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V 50 N PK Kupplungsdeckel und XL2 Kupplung

  • Vepi
  • October 15, 2014 at 21:24
  • Vepi
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    • October 15, 2014 at 21:24
    • #1

    Hi würde gerne in meine V50 N eine xl2 Kupplung verbauen da ich jetzt hier im Forum einiges gelessen habe das man beim Kupplungsdeckel aht geben muss weiss ich jetzt nicht was ich an Teilen genau brauche.
    Würde sich jemand mal die Mühe machen die benötigten Teile hier ein zu tragen und auf was mann acht geben muss.

    PK Deckel welcher

    Kupplung

    Druckplatte

    ..........

    ;)

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

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    • October 15, 2014 at 22:57
    • #2

    Wenns Plug&Play sein soll würde ich zu komplett XL2 raten, alles andere resultiert meistens in einem Trial&Error Spiel
    Edit sagt: bei V50 musst du für den XL2 Deckel die Bremsankerplatte bearbeiten.

    DIe alterantive wäre eine V50/XL1 Kupplung mit V50/XL Deckel, die Andruckplatte ist hierbei identisch und die Postion des Druckpilzes auch.

    ESC # 582

  • Vepi
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    • October 16, 2014 at 20:51
    • #3

    Danke hat jemand mal ein Bild wie die v50 XL Deckel aussieht oder wie beide unterscheiden kann .

    Den Deckel habe ich noch Zuhause, kann ich den verwenden ?

    verbaut ist im v50 n Motor ein Primar 3.00 von drt mit einer Kupplung 4 Beläge und Andruckplatte ohne Lager.

    Bilder

    • ku_de_2.jpg
      • 9.25 kB
      • 206 × 250
      • 436

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

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    3 Mal editiert, zuletzt von Vepi (October 16, 2014 at 21:19)

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    • October 16, 2014 at 21:45
    • #4

    Das ist ein XL 1 Deckel, dann würde ich auch zur passenden Andruckplatte und Kupplung raten.

    ESC # 582

  • Vepi
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    • October 16, 2014 at 21:58
    • #5

    @dark_vespa
    könntset Du mir bitte mal eine gute Andruckplatte und eine Kupplung sagen/schreiben.

    beste Grüße

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    • October 16, 2014 at 22:06
    • #6

    Die Andruckpaltte ohne Lager passt, generell funtkionieren bis 102 ccm die 3 Scheiben Kupplungen mit leicht verstärkter Feder sehr gut und sind auch für Anfänger leicht einzustellen.

    ESC # 582

  • Vepi
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    • October 16, 2014 at 22:14
    • #7

    ich habe gerade eine mit 4 Scheiben und die ZICKT beim einstellen die Druckplatte ist ohne Lager.

    Kann ich den DeckelPlug an Play verbauen oder muss ich eine gelagerte Druckplatte verwenden.

    würde gerne die Kupplung neu aufbauen jetzt die Frage xl Kupplung oder die normal mit stärkerer Feder ?

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    • October 16, 2014 at 23:42
    • #8

    die kupplunen von pk und v sind identisch, ein 3 scheiben set und eine polini feder sollte ausreichen, die andruckplatte kannst du verwenden, gelagerte andruckplatten gibts nur bei xl2 kupplungen

    ESC # 582

  • pkracer
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    • October 17, 2014 at 01:45
    • #9

    Wie schon erwähnt - scheiß auf die "verstärkte" und schlecht einstellbare 4-Scheiben-Kupplung. 3 Scheiben und härtere Feder (Polini oder bgm) ist für deinen Motor völligst ausreichend.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hedgebang
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    • October 17, 2014 at 09:02
    • #10

    Wie pkracer schon sagte: 3 Scheiben Kork original mit einer verstärkten (Polini-) Feder reicht bei dir vollkommen aus. Das ganze XL2-Gelumpe brauchst du nicht bei deinem Setup.

    3-Scheiben Kork hält sogar noch bei meinen 130er Polinski Race-Zylinder. Nimm nur keine Malle Feder. Die hält zwar sehr gut, aber die Kräfte beim Ziehen der Kupplung sind schon enorm.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
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    • October 18, 2014 at 10:30
    • #11
    Zitat von dark_vespa

    die kupplunen von pk und v sind identisch, ein 3 scheiben set und eine polini feder sollte ausreichen, die andruckplatte kannst du verwenden, gelagerte andruckplatten gibts nur bei xl2 kupplungen

    und bei falc :d

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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