SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V 50 N PK Kupplungsdeckel und XL2 Kupplung

• Hi würde gerne in meine V50 N eine xl2 Kupplung verbauen da ich jetzt hier im Forum einiges gelessen habe das man beim Kupplungsdeckel aht geben muss weiss ich jetzt nicht was ich an Teilen genau brauche.
    Würde sich jemand mal die Mühe machen die benötigten Teile hier ein zu tragen und auf was mann acht geben muss.

PK Deckel welcher

Kupplung

Druckplatte

..........

;)

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

• Wenns Plug&Play sein soll würde ich zu komplett XL2 raten, alles andere resultiert meistens in einem Trial&Error Spiel
    Edit sagt: bei V50 musst du für den XL2 Deckel die Bremsankerplatte bearbeiten.

DIe alterantive wäre eine V50/XL1 Kupplung mit V50/XL Deckel, die Andruckplatte ist hierbei identisch und die Postion des Druckpilzes auch.

ESC # 582

• Danke hat jemand mal ein Bild wie die v50 XL Deckel aussieht oder wie beide unterscheiden kann .

Den Deckel habe ich noch Zuhause, kann ich den verwenden ?

verbaut ist im v50 n Motor ein Primar 3.00 von drt mit einer Kupplung 4 Beläge und Andruckplatte ohne Lager.

• ich habe gerade eine mit 4 Scheiben und die ZICKT beim einstellen die Druckplatte ist ohne Lager.

Kann ich den DeckelPlug an Play verbauen oder muss ich eine gelagerte Druckplatte verwenden.

würde gerne die Kupplung neu aufbauen jetzt die Frage xl Kupplung oder die normal mit stärkerer Feder ?

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

• Wie schon erwähnt - scheiß auf die "verstärkte" und schlecht einstellbare 4-Scheiben-Kupplung. 3 Scheiben und härtere Feder (Polini oder bgm) ist für deinen Motor völligst ausreichend.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Wie pkracer schon sagte: 3 Scheiben Kork original mit einer verstärkten (Polini-) Feder reicht bei dir vollkommen aus. Das ganze XL2-Gelumpe brauchst du nicht bei deinem Setup.

3-Scheiben Kork hält sogar noch bei meinen 130er Polinski Race-Zylinder. Nimm nur keine Malle Feder. Die hält zwar sehr gut, aber die Kräfte beim Ziehen der Kupplung sind schon enorm.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.