Einstellschraube verabschieden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Svensen
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    Flensburger RC
    • October 24, 2014 at 13:13
    • #23

    Bei den Modellen ab 2012 ist dieses Ruckeln bei Halbgas kein Überfetten (auch wenn es sich so anfühlt), sondern ein Abmagern, was durch den Schieber mit den Cutaways kommt... hab gerade lange mit einem Kundenroller rumgedoktort ! Erst eine etwas größere HD und einen Schieber ohne Cutaways (alte PX z.B) gab eine 100%ige Verbesserung, wobei der Schieber wichtiger als die Düse war

  • matt44
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    PX125 (2012), PX 125 E (1985)
    • October 25, 2014 at 17:56
    • #24
    Zitat

    Durchzug ok, tachomässig höööchstens 90km/h.

    Naja, ich würde mal sagen, gegenüber dem KAT-Auspuff eine deutliche Steigerung. Wenn Dir das nicht reicht, hlft nur noch der Siproad oder du lässt es richtig krachen und montierst einen größeren Zylinder + Vergaser. Dazu gibt es reichlich Lesestoff.

    Das die Kiste mit Deiner Bdüsung zu mager läuft, kann ich mirnicht so richtig vorstelen.
    Jetzt fahre mal 2 km auf gerader Strecke (besser: leichte Steigung Vollgas.
    Dann Zündung aus, rechts ran und ZK raus.
    Sollte dann braun/Bräunlich sein, dann stimmt das Gemisch unter Last.
    Kerze zu hell/weiß: zu mager

    Gruss Matthas

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